Hallo Muzen,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Aber ich glaube, selbst wenn ich das gesamte Profil übernommen hätte, hätte ich das selbe oder ein ähnliches Problem: Es ist offenbar bei der Datensicherung etwas schiefgelaufen. Während der allgemeine Posteingang und zwei meiner drei Unterordner wie gewünscht gespeichert wurden, habe ich von "Gesendet" und einem dritten Unterordner eben nur diese komischen Mozmsgs-Ordner. Mache ich die auf, zeigt er mir nur jeweils eine Handvoll Mails an.
Die konnte ich inzwischen mit der Import/Export-Erweiterung in meinen neuen TB überspielen - aber wo sind die mehreren Tausend anderen? Wie gesagt erfahre ich über "Eigenschaften" bei beiden Ordnern, dass dort eine Zahl von Dateien drin sein soll, die ziemlich gut hinkommt, so wie auch das Megabyte-Volumen gut hinkommt. Aber er zeigt mir diese Dateien - hoffentlich die gesuchten Mails - nirgends an, geschweige denn, dass ich sie importieren könnte.
Das ist das weiterhin ungelöste Kernproblem.
Hier nochmal eine genauere Darstellung des gesicherten Profils:
Ich klicke auf das Profil, dann Mails, dort findet sich dann eine Inbox-Datei, die ich mühelos übernehmen konnte, sowie etliche dieser Mozmsgs-Ordner ("Archives", "Drafts" und auch der wichtige Ordner "sent") sowie Inbox.sbd.
Klicke ich auf Inbox.sbd, finden sich dort für 2 der 3 Unterordner des Posteingangs die Dateien im gewünschten Format und von allen dreien eben diese Mozmsgs-Ordner. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso es den dritten Unterordner nur in diesem Mozmsgs-Format gibt, denn er unterscheidet sich ja qualitativ nicht von den beiden anderen. Und das selbe gilt eben auch für den Gesendet-Ordner.
Daher nochmal die Bitte: Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Was sind diese Mozmsgs-Ordner und wie komme ich an die mehreren tausend Dateien, die da angeblich - hoffentlich - drin sind?
Vielen Dank im Voraus
Robert