Alles klar!
Dann bleibe ich weiter wachsam :).
Lemmi
Beiträge von DeLemmi
-
-
Hallöchen,
muss mich hier auch mal einklincken :).
Hänge an dem gleichen Problem wie Maik, würde gerne E-Mails an meine Firma verschlüsselt versenden, dies kann ich allerdings nur mit dem Firmenzertifikat meiner Firma, welche E-Mails auf einem zentralen Kryptogateway (JuliaMailOffice) entschlüsselt.Thunderbird lässt mich jedoch nicht E-Mails an meine Firma senden, da die E-Mailadresse im öffentlichen Schlüssel meiner Firma eine andere ist wie die Adresse an die ich eigentlich schreiben möchte. Ist by Design natürlich auch gut so :zustimm: .
Wenn ich mir jedoch sehr sicher bin, dass mein Gegenüber meine (wenn auch mit einem falschen Schlüssel) verschlüsselte E-Mail entschlüsseln kann, kann ich das dem Thunderbird dann irgendwie beibringen?Eine Gateway zu Gateway Veschlüsselung ist gar nicht so unüblich, so verfügt meine Firma über festverdrahtete Verschlüsselungsbeziehungen mit anderen Firmen, welche über soclhe Gatewayzertifikate verhackstückt werden :-).
Mir gehts ja nur darum, dass meine E-Mail durchs Netz verschlüsselt läuft, in dem LAN meiner Firma ist die E-Mail dann genauso sicher wie alle anderen Firmenmails.
viele Grüße und Danke, Lemmi