Hallo sts
Danke für dein Antwort.
Das ists gewesen.
Progblem gelöst!
Hallo sts
Danke für dein Antwort.
Das ists gewesen.
Progblem gelöst!
Thunderbird-Version: 17.0.2
Betriebssystem + Version: win7 Enterprise (64bit)
Lightning-Version: 1.9
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Probelm:
Wenn ich folgende beide Netzwerkkalender via calDav einbinden möchte habe ich nicht die Möglichkeit bei einem Server zwei Benutzer anzugeben. Sehe ich das richtig?
https://sogo.server.de/SOGo/dav/BenutzerA /Calendar/personal Benutzer: BenutzerC (BenutzerC hat nur lesenden Zugriff auf den Kalender von BenutzerA, Sollte aber kein Problem darstellen)
https://sogo.server.de/SOGo/dav/BenutzerB /Calendar/personal Benutzer: BenutzerB (BenutzerB hat lesend und schreiben zugriff)
[!!! Das Leerzeichen ist bewust drin, da er den Link sonst abschneidet !!!]
Bei der Einrichtung des 2. Kalenders fragt mit Lightning jedoch nicht mehr nach einem Benutzer, da er für den Server ja schon einen hat.
Ist dieser "Fehler" bekannt?
Gibt es einen Workaround?
Danke für eure Hilfe
Grüße
TuhPon
Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: WIN 7 (64bit)
Lightning-Version: 1.9
Hallo Zusammen,
mir steht ein SOGo-Server zur Verfügung, auf welchen ich mehrere Kalender anlegen kann.
Unter iCal und auf dem iPhone gibt es die Möglichkeit "CalDav-Accounts" hinzuzufügen. Somit werden alle Kalender, welche dem Account zugeordnet sind auf einmal eingebunden.
Bei Lightning hab ich bis jetzt nur geschafft, jeden Kalender einzeln einzubinden. Gibt es hier eine Option, welche ich übersehen habe?
Bzw. gibt es ein Addon welches mir diese Funktionalität bietet?
Danke für eure Unterstützung.
TuhPon
Thunderbird-Version: 10.0.2
Betriebssystem + Version: Win7 SP1 Ent
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Uniinterner Anbieter
Addons: lightning
Hallo Zusammen,
ich habe von einem Thunderbird (Version zwischen 9 und 10.0.2 genauer gehlt leider nicht mehr) den Ordner \Users\xyz\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles (den Ordner xyz.default und xyz.default.msf) durch regelmässige Backups gesichert.
Aufgrund eines Hardwaredefeks musste ich das System neu aufsezten.
Ich habe schon versucht mit thunderbird.exe -ProfileManager diesen Ordner in ein neues Profil einzuspielen.
Leider ohne Erfolg.
Sollte dieses Vorgehen prinzipell funktionieren?
Gibt es sonst noch möglichkeiten an die Kalender von Lightning und an das Adressbuch zu kommen?
Vielen Dank für eure Unterstüzung.
lvt