das ist ein "Feature" dieser Erweiterung
Danke für die Erinnerung. Ich weiß schon gar nicht mehr wie lange ich dieses Add-on schon nutze, dass ich mich an dessen genaue Features schon gar nicht mehr erinnere.
Müssen aber schon ein paar Jahre sein.
das ist ein "Feature" dieser Erweiterung
Danke für die Erinnerung. Ich weiß schon gar nicht mehr wie lange ich dieses Add-on schon nutze, dass ich mich an dessen genaue Features schon gar nicht mehr erinnere.
Müssen aber schon ein paar Jahre sein.
höchstens, wenn der Linux User das Add-on "Identity Chooser" verwendet. Da "könnte" das Standardkonto dieses Grün als Farbe im Verfassenfenster (Adresseneingabe) haben
Vielen Dank!
Genau das war das Problem und nachdem ich beim Standard-User ein dunkles Grau eingestellt hatte sieht das alles wieder wunderbar aus.
An das Add-On habe ich überhaupt nciht gedacht und ich wusste nicht mal (mehr), dass man hier für die Accounts Farben einstellen kann.
Schau direkt in den Einstellungen von about:config, also
Einstellungen - Erweitert - Reiter Konfiguration bearbeiten. Dann als Suchbegriff color eingeben.
Dort sind alle Farben, die einzeln verändert werden können.
Der Parameter dürfte msgcompose.text_color sein.
Alle msgcompose-Parameter sind Default (Hintergrund weiß + Schrift schwarz). Ich vermute das grüne kommt vom OS, das gibt es ja bei Linux Mint an vielen Stellen.
Es sieht so aus, als ob du bestimmte CSS-Code in einer userChrome.css Datei benutzt.
Nope, ich habe keine einzige css-Datei in meinem Profilordner und in keinem der Unterordner.
Ich habe hier noch ein ganz anderes Problem:
Wenn ich auf das Dark Theme umstelle, dann wird beim Verfassen einer neuen Mail der Hintergrund des Adressbereiches in Mintgrün angezeigt und die weiße bzw. hellgraue Schrift ist darauf kaum lesbar. Erst wenn man eine Zeile aktiviert (An auf dem Screenshot) oder mit der Maus drüber fährt (Von auf dem Screenshot), dann wird diese dunkel und lesbar.
Auf OS-Ebene (Linux Mint 19.1 Cinnamon) habe ich schon alle möglichen Einstellungen für das Theme geändert, aber keine Änderunge hat auf diesen Bereich einen Einfluss, nur auf alle anderen Bereiche in OS und Thunderbird (68.2.1).
Hat jemand eine Idee wo man das einstellen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Tom
Hallo zusammen,
auch unter Linux Hintergrund weiß und Text schwarz.
Gruß
Feuerdrache
Bei mir (Linux Mint 19.1 Cinnamon) ließ sich das folgendermaßen relativ einfach lösen, wenn man ein dunkles Theme (wie z. B. Cinnamon oder Cinnamox-Rhino) verwendet:
Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Farben > Systemfarben verwenden aktivieren
Je nach verwendetem Theme muss auch noch darunter im Dropdown evtl. noch Immer ausgewählt werden.
Würde mich auch interessieren, da ich die Darstellung in keinem der Standard-Themes wirklich gut finde.
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem und 2 ziemlich alte und über die Jahre gewachsene Profile (seit TB 1.5). An verschiedenen Stellen (z. B. Pfade, Filter und Einstellungen) stehen inzwischen mehrere versch. Mailservernamen, die über die Jahre ein paar mal gewechselt haben. Außerdem gibt es wohl noch ein paar Verzeichnisse in den Profilordnern (v. a. unter ImapMail), die nicht mehr benötigt werden.
Ich möchte den alten Ballast loswerden und die Profile neu erstellen, aber dabei nicht alles neu eingeben, da es doch sehr viel ist. Ich weiß es gibt unzählige Beiträge zur Kopie von Profilen, aber genau das will ich aber eben nicht (Mehr) tun!
Nun zu den Voraussetzungen meines Projekts:
Kann mir irgendjemand sagen was davon geht und wie bzw. mit welchen Tools oder worauf ich achten müsste.
Kurz zu meiner Motivation für mein Projekt:
Faulheit und die sportliche Herausforderung dies möglichst automatisiert zu lösen, denn dann könnte ich das auch in Zukunft wieder verwenden :cool:
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.