Nein, Antwort wird eingebunden.
Ich bin mir momentan gar nicht sicher, ob das Problem nur bei Antworten, oder auch bei neu formulierten Emails auftritt. Ich werde das mal versuchen zu reproduzieren.
Danke, und Gruß
Nein, Antwort wird eingebunden.
Ich bin mir momentan gar nicht sicher, ob das Problem nur bei Antworten, oder auch bei neu formulierten Emails auftritt. Ich werde das mal versuchen zu reproduzieren.
Danke, und Gruß
ZitatWoher weißt du das so genau?
Du hast dem Tool das Starten beim Windowsstart untersagt? Das reine Deaktivieren bringt gar nichts.
Ich verwende TrendMicro Office-Scan. Nach Beenden (nur mit Passwort vom Systemadministrator möglich) sind die beiden zugehörigen Prozesse verschwunden. Außerdem behindert der Virenscanner die Active-Sync-Verbindung zu einem Windows Mobile Handy. Daran, dass es nach Beenden geht, kann ich erkennen, dass der Virenscanner tatsächlich nicht mehr aktiv ist.
Wäre es nicht auch unlogisch, dass ich reproduzierbar die identische EMail versenden kann, wenn ich sie neu erstelle und sie noch nicht als Entwurf gespeichert wurde? Zeigt das nicht, dass das Problem nichts mit dem Virenscanner zu tun hat, sondern ein Programmfehler von Thunderbird sein muss?
Ich hatte den Fehler nur in den Versionen von Thunderbird 3 oder 4, niemals vorher, obwohl die Postfachgröße nicht stark gestiegen ist seitdem. Ach ja, ich verwende Thunderbird Portable Version 8 (neuere geht nicht wegen Inkompatibilität wichtiger AddOns), und das profiles-Verzeichnis liegt auf einem anderen Laufwerk (D).
Danke, und Gruß
Das Problem hat bei mir nichts mit dem Virenscanner zu tun (tritt auch auf, wenn ich diesen komplett beende). Ich habe den Eindruck, dass es nur dann auftritt, wenn Thunderbird die Email beim Schreiben bereits als Entwurf abgespeichert hat. Die einzige Möglichkeit, die Email zu verschicken, besteht darin, eine neue zu erstellen, den Text herüberzukopieren und das Attachment dort wieder neu anzuhängen. Dann geht es.
Das Problem tritt häufig auf und nervt mich dermassen, dass ich kurz davor bin, auf ein anderes Email-Programm umzusteigen.
Hat niemand eine Idee? Ich kann doch nicht der Einzige sein, der das Problem hat??