Zitat von "rum"
Gut, verstehe ich es richtig, dass die Ordner mit verschwunden Mails aber alle IMAP Ordner sind?
Dann gibt es mindestens drei mögliche Fehlerquellen: Hosting bei Ackermedia, Verwaltung über Confixx Weboberfläche und eine der TB-Installationen.
Es sind alles IMAP Ordner, das ist korrekt. Beim Hoster habe ich mich bereits erkundigt, ausser Trash und Spam wird nichts automatisiert gelöscht.
Auf der Webmail Oberfläche und im Confixx habe ich keine Einstellung gefunden die mir bei diesem Problem helfen könnte, die TB Installationen habe ich nun alle verglichen, bis auf die Komprimierung auf dem PC im Büro waren alle identisch, diese Option habe ich hier jetzt ebenfalls deaktiviert.
Ich habe aus einem anderen Ordner jetzt mal E-Mails von mitte 2011 in den leeren Archivordner kopiert und werde beobachten, wann genau diese verschwinden. Wobei ich irgendwie die Befürchtung habe, das dies nicht geschehen wird - allein schon weil ich daraf warte und es beobachte.
Aber vielen Dank erst mal an Euch alle für die ausgezeichnete Hilfsbereitschaft!