Beiträge von TheJWilde
-
-
-
-
Moin Akil, sieht ja alles in allem immer noch nach einem Problem aus.
..
Wenn ich mir das Mail als "alle Teile des Inhalts" anzeigen lasse, sind es auch doppelt soviele Anhänge plus 2 Textdateien mit dem Text, die Größe steht normal bei den Dateien UND ... weiterleiten klappt tadellos inkl. Anhängen!
Das kann aber auch nicht die Lösung sein, oder ist das für dich Praktikabel.
-
Hey Moin zusammen und Danke für die flotten Antworten!
Ich habe es mit etwa 50 Rechner zu tun, unterschiedlichster Hard und Software, dennoch ist dieses Problem jetzt auf 2 Rechner aufgetreten!
Nach jetzigem Kenntnisstand tritt der Fehler nur auf wenn die Mail eine Grafik (meist ein Firmenlogo) eingebettet enthält und einen zusätzlichen Anhang hat.
Schöne Restwoche, munter und negativ Bleiben
Jürgen
-
Moin zusammen,
kurz zur Software.
TB:91.4.0 (64bit)
Win10 Pro -Aktuell
Bei mir tritt das gleiche Problem auf, wenn ein Anhang mit "Größe unbekannt" gekennzeichnet wird verschwindet der Anhang beim Weiterleiten!
Ob eingebunden oder reiner Text, es ändert sich nichts am Ergebnis.
HoHoHo und einen schönen Mittwoch
Jürgen
-
Danke, zum "Glück" bin ich Prio2 und schon 1x geimpft!
-
Tach zusammen, Covid Bedingt gehts hier gerade nicht weiter, Kurzarbeit, alle nach Hause.
Ich melde mich wenn ich etwas weniger Zeit habe
-
Ok, Danke für den Hinweis (erneut).
Soll heißen bei einem neuen Profil bzw. einem neu angelegtem Email User mit entsprechender Erstnutzung (Neuer Rechner) sollte dieses Verhalten als voreingestellter Standard gar nicht vorkommen. Teste ich bei nächster Gelegenheit !
Schönes Wochenende zusammen
btw.: Ich sehe gerade das ich seit 2012 Mitglied bin, wow , dann schaffe ich ja ein Post pro Jahr
-
Hallo,
Vielleicht gibt es mittlerweile eine Lösung?!
Ich habe keine Lösung, aber bei mir tritt das Problem gar nicht erst auf in drei verschiedenen Profilen mit TB 78.10.0 und TB 89.0b2. Oder zumindest nicht mehr, denn ich kann mich erinnern, dass mich das in früheren Versionen gestört hatte, besonders beim Antworten mit Zitat.
Die Sofort-Rexhtschreibprüfung ist aktiviert und funktioniert auch.
Moin , sehe erst jetzt deine Antwort, Danke.
Hab natürlich auch eine neue, zuletzt der Wechsel von 32 auf die 64bit, Version. Qausi eine Neuinstallation, hat nichts verändert!
-
Hallo Boersenfeger, meine Installation ist natürlich auf dem aktuellsten Stand.
Gegenfrage, geht das bei dir und wen ja wo stelle ich das ein das eben nur Weiterleitungen nicht geprüft werden sollen?!
besten Dank
Jürgen
-
Das läßt sich doch unter Einstellungen deaktivieren, sogar zweifach:
[ ] Rechtschreibprüfung vor dem Senden
[ ] Sofort-Rechtschreibprüfung aktivieren
Moin B.Müller,
danke für die flotte Antwort, aber wie in den anderen Foren bin ich ja nicht grundsätzlich gegen die Rechtschreibprüfung.
Beim normalen Verfassen sehr hilfreich, aber beim Weiterleiten sinnbefreit.
Soll heißen ich brauche eine Diffenrenzierung --> Beim Neu Verfassen Ja, natürlich eine Prüfung, beim Weiterleiten eben nicht!
Schönes Wochenende zusammen
Jürgen
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.10.0 (64bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):Nein
- Betriebssystem + Version:10Pro
- Kontenart (POP / IMAP):IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Mittwald
- Eingesetzte Antiviren-Software:MS-Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Proxy-Server/MS-Firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Unify
Moin zusammen,
ich habe das Thema mehrfach im Forum gefunden, leider jedoch älter als 10 Jahre.
Ich leite am Tag ca. 50 Email´s weiter, ist schon ziemlich lästig immer die Rechtschreibprüfung "wegzuklicken"!
Vielleicht gibt es mittlerweile eine Lösung?!
Schönen Arbeitstag und Restwoche.
Jürgen
-
Ich ... *ähemmm* mein Arbeitskollege hat die Lösung gefunden.
Das Problem ist wie so häufig die möglicherweise gewollte Fehlinterpretation von Windows bei diesem oder auch allen anderen "unbekannten" Dateitypen. Findet Windows in der Registry zu dieser Endung keinen "Content Type" -Eintrag wird automatisch der Editor als Textinterpreter bemüht.
Lange Rede kurzer Sinn, unter HKEY_CLASSES_ROOT gibt es zu jeder Endung ein Verzeichnis (bei mir jetzt z.B. .dxf) . In diesen Ordner einfach eine neue Zeichenfolge anlegen die" Content Type" heißt und als Wert muss da "application/dxf" rein. Das wars.
Zu beachten gilt das auch der Versender diese Einstellung bei sich richtig hat ,sonst wird die Mail schon mit dem falschen Mime/Content Type verschickt!Am besten sich erstmal selbst eine Mail schicken und testen.
Ferner möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen das alle Eingriffe, insbesondere an der Registry , nur von erfahrenen Systemadministratoren vorgenommen werden sollten.
vg Jürgen
-
Hallo,
prinzipiell genau mein Problem, nur leider bin ich nicht so firm um selbst in der "MimeType" herum zu basteln. :gruebel:
Meine Herangehensweise wäre ja eine z.B. eine Lösung die nach dem anklicken des dxf-Anhangs eine automatische Speicherung und anschließende Öffnung des Dokuments vorsieht.
:flehan: Need Help :flehan:
vg Jürgen
-
Danke für den Hinweis, es scheint sich ja um den selben/ähnlichen Fehler zu handeln, leider ohne Lösung.
btw. Ich halte weder xlsx noch dxf für seltene Endungen, das dürften meine beiden Hauptformate sein, von pdf mal abgesehen. :lol:
vg Jürgen
-
Thunderbird-Version: 11.0
Betriebssystem + Version: XPSP3
Kontenart (POP / IMAP): Pop3
Postfachanbieter (z.B. GMX):privater DienstleisterHallo geniale Forumsgemeinde,
bei allen Email´s die ich mit dxf oder dwg Anhägen erhalte lässt sich eben dieser Anhang nicht mehr direkt öffnen. Es wird fälschlicherweise immer ein .txt zusätzlich angehängt sodass aus Werkstück.dxf ein Werkstück.dxf.txt wird.Verschiedene dxf-dwg Viewer können diese Datei dann weder öffnen noch finden. Der Effekt tritt auf verschieden Rechnern auf, nur wenn ich die Datei erst speichere und von aus öffne haut das hin.
Der Tipp aus anderen Threads bei älteren TB -Versionen funktioniert auch nicht. "mail.strictly_mime.parm_folding" auf 0 setzen
Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich rüber gebracht.
************Edit************
Deklarierung sieht wir folgt aus:
------=_NextPart_000_0000_01CD0B60.D85E3130
Content-Type: application/octet-stream;
name="41501A.DXF"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Content-Disposition: attachment;
filename="41501A.DXF"
**********Edit************Vielen Dank
Jürgen