Zitat von "Archaeopteryx"Hallo,
kann den Fehler hier nachvollziehen und habe ihn in der Fehlerdatenbank gefunden: Bug 839043
und was heißt das? hast du eine Lösung gefunden das Problem zu beheben?
Zitat von "Archaeopteryx"Hallo,
kann den Fehler hier nachvollziehen und habe ihn in der Fehlerdatenbank gefunden: Bug 839043
und was heißt das? hast du eine Lösung gefunden das Problem zu beheben?
Hi an alle,
ich Danke viel Mals für die schnelle antworten und Tipps,
diese Prozedur hat mir geholfen:
über >Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner, FAQ: Korrupte Indexdateien
:zustimm:
Noch Mal besten Dank an Alle in diesem Forum!
rievik
Thunderbird-Version:17.0.5
Betriebssystem + Version: XP Pro SP3
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Mittwald
Hallo in die Runde!
folgendes Problem,
benutze IMAP, wichtige E-Mail sortiere über Filter in die Lokale Ordner, nach dem Ordner komprimieren, habe schon festgestellt das mehrere E-Mails nicht mehr leserlich sind (sehen Sie das Bild in Anlage), auch kommt vor das Absender vertauscht wird d.h. einige landen in falsche Ordner und gehören nicht mehr zu den tatsächlichen Absender, wer hatte schon so etwas gehabt, kann man das irgendwie in Ordnung bringen?
Danke im Vorfeld für jeden Tip!
rievik
Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: XP Pro mit aktuellen SP
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Mittwald
Speicherdienst (z.B. Dropbox): YousendIt
Hallo! folgendes Problem, wenn ich eine Datei als Anlage Hochladen möchte, wird von YousendIt ein Vorschlag gemacht ob man per Link versenden möchte, bei mir ist so eingestellt das wenn die Datei größer als 1 MB habe, so sollte ein Vorschlag zum versenden per File-Link erfolgen. All das Funktioniert prima, das problem ist nur das die Datei wird zwar Hochgeladen, doch verschickt wird wie ein Link so auch als Anahang mit, d.h. es nur als Linkfile ohne Anhang funtioniert nicht.
Benutze gleiches Account über zweiten PC mit Betribssystem Win 7 Pro, hier funktioniert so wie es sein soll, Anhang wird Hochgeladen, und nur Link wird verschickt, was könnte denn das Problem sein?
Danke in Voraus
rievik
Update auf 11.0.1 durchgeführt ???
bei mir läuft seit dem ich Update auf 11.0.1 durchgeführt habe!
nach Update auf 11.0.1 so wie das aussieht, das Problem ist behoben, bis jetzt läuft alles reibungslos... :top:
OK!
Update auf 11.0.1 durchgeführt, werde beobachten ob alles in Ordnung, melde mich noch in laufe des Tages ....
Hallo!
rum es schein meiner Ansicht nach irgendwo ein Konflikt mit IMAP konten zu liegen, vielleicht auch beim Provider, keine Ahnung....
Das Problem zu produzieren bzw, aufzurufen so speziell kann ich nicht, es passiert einfach während der Arbeit, angenohmen wie folgt:
ich starte TB, rufe meine IMAP Konten ab, kontroliere E-Mails, dann wenn ich eine oder andere E-Mail beantworten muss, beantworte ich, es kann durch aus 10-15 minuten dauern bis ich ein E-Mail Antwort zusammenstelle, es handelt sich dabei nur um reine Texte, dann irgendwann hängt das Programm auf und reagiert gar nicht mehr, ich muss dann TB zwingend schließen, dann nach Paar Minuten taucht das Fenster mit Fehlermeldung (wie ich im Forum platziert habe), wie üblich beim Microsoft wo der Bericht gesendet wird, und das wars, dan starte ich erneut TB, meine E-Mails die ich nicht zu ende bearbeitet habe, hängen im Ordner - Entwurfe, versuche ich dann schnell alle weiter zu bearbeiten bis irgendwann nächste Konflikt passiert und wieder alles aufhängt...
also es scheint doch so zu sein das hier nach Update auf 11.0 eventuell ein Konflikt mit IMAP Konten auftaucht..., zumindest bis vorgengerversion hatte ich überhaupt kein Probleme mit TB gehabt, nutze schon über 3 Jahren...
ja das Problem absolut gleich, gleiche Fehlermeldung...
was den Norton anbelangt, auch wenn das automatisch Updatet, so kann ich dann mir nicht erklären warum das gleiches Problem auf dem PC auftaucht, wo anderes Betriebsystem läuft und kein Norton installiert ist ???
ja habe Antivisus Norton, der läuft bei uns aber schon seit mehr als 2 Jahren...
auf dem anderen Rechner mit WIN 7 Pro wo gleiches Problem, habe Antivirus von Microsoft, kostenlose standartversion...
also, nach Deinstallation und Neuinstallation, bleibt alles beim alten, das Problem besteht weiterhin, TB reagiert nicht nach etwa 10-20minuten arbeit...
da das ganze erst nach Update aufgetreten ist, und trifft auch auf dem anderen Computer mit anderer Betriebssystem, kann ich daraus schließen das das entweder am Provider liegt oder an Update...
Besteht eventuell Möglichkeit ein Fehlerprotokoll von TB anzuschauen??
ok!
dann probiere ich zu deinstallieren und dann neu installieren!
melde mich noch...
ja über Hilfe mit deaktivierten Add_ons habe neu gestartet und leider gleiches Problem, nach etwa 20min hängt TB total....
was mich stützig macht, das das Problem besteht ja nicht nur auf einem PC, sondern auch auf dem PC wo auch WIN 7 Pro läuft, das ist mir ein Rätzel...
kann das Problem eventuell beim Provider liegen???
und noch was... bei der Voränger Version gab es ja solchen Problemen nicht, erst nach Update habe ich das Problem...
kann ich auf vorgänger Version wieder zurück umstellen?
hallo rum,
ich habe meine Postfächer etwas aufgeräumt, heißt mit der hilfe von Erweiterung das Rothaut efohlen hat, etwas schlanker gemacht... bis jetzt hilft nicht, das Problem besteht immer noch...
dein Vorschlag im Abgesicherten Modus zu starten, soweit ich mir bekannt ist, kann ich das unter WIN 7 machen, wie geht das unter WIN XP ???
bei mir habe ich nur wie folgt : Start > Programme > Mozilla Thunderbird .... und nichts mehr, kein (Safe-Mode)
Die Variante mit deinstallation und neu Installieren, würde ich gerne bevorzugen, doch das lasse ich als letzte Option...
zuerst versuche ich mit deaktivierten Add-ons zu starnet und werde mal eine weile beobachten ob das Problem auftaucht...
hallo Rothaut,
erst Mal vielen Dank für den Tipp,
diese Erweiterung hatte ich nicht gehabt, ich habe das jetzt installiert, dies Zeigt meine Konten und die Größe von E-Mail die dort liegen,
ich habe zwei IMAP Konten eine zeigt um die 250MB, ande zeigt um 550MB
außerdem habe ich noch Ordner angelegt Lokal, dort speichere ich gößere und wichtige Dateien, dort liegen auch bei etwa 250MB diverse E-Mails...
denkst du das könnte daran liegen, was muss ich jetzt unternehmen um diese ständige aufhängen von TB zu vermeiden?
Thunderbird 11.0
WIN XP Pro 2002 SP 3
Kontenart (IMAP)
Mittwaldmedien
Hallo in die Runde,
hat jemand das Problem auch???
nach Update auf 11.0, etwa nach 10-20min arbeit mit TB, hängt das Programm und reagiert nicht mehr, auch von anderem Computer mit Betriebssystem WIN 7 Pro, dasselbes Problem...
Hat jemand Ahnung was das sein kann ???