Ich "kenne" nur die hier schon genannten Proxies. Für mein altes Thunderbird funktioniert redirect sehr gut (auch für mehrere Mails gleichzeitig):
http://mailredirect.mozdev.org/
D. h., ich würde die alten verschlüsselten Mails damit einfach an Deine Adresse umleiten, dann würden sie durch den Proxy nochmals entschlüsselt ankommen.
Beiträge von logies
-
-
Wenn Mozilla sich nicht rührt, weil die Ressourcen fehlen, selbst Verbesserungen (eingereichte Patches) bezüglich der Verschlüsselung des französischen Staates nicht in Mozilla eingearbeitet werden , gibt es keinen anderen Weg als einen S/MIME-Proxy, egal, ob sich das auf den ersten Blick kompliziert liest.
-
Zitat von "David.P"
Ja also Comodo Secure Email habe ich nie zum Laufen bekommen, und Support gibt es dort keinen mehr für das Produkt.
Ja, da habe ich mich geirrt. Download noch hier:
Comodo SecureEmail 2.5.0.31 - PCHome.de | Download (Kostenlos runterladen). Available at: http://www.pchome.de/download/comodo-secureemail_34322.html. Zugegriffen März 2, 2012.
Vielleicht teste ich das Programm an einer Kopie meines virtualisierten Produktivsystems, aber das wird noch dauern.Zitat von "David.P"Mailenable müsste ich mir mal anschauen. Aber da müsste ich ja jede verschlüsselte Mail öffnen, unverschlüsselt an mich weiterleiten (dabei Fw: und den zusätzlichen Mailbody manuell entfernen) und am Schluss das verschlüsselte Original löschen! Zudem hätten die Mails dann den falschen Absender (mich) und das falsche Datum (der Weiterleitung)
Das weiß ich nicht, ob das so laufen muß. Normalerweise sollte man einstellen können, wie lange Thunderbird sich die Passphrase merkt. Dann müßte man nur eine Email manuell entschlüsseln, die weiteren Mails könnten beim Weiterleiten dann automatisch entschlüsselt werden. Ich würde Originalmails nicht löschen. Die entschlüsselten Mails würden in Thunderbird unter einem anderen Emailkonto eintreffen können. In weitergeleitete Emails setzt TB einen Mailkopf, mit dem sich das Original-Datum, der Original-Absender, der Original-Empfänger mit einer guten Desktopsuchmaschine finden ließen. Ich würde also die weitergeleiteten Mails nicht manuell um diese Angaben kürzen... -
David, warum leitest Du die Mails nicht einfach entschlüsselt an einen lokalen Mailserver weiter (f. Windows, einfach, kostenlos: Mailenable) und holst sie dort dann wieder ab? Ob es mittlerweile ein Add-on für Thunderbird gibt, mit dem man mehrere Emails auf einmal auswählen und als einzelne Mails weiterleiten kann, weiß ich allerdings nicht.
Comodo gibt es doch nach wie vor, kostenlos:
Free Secure Email - Encryption & Email Security Software | Comodo. Available at: http://www.comodo.com/home/email-security/secure-email.php. Zugegriffen März 2, 2012.
Ich selbst benutze fast nur GPGRelay. S/MIME bzw. mein Zertifikat nur für das Signieren/Zeitstempeln von Backups. Wenn Du es hinbekommst, GPGRelay (f. PGP/GPG) und Comodo (für S/MIME) hintereinander zu schalten, laß es uns wissen. Theoretisch sollte das gehen - ich habe für POP dem GPGRelay einen Spam-Proxy vorgeschaltet (Spambayes), weil ich noch einen alten Thunderbird ohne Spamfilter benutze. Der Grund, GPGRelay zu wählen, war der gleiche wie bei Dir: Ich brauche meine Desktopsuchmaschine (http://www.xxxxx) für die Mails.Edit: Spamlink wurde wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln ( Werbung) entfernt. Mod. graba
-