Ok, jetzt zweifel ich grad bissel an meinem Verstand. Wollte grad die Screens von der Fehlermeldung im Thunderbird machen - und jetzt tuts... hum.
Nun ja, danke noch mal.
Ok, jetzt zweifel ich grad bissel an meinem Verstand. Wollte grad die Screens von der Fehlermeldung im Thunderbird machen - und jetzt tuts... hum.
Nun ja, danke noch mal.
graba
Thunderbird findet das AddOn leider nicht. Habs jetzt über nen Rechtsklick -> "Ziel speichern unter" runtergeladen und mir so die .xpi gespeichert. Der AddOn-Manager installiert das Ding aber nicht, weil nicht kompatibel mit Thunderbird 10.0.2.
Ich teste mal die Beta-Version.
Erster Eindruck: Scheint zu funktionieren.
Danke für die Links - dann kann ich mich auch gleich mal um den Umzug weg von der C-Partition kümmern. Und dann hab ich auch genug Platz, um sowohl IMAP als auch POP parallel laufen zu lassen.
Wobei ich mit Blick auf FUX Kommentar wahrscheinlich einfach direkt auf IMAP umstelle und schaue, ob alles passt.
rum
Danke für den Hinweis - war bissel blöd von mir formuliert.
Hallo zusammen,
erstmal danke für die schnellen Antworten.
Wenn ich eines der AddOns direkt über den Firefox installieren will ("Jetzt herunterladen"), kommt das Fenster "AddOn wird heruntergeladen", er lädt die paar KB runter und quittiert mit der Meldung "Remove Duplicate Messages (Alternate) konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel ist mit Firefox 10.0.2"
Ich habe gerade die Version 0.3.8 von Frog installiert (danke für den Hinweis) - bisher hat Thunderbird nicht gemeckert - mal schauen, ob die ordentlich tut.
Kurze Frage zum Backup: Wenn ich den Ordner \Users\[Username]\AppData\Roaming\Thunderbird komplett sichere, habe ich alles an Backup, was geht - oder?
@GMX und IMAP:
Ja, GMX kann im Prinzip IMAP - nach meinem letzten Stand offiziell nur in der Bezahlversion, tatsächlich aber auch in der Free-Version. Nachdem ich das gehört habe, hab ich mir ein neues kostenloses Konto zum Testen angelegt (brauchte eh grad noch eins) und bisher tut es. Ich möchte aber meine alten Adressen aktuell nicht darauf umstellen, solang ich nicht sicherer bin, dass es da keine Probleme gibt - dazu sind sie mir zu wichtig.
Thunderbird-Version: 10.0.2
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Ich suche ein Thunderbird-AddOn, mit dem ich doppelte eMails entfernen kann.
Diese zwei hab ich angeschaut, aber die sind leider nicht mit Version 10.0.2 kompatibel:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…-messages-alte/
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…icate-messages/
Kennt wer was aktuelles?
Grundlegendes Problem ist: Zwei meiner eMails nutzen POP - und offensichtlich hats mir kürzlich die popstate.dat zerrissen. Zumindest meinte Thunderbird plötzlich, alle eMails noch mal abrufen zu müssen. Wenn also jemand nen Weg kenn, mit dem ich Thunderbird sagen kann "alle eMails vor dem 27.02. 2012 brauchst du NICHT noch mal abzuholen, die hast du schon!" bin ich auch glücklich.
Danke schon mal.