Beiträge von wippigallus
-
-
Wie kann es sein, dass die beiden Screenshots nicht "übereinstimmen"?
1.pdf stammt aus TB-Alle Einstellungen, 2.pdf aus Konto-Einstellungen unter TB.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
lösche bei beendetem Thunderbird die Index-Datei der globalen Suche "global-messages-db.sqlite" im TB-Profil.Danke!
Das war der Lösungsweg.
Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich. -
hast du denn mal die Ordner, in denen sich die Mails befinden sollen, mit Rechtsklick>Komprimieren und dann mit Rechtsklick>Eigenschaften>Reparieren gewartet?
Ja, aber den Ordner <Falk> gibt es nach dem Löschen nicht mehr, und die gelisteten 9 verbliebenen Einträge weisen selbst auch auf keinen Ordner in TB hin. Beim Anklicken kommt eine leere TB-Anzeige.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.4.0
* Betriebssystem + Version: Win 7, 8, 10
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX, ARCOR, WEB
* Eingesetzte Antivirensoftware: diverse
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):InternHallo,
nachdem ich mein FALK-Navi gewechselt habe, wollte ich die damit verbundenen Einträge in TB komplett löschen.
Aber eine Suchabfrage meldet noch 9 Erkennungen.Kann man die gezielt löschen?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jetzt hat sich die kuriose Darstellung klarer herausgestellt, nachdem mir die gleiche Email auf xxx@arcor.de und yyy@web.de gepostet wurde.
Bei letzterem Provider erscheint der besagte "ROTE RAHMEN".
-
Darauf habe ich noch nicht hinreichend geachtet, tatsächlich finde ich diesen Fehler derzeit bei Antworten seitens ebay.
Inzwischen gibt es weitere Absender bei denen diese "rote Maskierung" erscheint.
-
* Thunderbird-Version:38.2.0
* Betriebssystem + Version:Win 7 Home
* Postfachanbieter (z.B. GMX):u.a. GMX
* Speicherdienst (z.B. Dropbox):
* Eingesetzte Antivirensoftware:IOBit
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Internwer4den Links nicht mehrNeuerdings werden Links nicht mehr in FireFox geöffnet, sondern sie kommen in MS Word 2010 an.
Wo kann man daran "schrauben"?
-
Sind die Emails alle vom gleichen Absender?
Unter Ansicht --> Nachrichtentext ist was bei dir ausgewählt?Darauf habe ich noch nicht hinreichend geachtet, tatsächlich finde ich diesen Fehler derzeit bei Antworten seitens ebay.
Unter Ansicht --> Nachrichteninhalt steht: Original HTML
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
starte Thunderbird bei gedrückter Umschalttaste und dann weitere "ohne Erweiterungen". Hast du dann das Problem immer noch?
Wie schaut die Mail in der Vorschau aus (also kein Doppelklick)?Bei Doppelklick bleibt das Problem. (auch im abgesicherten Modus)
In der Vorschau ist alles okay. -
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version:Win 7.1 Home
* Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX, Arcor, Freemail
* Eingesetzte Antivirensoftware: Malwarebytes
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):InternEinige Emails öffnen sich wie folgt: ( Dies passiert nach Doppelklick auf die angekommende Mail, die dann in einem Extrafenster sich öffnet)
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Läßt sich das abändern in eine "normale" Ansichtsform?
-
Hallo,
ich verwende dieses Erscheinungsbild und sehe die 3 Symbole!
Bei mir fehlen die 3 Symbole im OS Win 7 Home.
Bei Win 8.1 & Win 10 erscheinen sie auch. -
Wie auch immer, die Kopfleiste ist blank, es fehlen die Schaltsymbole.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.)n der Zwischenzeit musste ich feststellen, dass der Übeltäter das Addon "MS Office 2003 JB Edition v3 3.38.1" ist.
Die neue Version hat Alles schlimmverbessert. -
* Thunderbird-Version: 38.1.0
* Betriebssystem + Version: Win 7
* Kontenart (POP / IMAP): Imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Arcor, Web
* Eingesetzte Antivirensoftware: diverse
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): internWie auch immer, die Kopfleiste ist blank, es fehlen die Schaltsymbole.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie kann ich die wieder anzeigen/herstellen?
-
Konntest du feststellen, ob dein Thema, ein Add-on oder die Hardware-Beschleunigung für den Layout-Fehler verantwortlich ist?
Problem GELÖST
==============Das Löschen sämtlicher ADD-ONS brachte keine Veränderungen der Problematik.
Erst die 2 Umstellungen in der Hardwarebeschleunigung in TB auf "true" behob den Fehler, dass die Buttons der Menüs wieder reagieren.
-
Dein screen shot zeigt Einstellungen > Allgemein, deshalb kannst du den Button "Konfiguration bearbeiten" nicht sehen.
Auch der schwarze Balken wird möglicherweise von einem nicht mehr kompatiblen Dritt-Thema oder der Hardware-Beschleunigung verursacht.
Um das heraus zu finden, habe ich den Test im abgesicherten Modus empfohlen, in dem Erweiterungen und Dritt-Themen und die Hardware-Beschleunigung deaktiviert werden.Mea culpa, ich hatte [wohl *)] den "Abgesicherten Modus" verlassen.
Nun aber klappt es gem. Deinen Anweisungen; aber leider ändert sich an der Situation nichts, selbst nicht nach Neustart.Das folgene Bild zeigt zudem, dass eine Installation auch nicht möglich ist, da der Button <Jetzt installieren> "blockiert".
Es fehlt wieder ein Teil des Kopfes, der Fuß ist schwarz.*) Hatte versucht, Vers 37.1 als Kontrolle zu laden, um zu sehen, dass der Rechner bis dahin mit TB zurecht kam.
Fand im Netz aber nur eine engl. Version (kann man die noch eindeutschen ==> für alle Fälle. -
Falls sich im "Normalmodus" der Layout-Fehler nur im Fenster der Einstellungen (dein screen shot) und nicht im Hauptfenster bemerkbar macht, kannst du als Abhilfe zunächst auch folgendes versuchen:
gehe in die Einstellungen > Erweitert > Allgemein und öffne den Konfig Editor.
Suche die Einstellung "mail.preferences.inContent" und ändere ihren Wert durch Doppelklick von false auf true.
Danach werden die Einstellungen in einem neuen Tab geöffnet, und vielleicht werden da die Menüs der Einstellungen korrekt dargestellt.Vorab schon mal DANKE, aber leider komme ich damit nicht weiter, so dass ich nochmals nachfrage.
Wie und wo kann ich "öffne den Konfig Editor" erstellen? In der Anlage in Adresse (aber da lässt sich nichts löschen/einfügen oder wo sonst?Beachte bitte auch den jeweils SCHARZEN BALKEN in der unteren Menüzeile!
-
* Thunderbird-Version:38.0.1
* Betriebssystem + Version:Win7, 64bit
* Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor, GMX & WEB
* Eingesetzte Antivirensoftware: Mailwarebytes
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Intern
Zunächst einmal sind die Menüs (Kopfzele) nun nicht mehr voll dargestellt (Bild 1).
Außerdem funktionieren die ADD-ONs nicht mehr alle wie zB Import/Export (Bild2), wenn OK gestartet wird
Sind das bekannte Phänomene oder spezielle auf meinem Laptop?
-
* Thunderbird-Version: 31.7.0
* Betriebssystem + Version: Win 7, 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB, ARCOR, GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: Malwarebytes 2.1.6.1022
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-internProblem beim Einsatz von Firetrust Mailwasher Pro
In TB gibt es den Ordner "Unerwüscht", der mit obigem Programm nicht gefiltert wird.
Auf Anregung habe ich Freemail aufgerufen und finde dort "Unerwünscht" nicht.Kann es sein, dass dieser Folder eine spezifische Komponente von TB ist?
Denn das würde erklären, warum ein Filtern nicht unter IMAP klappt. Hier werden alle Unterordner des WEB-Posteingangs gefunden.
Bei POP3 wird lediglich der Posteingang pauschal erfasst und damit klappt dann auch der Mailwasher