Danke für die Info.
ich denke das es vielleicht besser wäre wenn man diese Meldungen in eine Log-Datei schreibt. Damit diese bei den normalen Usern nicht zu Verunsicherungen führen. Damit wäre Extras/Fehlerkonsole überflüssig, denn wenn es nur für Entwickler gedacht ist wird dies keiner vermissen.
Bei Windows gibt es auch solche merkwürdigen Protokolle, die keiner versteht und meistens ignoriert werden sollen.
Wozu dann der ganze Aufwand, denn Informatiker,Techniker und Entwickler wissen ohnehin wo sie suchen müssen um an diese Infos zu kommen.
Nochmals Danke und das mit dem Foto tut mir leid. Ich werde es das nächste Mal besser machen und Deinen Rat befolgen.
Date
Beiträge von Date
-
-
Thunderbird-Version: Vers. 11
Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. 64bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Freenet u. GMX
Ich finde unter Extras/Fehlerkonsole mehrere Wahrnungen mit denen ich nichts anfangen kann.
Was muss ich tun, damit sich diese Meldungen nicht nach jedem Programmstart wiederholen???
Screenshot anbei
Vielen Dank
[/url] -
Ja alles schön und gut, aber mein Englisch ist nicht gut. Und deswegen meide ich solche Programme.
Der deutschsprachige Markt ist ja nicht so klein. Es könnten sich englischsprachige Softwarehersteller schon bemühen Ihre Programme in deutsch zu übersetzen.
Mich verwirren die vielen Spezial und Fachausdrücke in englisch. Schade in deutsch würde ich sofort downloaden.
Date -
Hallo Feuerdrache,
erübrigt sich dann auch die Angabe der Dateiendung in diesem Fall .eml ? ?
Denn ob ich das Datum am Anfang oder Ende setze ist der gleiche Aufwand. Erst wenn ich auch die Dateiendung nicht mehr eintragen muß wäre es ein Fortschritt.
Date -
Ich möchte diese Diskussion nicht unnötig ausweiten
Nur noch eine Frage: Welchen Dateityp möchte man in einem E-Mail-Programm speichern?
Doch bestimmt nur e-Mails ob mit oder ohne Anhang. Denn andere Formate empfange ich ja nicht. Was soll also diese angebliche Variablität, welche letztlich nur eine Fehlerquelle darstellt.
Ich finde das verwirrend und kompliziert. Hier wäre weniger mehr.
Date :hallo: -
Ja aber wozu gebe ich unter Dateitype e-Mail eml ein wenn dies in der Ausführung anders geschieht?
Es ist also völlig egal was ich unter Dateitype auswähle, wenn nur unter Dateiname am Ende eml steht.
Es gibt Programme welche das automatisch regeln.
Wer aus dem Rathaus kommt ist immer schlauer. Aber sagt mir nicht das dies normal ist.
Ich weiß jetzt wie es geht. Aber die zahlreichen, falschen Dateitypen in meinem Archiv hätten nicht sein müssen.
Danke für den netten Rat und noch einen schönen Tag.
Date -
Ich habe folgendes gemacht:
1. unter Dateitype e-Mail (*.eml) ausgewählt
2. unter Dateiname den Betrefftext unverändert übernommen und zusätzlich das aktuelle Datum eingefügt.
Das Ergebnis ist eine sog.2012-Datei. Das ist ungewöhnlich da ich ja in Deteitype (*.eml) ausgewählt hatte.
Nun aber habe ich festgestellt, daß wenn ich unter Dateiname wie gehabt den Betreff-Text übernehme, das aktuelle Datum zufüge und zum Schluß .eml setze, die Datei korrekt als Thunderbird-Datei gespeichert wird.
Alles ein wenig merkwürdig.
Es kommt noch besser wenn ich unter Dateitype Alle Daeien stehen lasse und unter Dateiname mit Text, Datum und .eml eintrage wird ei Nachricht ebenfalls korrekt als Thunderbird-Datei gespeichert.
Das alles muß man wohl nicht verstehen, aber wissen, oder???
Date -
Thunderbird-Version: 10.02
Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Freenet und GMX
Hallo,
ich bin neu bei Thunderbird. Es geht mir um das speichern von gesendeten und emofangenen Nachrichten in dafür von mir angelegten Ordenern auf externen Festplatten.
Dafür wähle ich "Speichern unter... aus und wähle als Dateiform e-Mail Nachricht aus.
Aus alter Gewohnheit hatte ich hinter der Betreffzeile noch das entsprechende Datum angegeben.
Nach dem Speichervorgang stelle ich im Zielordner fest das diese Nachricht in einer Windows-Datei abgelegt wurde, welche beim öffnen kaum ein vernünftiges lesen erlaubt.
Nach einiger Zeit fand ich heraus, das wenn ich das Datum nicht an den Betreff-Text schreibe, wird die Nachricht ordentlich in der Thundebird-Datei gespeichert, welche nach der Öffnung auch lesbar ist.
Ich finde diese Verhalten der Software etwas merkwürdig zumal darauf nicht hingewiesen wird.
Weiß jemand wie ich trotz Datum die Nachricht in der Thunderbird -Datei speichern kann???
Danke
Date