Danke an alle hilfreichen Geister!
BriHoe
Beiträge von BriHoe
-
-
Danke, Fritz, für den Hinweis.
Wie kontaktiere ich den Entwickler?
Gruß
BriHoe -
Hallo rum,
ich hatte doch nur auf die Frage geantwortet, ob ich ein Antivirenprogramm laufen habe ... Ich glaube nicht, dass ausgehende Mails gescannt werden (habe bei den Antivir-Einstellungen nichts gefunden). Habe aber trotzdem Antivir mal abgeschaltet, das scheint aber keinen Einfluss auf das Versenden zu haben. Nun habe ich allerdings nur noch wenige Mails übrig zum Testen, weil doch bei jedem Versuch einige rausgehen.
Aber für's nächste Mal wüsste ich schon gerne, wohin ich schauen kann.Gruß
BriHoe -
Hallo rum und edvoldi und andere,
danke schon mal fürs Antworten!
Zur Frage von rum: Ich habe Antivir laufen, sollte ich den vielleicht versuchsweise für die Zeit des Versendens ausschalten?
Zur Frage von edvoldi: Ich versende die Mails, wie es hier im Forum beschrieben wurde, also: Liste im Adressbuch anlegen, dann auf den Listennamen, auf Datei/neu/Nachricht klicken. Dann habe ich eine neue Mail mit allen Adressen, kopiere dann meinen Text in die Mail, schreibe einen Betreff, hänge den Anhang an und klicke unter Datei auf Mail Merge. Danach finden sich die einzelnen Mails im Postausgang, die ich dann versuche, mit Klick auf Datei/"Nachrichten aus Postausgang versenden" zu verschicken.
Wie gesagt, im Augenblick mache ich das in Fünferportionen. Manchmal gehen drei Mails raus, selten alle, manchmal auch nur eine, und dann kommt die genannte Fehlermeldung.
Schon mal dank für eure Hilfe
Gruß
BriHoe -
Thunderbird-Version: TB 11.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMXLiebe Forums-Runde,
ich verwende die aktuelle Version der Erweiterung Mail Merge und habe den Versuch gestartet, eine "Massenmail" an ca. 50 Adressaten zu versenden. Der Mail hängt ein PDF (842 KB) an. Der erste Versuch scheiterte, offenbar, weil ich es mit allen 50 auf einmal probiert habe. Ich habe dann die Portion downgesized auf 10. Auch hier kommt, wie vorher bei der ganzen Portion, eine Fehlermeldung:"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 4.3.0 Temporary problem {mp019}. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang."
und dann
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.net mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."Auch jetzt, bei 5 Mails pro Portion kommt die Fehlermeldung.
Das ist nicht sehr komfortabel und kann auch nicht im Sinne des Add-ons sein. Woran kann das liegen?Für Anregungen dankbar
BriHoe