Hallo
Mein Problem ist gelöst. Ich habe zwar nicht ein neues Profil erstellt, sondern das intakte Profil vom Notebook auf den PC kopiert. Alles wieder in Ordnung, schönen Dank für die Hilfe.
Viele Grüsse
Esther
Hallo
Mein Problem ist gelöst. Ich habe zwar nicht ein neues Profil erstellt, sondern das intakte Profil vom Notebook auf den PC kopiert. Alles wieder in Ordnung, schönen Dank für die Hilfe.
Viele Grüsse
Esther
Kein Problem
Ich mache morgen weiter, bin heute nicht dazu gekommen. Feedback folgt auf jeden Fall.
Viele Grüsse
Esther
Nein, ich habe nichts gelöscht. Wenn ich den Button "Neues Thema" anklicke, kriege ich nur diese zwei Fragen gestellt:
Viele Grüsse
Esther
Hallo
Nach IMAP hattest Du doch gar nicht gefragt Aber ja, ich habe IMAP.
Ich werde Deine Tipps morgen ausprobieren und anschliessend Bescheid geben.
Danke und viele Grüsse
Esther
Hallo
Genau, ich habe im Verfassensfenster nach Klick in das Nachrichtenfenster keine Auswahl in der Rechtschreibebox. Runtergeladen habe ich die Wörterbücher hier: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/language-tools/.
Auf meinem Notebook (TB 17.00, Windows 7 32 bit) habe ich die gleichen Wörterbücher auch hier runtergeladen, dort funktioniert alles.
Viele Grüsse
Esther
Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
Hi Zusammen
Nachdem ich gestern auf meinem PC die Wörterbücher Deutsch CH, Französisch und Englisch neu installiert habe, tritt folgendes Problem auf: Nach jedem Neustart von TB sind die Wörterbücher inaktiv, d.h. sie werden in der Rechtschreibeprüfung nicht angezeigt. Im Add-ons-Manager sind sie zwar auf aktiviert, aber ich muss sie dann deaktivieren und wieder aktivieren, dann klappt es, aber nur bis zum nächsten Neustart, dann geht das Spiel von vorne los. Woran kann das liegen. Installation ist erfolgt via Add-ons-Manager "Aus Datei installieren".
Danke für Eure Hilfe und viele Grüsse
Esther
Sorry, bin ich blöd. Das französische Wörterbuch ist unter den "normalen" Add ons zu finden und kann dort deinstalliert werden.
Hat sich erledigt
Viele Grüsse
Esther
Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 32bit
Hallo Zusammen
Ich habe zwei Wörterbücher installiert: Deutsch Schweiz und Französisch. Deutsch Schweiz ist im Add-ons-Manager unter "Wörterbücher" enthalten, das Französische aber nicht. Installiert habe ich beide via Add-ons-Manager "Aus Datei installieren". In der Rechtschreibeprüfung sind BEIDE Wörterbücher enthalten. Ich möchte nun aber das Französische deinstallieren. Wo hat Thunderbird das abgelegt bzw. wie kann ich es deinstallieren?
Danke für Eure Hilfe und viele Grüsse
Esther
Hallo rum und Ingo,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Sorry, war wohl eine unklare Fragestellung meinerseits - ich habe schon festgestellt, dass die Datei von MozBackup kam, aber ich habe keine Ahnung, weshalb sie in "Eigene Dokumente" gelandet ist, da speichere ich nie irgendwelche Sicherungen. Ich hatte auch keine Ahnung, dass MozBackup nicht zu empfehlen ist, da ich das seit Jahren problemlos benutzt habe. Aber dann werde ich mich mal schlau machen, weshalb Ihr das nicht befürwortet. Jedenfalls habe ich die zur Diskussion stehende Datei auf meine ext. Harddisk verschoben (für alle Fälle) und sie somit nicht nur von der Systempartition, sondern komplett vom PC entfernt. Thunderbird funktioniert seit Stunden weiterhin einwandfrei.
Viele Grüsse
Esther
Thunderbird-Version: 10.0.2
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium x64
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo,
nach einer Neuinstallation von Win7 und dem Einspielen meiner Thunderbird-Einstellungen mit MozBackup 1.5.1 habe ich eine indexfile.txt Datei mit folgendem Inhalt im Ordner "Eigene Dokumente" meines Benutzernamens:
Mozilla Backup
Revize: 3
Verze:
****////\\\\****
YYYYYNNYYNYYYN
****////\\\\****
C:\Users\Esther\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\6mof0oj5.default\\Mail\Local Folders-1
C:\Users\Esther\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\6mof0oj5.default\\News\news
C:\Users\Esther\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\6mof0oj5.default\\..\..\..\..\..\..\..\Dokumente und Einstellungen\Esther\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\u4msvx46.default\Mail\smart mailboxes
****////\\\\****
file
19550795.s
file
23256164.s
file
abook.mab
file
directoryTree.json
file
history.mab
file
prefs-1.js
file
prefs.zal
dir
reminderfox
file
TestPilotErrorLog.log
dir
TestPilotExperimentFiles
file
testpilot_week_in_the_life_results.sqlite
dir
WebmailData
****////\\\\****
Wie kommt diese Datei dorthin? Kann ich sie löschen oder verschieben (wenn ja, wohin)?
Vielen Dank und Gruss
Esther