Update ist installiert, werde ich testen und wenn alles läuft berichten.
Das ist bei Mozilla genial, wie schnell auf Probleme reagiert wird :top:
MfG VeTo
Update ist installiert, werde ich testen und wenn alles läuft berichten.
Das ist bei Mozilla genial, wie schnell auf Probleme reagiert wird :top:
MfG VeTo
Thunderbird-Version: 11
Betriebssystem + Version: XP prof
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): Versatel, Foni, web usw.
Da bei mir TB 11 immer abstürzt und hier im Forum auch keine Idee zur Besserung funktionierte, möchte ich auf TB 10 downgraden.
Was ist bei einem downgrade zu beachten?
Frage lieber vorher...
MfG VeTo
Bei mir das gleiche Problem mit vielen Tipps, die aber leider alle keine Änderung brachten
siehe
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=58037
MfG VeTo
Leider immer noch keine Änderung, TB 11 stürzt immer noch ab
Aber wie es scheint bin ich nicht der Einzige dem es so geht siehe https://www.thunderbird-mail.de/forum/posting.…ly&f=31&t=58102
Hoffe auf noch mehr Tipps bzw. ein update?
MfG Torsten
Habe jetzt auch alle Erweiterungen deaktiviert (die PlugIns waren schon alle deaktiviert) ---> Absturz
Thunderbird im abgesicherten Modus betrieben ----> Absturz !?!?!? Was nun
Ach, als "Schutz" habe ich hier GData Internetsecurity 2012
Was habt ihr nun als Tipp für mich?
MfG VeTo
Zitat von "slengfe"Hallo VeTo und willkommen im Thunderbird-Forum,
es ist schon merkwürdig, dass beide TB-Profile / -Installationen betroffen sind. Wenn Du von PlugIns sprichst, meinst Du Erweiterungen, oder?
Nö, ich meine schon die PlugIns. Die Erweiterungen sind noch aktiv, sind aber nur drei (Deutsches Wörterbuch 2.0.2, Extra Folder Colums 1.1.4 und Test Pilot for Thunderbird 1.3.7) [auf meinem Rechner]
Zitat von "slengfe"Und das passiert auch, wenn alle Erweiterungen deaktiviert sind? Versuche es trotzdem nochmals in TBs abgesicherten Modus. Manchmal hilft das mehr als nur das Deaktivieren der Erweiterungen.
Ok werde ich ausprobieren
Zitat von "slengfe"Woher hast Du die Installationsdatei für TB11?
Wurde geladen nach dem ich unter "Hilfe - Über Thunderbird - auf Updates suchen" geklickt habe.
Zitat von "slengfe"Wann stürzt TB ab (welche Aktion, Status etc.)?
Gruß
slengfe
in meinem Posteingang habe ich diverse Unterordner, wenn ich aus einen Unterordner wieder in den Posteingang klicke. Bei meiner Frau ist es wenn sie z.B. Mails aus dem Posteingang in ein lokalen Ordner verschieben möchte.
Werde als nächstes auch noch die Erweiterungen deaktivieren.
Im abgesicherten Modus war ich nur relativ kurz, das wird dann nach dem nächsten Absturz ausprobiert.
Danke vorab schon für die Mühen
MfG VeTo
Thunderbird-Version: 11.0
Betriebssystem + Version: XP prof
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): foni / web / versatel
Hallo,
ich habe da zwei Probleme
Auf meinem PC mit Thunderbird 11.0 unter XP stürzt Thunderbird häufig nach einem (Unter-)Ordnerwechsel im Posteingang ab.
Habe zwischenzeitlich schon alle PlugIns deaktiviert. Die sollten also nicht stören
Das gleiche Problem hat meine Frau auf ihrem PC (auch Thunderbird 11.0 unter XP) auch.
Mit der "alten" 10ner-Version hatten wie wirklich nie Probleme :top:
Hat hier jemand Tipps woran es liegen kann?
Für eure Hinweise bedanke ich mich schon mal vorab.
Gruß VeTo