Zitat von ggbsde
Sicher nicht. Aber die Entwickler haben besseres zu tun.
Nach dieser Antwort habe ich keine weiteren Fragen
Date
Zitat von ggbsde
Sicher nicht. Aber die Entwickler haben besseres zu tun.
Nach dieser Antwort habe ich keine weiteren Fragen
Date
Habe ich probiert, klappt aber nicht.
zB. habe ich im lokalen Ordner den Posteingang umbenannt in 01-Ankunft.
Die Umbenennung hat es angenommen, aber die Reihenfolge hat sich nicht geändert.
Außerdem finde ich, auch wenn das funktionieren sollte, ist das eine sehr unelegante Methode und Thunderbird nicht würdig. Aber danke für den Tipp.
Frage: Wäre das, für die Entwickler eine unlösbare Aufgabe, wenn man diese Ordner einfach mit der Maus durch Anfassen, festhalten, verschieben und loslassen sortieren könnte????
Vers. 128.5. 64-bit, Windows 10 Prof. 64-bit, POP/IMAP, Freenet,GMX,, Windows Defender, Firewall Windows FritzBOX 6591 Cable über Vodafone
Hallo,
ich möchte gerne einige Ordner in TB verschieben. Leider funktioniert "Manually Sort Folders" nicht mehr. Und verschieben mit der Maus geht schon gar nicht. Weiß jemand, wie man das jetzt machen kann?
Zitat von Bastler: Hallo,
dann habe ich noch 2 Maßnahmen im Ansatz:
1) bei beendetem TB im Profilordner die Datei xulstore.json umbenennen in alt_xulstore.json.
Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
Danach sind einige Einstellungen im Layout neu anzupassen.
2) Wenn obiges nicht hilft
ein neues Profil parallel zum existierenden erstellen. Hier beispielhaft eine Anleitung.
Gruß, Bastler
Hallo Bastler danke für den Tipp.
Sorry, aber jetzt bekomme ich kalte Füße. Traue mich nicht , weil ich nicht weiß wie ich da wieder rauskomme wenn es nicht helfen sollte. Tb funktioniert ja bis auf diesen zweimaligen Klick auf Löschen. Wenn ich mir Tb dadurch zerschieße, habe ich mehr Trabble als die ganze Sache wert ist. Ich bin nicht so versiert als dass ich dann alles wieder herstellen kann.
Hallo Reinhard,
habe gerade auf 128.1.0 aktualisiert, hat aber keine Veränderung gebracht.
Hallo Bastler,
danke für den Tipp. Habe ihn ausgeführt, aber leider ohne den gewünschten Erfolg.
OK ich habe da wohl etwas durcheinander gebracht.
Also beim Klick auf den Löschen-Button verschwindet die Nachricht in den Papierkorb, ohne das besagte Fenster. Erst beim Löschen im Papierkorb über denselben Button erscheint die Warnung. Wenn ich dann auf löschen im Fenster klicke, bleibt mit leichtem flackern das Fenster stehen. Dann beim zweiten Kick auf Löschen in demselben Fenster verschwindet es und die Nachricht aus dem Papierkorb ebenfalls.
Ich habe in TB drei verschiedene Konten eingerichtet. Ein Freenet Konto als IMAP und zwei GMX Konten als POP
Das mit dem zweimaligen Klick auf das Warn-Fenster passiert nur bei dem IMAP Konto. Bei den GMX POP Konten reicht nur ein Klick auf löschen in dem Fenster und das Fenster verschwindet und die Nachricht aus dem Papierkorb ebenfalls. Und dieses Verhalten ist so erst nachdem Update auf die128 Version.
Ich weiß, das klingt alles ein wenig merkwürdig, aber so ist es nun mal. Ich habe von den beiden Fenstern je ein Foto angefertigt. Und wie man sieht, sind diese absolut identisch.
Hallo nocheinmal.
Ich habe in den erweiterten Einstellungen Deinen Befehl mail.warn_on_delete_from_trash
auf True gesetzt. Jetzt erscheint die Warnung, wenn ich die Nachricht aus dem Papierkorb löschen möchte und das gleich zweimal hintereinander. Das heiß bei der ersten Warnung klicke ich auf Löschen. Das Fenster zuckt für einen Bruchteil einer Sekunde zusammen und erscheint ein weiteres Mal. Erst beim zweiten Klick auf Löschen verschwindet das Fenster und die Nachricht. Und das ist Neu war vorher nicht so. Die Warnung erschien nur einmal und verschwand nach dem Klick auf Löschen.
Hallo Mapenzi,
danke für die Antwort. Du hast das im wesentlichen schon verstanden was ich meinte. Aber gerne genauer: Im Posteingang auf der rechten Seite markiere ich eine Nachricht und klicke auf den Button rechts unten "Löschen". Dann erschien bisher ein Fenster ob ich die Nachricht in den Papierkorb verschieben möchte oder so ähnlich.
Im Papierkorb dann wieder markiere ich diese Nachricht und klicke wieder auf "Löschen". Auch dann erschien ein Fenster mit der Warnung, ob ich die Nachricht endgültig löschen möchte. Und da hatte ich auf dieses Fenster nicht mehr anzeigen geklickt und seit dem erscheint weder das erste noch das zweite Fenster/Warnung. Ich hatte beabsichtigt, nur das zweite Fenster nicht mehr erscheinen zu lassen und habe deswegen auch nur beim zweiten Fenster auf nicht mehr anzeigen geklickt. Dass dadurch alle beiden Fenster/Warnung nicht mehr erscheinen, war so nicht gewollt. Deshalb möchte ich dann lieber wieder beide Warnungen erscheinen lassen, wenn es mit nur einer nicht klappt.
Du hattest mir in Deiner Antwort zwei Befehle gegeben.
Wenn die das Problem beheben, dann sage mir bitte auch wo und wie ich die finden bzw. anwenden kann.
Ich hoffe, dass ich mich jetzt besser ausgedrückt habe.
Thunderbird 128.0.1. per automatischen Update
Windows 10 Prof. 64-bit, POP/IMAP
Freenet/GMX, Defender, Firewall Windows
Hallo, in der neuen Version erscheint eine doppelte Nachfrage beim Löschen einer Nachricht. Ich habe aus Versehen bei der zweiten Nachfrage auf "Dieses Fenster nicht mehr anzeigen" geklickt und möchte dies wieder rückgängig machen. Habe aber nichts gefunden, um die Nachfrage wieder zu aktivieren.
Kann mir jemand sagen, wie und wo das geht?
Vielen Dank
Windows 10 Prof. 64-bit 22H2 Buitd 19045.4717
Thunderbird 128.0.1 64-bit
Erweiterung/ AddOns: Manually sort folders 2.3.0
Hallo,
habe heute mit der automatischen Aktualisierung von TB die Version 128.0.1 geladen.
Stellte sofort fest das AddOn Manually sort folders deaktiviert ist und nicht kompatibel mit der Version 128.0.1 ist.
Weiß jemand, wie ich jetzt die Ordner sortieren kann?? Und gibt es vielleicht demnächst eine angepasste Version von Manually sort folders, welche mit TB 128 kompatibel ist??
Vielen Dank
MS Freak und Bastler
Danke für die Antworten. Dann fassen wir uns in Geduld. Aber das mit den Add-ons finde ich trotzdem schlecht.
Gruß Date
Selbst wenn Du Dich vertan hättest und meinst die 128, die ist eher zum Schnuppern in separater Umgebung,
es gibt kein automatisches Update darauf und es laufen nicht alle (wichtigen) Add-ons.
Ja, sorry hatte mich vertan. Und ich wollte nur wissen, ob 128 irgendwann mal als offizielle Version über die Updatefunktion von TB angeboten wird. Oder ob sie dauerhaft nur zum Selbstladen bereitsteht. Und wenn letzteres sein sollte, ob man dann die offizielle128 einfach über die vorhanden Version installiert.
Dass nicht alle Add-ons laufen werden, ist übel. Viele Fragen, aber ich freue mich trotzdem über eine Antwort.
Vers. 115.12.2. 64-bit, Windows 10 Prof. 64-bit, POP, Freenet, GMX, Defender alleine, Firewall Windows, FritzBox 6591 Cable über Vodafone
Hallo
wenn ich auf die Version 125 aktualisieren möchte und dafür die Programmdatei heruntergeladen habe, wird die neue Version dann einfach über die alte installiert, oder ist das eine völlig neue Installation. Quasi separat zur alten 115 Vers. als parallel Programm ?
Ist denn auch inzwischen bekannt welche Add ons unter 125 laufen und welche nicht ?
Danke für eine Info.
Ja, die Beta habe ich getestet. Scheint zu funktionieren. Zwar an einer anderen Stelle als vorher unter Extras/ Konten und Orderreihenfolge ändern und nach anderer Methode. Aber immerhin.
Vielleicht kommt noch eine überarbeitete Version.
Aber erst einmal danke für die Hilfe und ich denke das dies Thema damit beendet ist.
Schönen Sonntag
Date
Thunderbird Vers. 115.2.0. 64-bit
Windows 10 Prof. 64-bit
Kontenart 1xIMAP und 2xPOP
Freenet und GMX
Windows Defender alleine
Windows Firewall
Fritzbox 6591 Cable über Vodafone
Hallo,
nach dem automatischen Update auf die Version 115.2.0 vermisse ich die Angaben über die Anzahl der Posteingänge, gesendeten Nachrichten und Papierkorb an den dazugehörigen Ordnern. Wie kann man die wieder anzeigen lassen??
Ferner ist unter Erweiterungen das Add-on "Manually sort Folders" deaktiviert worden, weil es mit der Version 115.2.0 nicht mehr kompatibel ist.
Weiß jemand, ob es eine alternative gibt, oder ob diese Erweiterung aktualisiert wird ??
Danke
Date
Leider habe ich Deine sehr interessanten Ausführungen erst jetzt gelesen.
Aus meiner Sicht ist das einzige, was hier peinlich ist, Deine Reaktion auf eine von mir ehrlich gemeinte Entschuldigung. Ich weiß nicht, wie es gekommen ist, dass Du so aggressiv reagierst. Aber es ist schon bedenklich und tut diesem Forum nicht gut. Aber damit liegst Du voll im Trend in Deutschland, denn wie man hört, nimmt überall die Aggressivität zu.
Wenn Du Probleme mit Deinem Ego hast oder sonstige Frustrationen, dann solltest Du die tief in Deiner CPU verstecken.
Ich wünsche Dir aus ganzer Seele Frieden in Deinem Herzen.
Du hast ja so Recht. Aber wie ich schon versucht habe anzudeuten. Ich habe einfach nicht die Zeit und die Ruhe dieses Forum zu durchforsten, nach einer bestimmten Nachricht. Deswegen dachte ich das es schneller geht, wenn ich einfach mal frage. Wenn ich Euch damit überfordert habe oder zu viel Aufwand verursacht habe, bitte ich um Verzeihung. Das wird in der Form nie wieder vorkommen.
Danke für die Aufklärung. Man lernt ja nie aus und Enttäuschungen gibt es gratis.
Schönen Tag
Date
Wenn Du hier regelmäßig mitlesen würdest, hättest Du mitbekommen, dass da längst Klarheit geschaffen wurde.
Danke für den Hinweis. Aber bedenke eins. Jeden Tag mindestens 8-10 Spam. Private Briefe schreiben, und beantworten, Software updaten, Wartung und Backups und es gibt auch noch ein Leben ohne PC. Dass da sehr oft keine Zeit für solche Leseminuten bleibt, liegt bei einer glücklichen Ehe auch auf der Hand. Wenn dann noch Kinder vorhanden sind.......
Ich glaube bei allen Verständnis da gehst Du vielleicht mehr von Deiner Situation aus.