TB: 91.1.2
IMAP
gmx. arcor, web, online
Kaspersky
Hallo,
User haben ein spezifisches persönliches Adressbuch.
Wo finde ich das im Explorer?
TB: 91.1.2
IMAP
gmx. arcor, web, online
Kaspersky
Hallo,
User haben ein spezifisches persönliches Adressbuch.
Wo finde ich das im Explorer?
Nach Umstellung auf die neusten TB-Versionen 91.1.2 kann ich nur konstatieren, dass sich *.eml-ausgelagerte Dateien noch immer nicht per TB öffnen lassen, sondern dass ich dazu eine extra Software benötige.
Wo wird das System wohl ausgebremst?
Tempo der Internetanbindung und was läuft darüber sonst noch?
Bei IMAP werden die Ordnerinhalte von den Servern abgefragt und lokal abgebildet, vom Laden neuerer Mails mal ganz abgesehen.
Dazu bleibt nur zu sagen, dass dies Problem erst mit der Umstellung auf die neuere Version 91.x aufgetreten ist.
Ja, aber das bringt effektiv derzeit nichts.
Ich glaube, ich gehe grundsätzlich erst mal wieder auf Ausgangsposition zurück, denn einmal wurde GS unter .../Progam Files/... und auf dem anderen Computer unter .../Programdata/... installiert.
Wenn das nicht wie gewünscht funktioniert, wäre eine Problembeschreibung hilfreich:
- Was hast du gemacht (mit so vielen Details wie möglich!). Es wirkt so als würdest du gerne manuell eingreifen – z.B. erkennbar an der Deinstallation über uninstallForJava.exe statt der offiziellen Funktion über die Systemsteuerung – daher ist es besonders wichtig hier ins Detail zu gehen.
- Was hättest du erwartet, was daraufhin passieren soll?
- Was ist stattdessen passiert?
ad 1. mit der Systemsteuerung bleiben JAVA-Dateien zurück es erfolgte keine komplette Löschung
ad 2. totales Löschen der Installation inkl. Registry-Einträge
ad 3. Software-Reste verblieben.
Ich konnte auch an keiner Stelle ersehen, dass die Installation nur vom Admin gemacht werden muss!
-----------------------------------
Wie also bekomme ich "Klarschiff"?. Mit o.g. uninstatll-Funktion oder wie sonst?
Wo stecken eigentlich Kalender + Adressenbuch im TB-Ordner?
Nachricht #7 und #10 sind bei mir (fast) identisch: gleicher Text und zwei Screenshots von GeneralSyn
Tatsächlich? Wie es zu dieser Dublette gekommen ist, ich weiß es nicht.
Aber auch der Vorschlag, "darüber zu installieren", geht nicht (trotz löschen mit integrierter uninstallForJava.exe.
Es kommen erneute Fehlermeldungen:
TB-Vers.: 91.1.2 (64-bit)
Kt.: IMAP
Pfa.: gmx, web, online, arcor
AV: Kasperski
Router: AVM-7490
Hallo,
beim Starten von TB dauert es rel. lange ( bis > 60 s), dass alle Ordner der 5 Browser sich darstellen.
Auch bei der Aktivierung von Email/Fax braucht man schon einige Geduld.
Wo wird das System wohl ausgebremst?
Beim Posten deiner Nachricht #10 ist vermutlich etwas schief gelaufen; hier kam nur eine weitere Kopie deiner letzten Nachricht an.
Das verstehe ich nicht, da meine # 10 vollständig beide Screenshots anzeigt. Soll ich sie nochmals hochladen?
Lieber generalsync,
leider klappt bei mir derzeit das Laden des Add-ons *.xpi noch nicht.
Warum, das kann ich nicht erkennen.
...mit einem Tool wie GeneralSync kann man Kalender und Adressbücher anlegen, die automatisch zwischen Geräten im gleichen Netzwerk synchronisiert werden.
muss dazu die exe-Datei auf allen relevanten Computern installiert werden?
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.1.1 (64bit)
• Betriebssystem + Version Windows 10,Vers. 21H1 Build 19043.1237
Hallo,
es laufen auf einigen Computern die in TB integrierten Kalender, die "datengleich" sein sollten.
Lässt sich das per Add-on synchronisieren?
Frage: "
Ich würde die Sprachpakete aber einfach mal komplett deinstallieren. Thunderbird neu starten und danach meinetwegen wieder die Sprachpakete für den 91er installieren.
Wurde soeben gemacht.
Die lästigen Attrubute "deaktiviert" sind danach verschwunden, bleibt zu hoffen, dass TB weiterhin ordentlich läuft.
Deinstalliere entweder die alten Sprachpakete für TB 78 und installiere stattdessen die für TB 91
Bitte schaut auf den "Eintrag":
TB: 91.03 --Windows 10 Pro, 21H1, 19043.1165 (64-bit) -- IMAP --KIS
Hallo,
nach Umstellung auf die neue Versionsvariante 91* wurden mir im Add-on-Bereich "SPRACHEN" die DE- sowie GB-Dateien dafür als Ersatz angeboten, die aber in beiden Fällen deaktiviert sind und sich auch nicht verändern lassen.
Ist das normal?
p.s.
Gibt es keine separate Sparte für "Sprachen" unter Erweiterungen?
Du kannst auch das Add-on Identity Chooser nutzen.
Habe mich diesmal dafür entschieden.
Danke.
TB: 91.03 --Windows 10 Pro, 21H1, 19043.1165 (64-bit) -- IMAP --KIS
Hallo,
obwohl meine 4 Mail-Adressen nicht alphabetisch geordnet sind und eine bevorzugte als Standard deklariert ist,
zeigt sich beim Verfassen einer neuen Email stets die alphabetisch 1. als Absender (Arcor), die aber nur dem Empfang
dient und nicht senden kann.
Wie kann ich die Reihenfolge unter "Verfassen" ändern?
Man kann die abgespeicherte *.eml Datei mit einem Texteditor öffnen. Der Inhalt sollte mit dem Quelltext der Mail identisch sein, bis auf die erste Zeile «From - …»
Wieso klappte das früher wohl mit "*.eml"? Ich vermute, dass heutzutage da nochmals die Software "bearbeitet" werden müsste.
Hallo,
wenn ich auf eine .eml-Datei erzeuge & draufklicke, werd ich gefragt, womit ich sie öffnen will. Ich wähle dann TB aus und eine neue TB-Instanz öffnet sich & zeigt die Mail an.
Nein, das ist ja das Übel!
Es öffnet sich zwar eine neue TB-Instanz, aber die bleibt leer. Warum auch nimmer, denn es wird "keine Rückmeldung" angezeigt.