Beiträge von Oetziline
-
-
Hallo!
Bei mir wir die Signatur beim Antworten oder Weiterleiten immer ganz ans Ende der Email gesetzt, obwohl ich in den Einstellungen "unter meiner Antwort, aber über dem Zitat" gewählt habe.
Ich habe schon alles möglich ausprobiert, aber ich bekomme die Signatur einfach nicht direkt unter meinen Text.
Hat jemand nen Tipp für mich?
Sowohl Email als auch Signatur sind im HTML Format, die Signatur wird aus einer Datei gezogen.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Host Europe
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Win 8
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):Hallo!
Ich hab eine HTML Signatur angelegt, die zweifarbig ist: blau und grün. Beim Einfügen in die Email wird sie auch richtig angezeit. Aber beim Verschicken verschwindet die blaue Farbe und wird schwarz. Die Grüne bleibt.
Weiß jemand Rat?
Danke. -
Ja, ok, verstehe.
Ich möchte die Vornamen einzeln rausfiltern können, um dann in einem Serienbrief die Empfänger persönlich anschreiben zu können (ich benutze SendBlaster). Das geht im Moment nicht, weil im Anzeigenname meistens sowohl Vor- als auch Nachname drin stehen.
Trotzdem danke, den Tipp mit dem neuen Adressbuch werde ich wohl umsetzen.
-
Hi!
Danke für die schnelle Antwort!
Diese Option "Immer Anzeigenname..." erscheint direkt im Kontakt. Wenn ich also im Adressbuch einen Kontakt auswähle ist unter der Zeile Anzeigenname besagtes Häkchen.
Das Problem ist, dass die Vor- und Nachnamen ja bei den jeweils einzelnen Kontakten fehlen. D.h. wenn ich jetzt das ganze Adressbuch neu anlege, greife ich ja trotzdem auf die vorhandenen Kontakte zurück. Also müsste ich doch alles händisch nachtragen, oder?
-
Thunderbird-Version: 24.4.0
Hallo!
Ich habe gerade festgestellt, dass in meinem Adressbuch fast alle Einträge nur mit dem Anzeigennamen hintergelgt sind. Ich habe aber die meisten Adressen im Lauf der Zeit manuell mit Vor- und Nachname eingetragen. Diese erscheinen jetzt aber nicht mehr, sondern eben nur der Anzeigenname.
Außerdem ist ein Häkchen bei "Immer Anzeigenname statt der Angabe im Nachrichten Kopf verwenden".
Jetzt habe ich das Problem, dass ich beim Export meiner Kontakte keine Kommas zwischen Vor- und Nachname bekomme.Wie krieg ich es hin, dass bei einem Eintrag Vor- und Nachname drin bleiben, wenn ich es schon händisch so eintrage?
Und wie sind die Voreinstellungen für die Übername von neuen Absendern (einer empfangenen Email) ins Adressbuch?Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke!
LG
-
Hallo!
Ich habe ein Problem beim Verschicken von Mails, die einen Link enthalten, der wiederum einen Umlaut enthält.
Konkret habe ich den Link http://www.die-möglichkeitsmacherin.de/ in eine Mail integriert und verschickt.
Der Text des Links an sich wurde korrekt verschickt, d.h. die Empfänger lesen ebenfalls http://www.die-möglichkeitsmacherin.de/. Aber: die dahinter liegende Web-Adresse wurde durch's Versenden verändert. Der Link verweist jetzt auf die Adresse https://www.thunderbird-mail.de/ und funktioniert daher natürlich nicht mehr.Irgendwelche Ideen dazu? Wäre wirklich sehr dankbar, da es die Adresse meiner Website ist, die ich noch oft verschicken will
LG Carolin
-
Danke für den Tipp! Hat aber leider beides nicht geholfen
-
Hallo!
Das Logo besteht nur aus Grafik. Und sorry, die Datei endet natürlich schon auf .jpg. Hatte mich nur vertippt...
Danke!
-
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mein Firmenlogo als .jpeg in eine TB Email einfüge, verändern sich die Farben komplett. D.h. der Widererkennungswert mit meinem "richtigen" Logo ist stark beeinträchtigt.Kann mir jemand sagen, wie ich hier Abhilfe schaffen kann?
Will meine Signatur anlegen und mein Logo darin einfügen.Vielen Dank!
Thunderbird-Version: 10.0.2
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail