Vielen Dank mrb, das waren die entscheidenden Tipps: das Häkchen bei automatisch herunterladen und der Hinweis auf die andere Sprachregelung (Filter statt Regeln). Nun wird es wohl wunschgemäß klappen.
Beiträge von skatbruder3
-
-
Ich schließe mich der Frage des vorgen Nutzers an und ergänze folgendes Problem:
Da das bisher von mir verwendete Outlook Express schon lange nicht mehr gewartet wird, bin ich nun auf Thunderbird umgestiegen. Ich war sehr angetan von der vollautomatischen Übernahme der OE-Mails und Konteneinstellungen. Nachdem ich für jedes meiner 3 Mail-Konten (bei web.de) bestätigt habe, dass beim Start von Thunderbird die Mails abgerufen werden sollen, warte ich jeden Morgen vergeblich auf die Mails. Wenn ich es dann manuell anstoßen will, bekomme ich die wegen zu kurzer Wartezeit von web.de verursachte Fehlermeldung ("Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server POP3.web.de antwortete: due to authorization"). Der Zugriff auf mein Web-Konto ist also erfolgt, aber die Mail wird nicht gelesen. Dies erfolgt aber beim nächsten manuellen Abruf nach gebührender Wartezeit (30 Minuten).
Was ist zu tun, damit die Mails auch wirklich nach dem Starten von Thunderbird bereit gestellt werden?
Zusatzfrage: Kann ich (wie bei Outlook Express) die Mails automatisch in bestimmte Ordner gemäß Voreinstellung einlesen? Ich habe dazu keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.
Ich benutze 10.0.2 unter Windows XP SP3.