So ist es.
Ich habe vier eigenständige Konten mit eigenem Benutzernamen. Der Server hat für jedes Konto die richtigen Zugangs-Daten für den Postausgangs-Server.
Über ein Konto kann ich Mails verschicken, über das andere nicht. Da kommt immer die eingangs erwähnte Fehlermeldung.
Ich habe auch schon direkt in Web.de bei den Einstellungen nachgesehen, dort aber auch nichts gefunden, warum es bei einem Konto geht und beim anderen nicht.
Beiträge von muffel2012
-
-
Danke für den Tipp, aber das ist ja das Verwunderliche: bei einem Konto kann ich versenden, beim anderen eben nicht, obwohl ich für jedes Konto den Postausgang genau gleich eingerichtet habe.
-
Ja, es sind andere Web-Mail-Konten und so auch angelegt.
-
Betriebssystem -Version: XP
Thunderbird -Version: 10.0.2
Email-Anbieter: web.de
Internet-Anbieter: Telekom / T-Online
Antivirenprogramm: TrendMicro Titanium Maximum Security 2012
Firewall: Windows bzw. Trend MicroWenn ich aus Thunderbird heraus neue E-Mails verschicken will bzw. auf eingegangene Mails antworten will, kommt folgende Fehlermeldung:
""Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable. Sender address is not allowed. .
Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Mail-Adresse in den Kontoeinstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.""Ich habe bei web.de 4 verschiedene Mailadressen. Bei einer kann ich problemlos Mails verschicken, bei den anderen dreien kommt immer diese Meldung.
Meine Konten in Thunderbird sind alle gleich eingestellt. smtp.web.de ist eingestellt
Bei Web.de habe ich auch schon nachgeschaut, aber ich erkenne nicht, worin sich die Einstellungen unterscheiden.