Kommt die Aufforderung vom TB oder von Windows?
Erfolgt sie für den Abruf oder fürs Senden?
Hauptkennwort gesetzt oder nicht?
Aufforderung: TB
Nötig für Abruf und auch für Senden
Was ist hier mit Hauptkennwort gemeint?
Kommt die Aufforderung vom TB oder von Windows?
Erfolgt sie für den Abruf oder fürs Senden?
Hauptkennwort gesetzt oder nicht?
Aufforderung: TB
Nötig für Abruf und auch für Senden
Was ist hier mit Hauptkennwort gemeint?
Seit dem letzten Upgrade auf 128.1.1esr (64-Bit) müssen die Passwörter der vorhandenen Email-Adressen erneut eingegeben werden, bevor überhaupt Aktivitäten mit TB möglich gemacht werden.
Das wird nach jedem Neustart von TB nötig.
Wer kennt dazu Abhilfe?
Hatte den Hilfeweg von BASTLER gestern erfolgreich beendet und konnte ohne permanentes PW-Eingeben arbeiten, heute aber, ist das Problem schon wieder da.
Auf einem Computer unter WIN 10 gibt es Kurioses.
Während bei dem Lokalen alle 4 PW ausgefallen sind, arbeitet der Admin problemlos - wie früher - weiter ohne PW-Forderungen.
Bei mir sind für 4 Email-Typen die Passwörter ebenfalls derzeit nicht mehr relevant.
Gott sei Dank funktionieren die Smartphones ohne dieses Phänomen noch
Die Mails im Lokale Ordner sind lokal auf deinem PC gespeichert, solange du das TB-Profil nicht löscht.
Diesen Ordner zur Sicherheit extra sichern. Im Profilordner unter Mail und Local Folders
Ok für diese Lösung!
... sind die gespeicherten Mails gemeint, oder die gelöschte Adresse im TB?
Es geht nur um die gespeicherten Mails.
Ansonsten wird die befallene E-Mail-Adr. beim Provider gelöscht, wo auch eine neue kreiert wird.
Erst dann soll sie aus TB verschwinden.
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.10.1
• Betriebssystem + Version Windows 11 Pro 23H2 22631.3527
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) 1&1
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Hallo,
wegen Überflutung einer, meiner Email-Adr. mit perversen Spams (ca. >30 st/d) soll diese gelöscht werden.
Wichtige, relevante Mails wurden bislang im sog. LOKALEN_ORDENER gespeichert.
Frage: Sind diese dann nach dem Löschen noch aktiv?
...muss das Ganze mit "OAuth2" erfolgen.
Der offizielle MS-Artikel aber sagt etwas anderes:
POP-, IMAP- und SMTP-Einstellungen für Outlook.com - Microsoft-Support
Hallo,
outlook.office365.com, ich habe mich an seinem Screenshot orientiert.
Wenn es so wichtig ist, dann alle: Web, Gmx, arcor & outlook
... in den Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen und womöglich auch zum Postausgangs-Server muss das Ganze mit "OAuth2" erfolgen.
In beiden Fällen steht: OAuth2
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.10.1 64bit
• Betriebssystem + Version Windows 11 Pro-23H2 - 22631.3447
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) WEB
• Eingesetzte Antivirensoftware Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Intern
Folgende Meldung irritiert, wie kann die Authentifizierung erfolgen?
Hallo,
unter Einstellungen (beispielhaft wie im Bild) die feste Zuweisung einer Anwendung, umstellen auf eine Andere,
oder auf "Jedes Mal nachfragen". Dann kann jedes Mal neu entschieden werden, welche Anwendung es sein soll.
Das hat funktioniert, DANKE!
• Thunderbird-Version 115.9.0 64bit
• Betriebssystem + Version Windows 11 Pro-23H2 - 22631.3447
• Kontenart (POP / IMAP) Imap
• Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX, WEB
• Eingesetzte Antivirensoftware Windows-Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Betriebssystem-Firewall
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In einigen Emails werden Videos mitgeschickt, die sich beim Start in FIREFOX öffnen.
Kann man, wenn noch andere Browser auf dem Rechner vorhanden sind, diese nicht gezielt auswählen?
Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und auch die Bilder beachten.Evtl. kann auch folgende Anleitung zum Löschen des Kalender-Cache helfen.
Diese Aktionen haben geholfen. Prima!
ist das Erinnerungs-Fenster gemeint, was bei Fälligkeit von Terminen aufpoppt?
Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und auch die Bilder beachten.Evtl. kann auch folgende Anleitung zum Löschen des Kalender-Cache helfen.
Es geht um das "Erinnerungsfenster". Die "step by step" - Anleitung bringt nichts. Lediglich nach dem Erstellen eines Termins, öffnet es sich einmalig und auch mit Ton.
erscheint lks oben kein Fenster
Wo ist "lks oben" - bitte Screenshot.
P.S.: Dein Windows könnte ein Update auf 23H2 vertragen...
Da bin ich aber mehr als erstaunt, was alles falsch sein soll.
Fazit: "Reden ist SILBER, Schweige ist GOLD"
Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV nein
Eingesetzte Antivirensoftware: Windows
Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Windows
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Obwohl jüngste TB und Lightning Calendar Tabs 3.2 erscheint lks oben kein Fenster mehr mit Terminangaben aus meinem Privat-Kalender wie bis zum Jahresende 2023.
Du hast für Arcor aber schon die Vodafonemail-Server eingetragen?
JAAAAAAAAAAAAAAA
Bei den Gespeicherten Passwörtern… waren alte, nicht mehr aktuelle Passwörter, die nun gelöscht sind.
Für alle mein 4 Email-Accounts sind die IMAP-Einträge vorhanden, für ACOR aber fehlt - nach Neuvergabe aller Passwörter - der smpt-Eintrag.