Beiträge von BobAndrews
-
-
Super cool, vielen lieben Dank!!!!!!!! Das klappt prima mit Stylish.
Lässt sich eigentlich mit font-family die Schriftart ändern? Leider klappt das nicht, die hat sich auch aus updategründen geändert.Hab das hier in Anlehnung an deinen Sreenshot versucht:
Besten Dank nochmal!
EDIT:
Ich füge mal die Vergleiche an, leider hat sich links in der Spalte auch die Schrift geändert. Installiere ich die alte Version, ist es zum Glück wieder wie vorher.
Selbst wenn ich Arial als Font setze, wird TNR oder sowas genommen.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.1.1
* Betriebssystem + Version: Mac OSX 10.11.5
* Kontenart (POP / IMAP): beide
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):andere und web.de
* Eingesetzte Antiviren-Software: -
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Nach -Guten Abend zusammen,
leider ist meine Schrift plötzlich in der linken Seitenleiste kleiner geworden, ist das a) normal und b) wie bekomme ich das wieder normal? Leider werde ich immer älter und kann jetzt noch weniger erkennen.Ich hoffe, ich stelle mich nicht zu dumm an, in den Einstellungen unter Ansicht finde ich nur Hinweise zur Schriftgröße des allgemeinen Textes. Leider nicht zur Seitenleiste.
Die Forumssuche ergab Code, den ich ändern soll, ist dies weiterhin aktuell oder gibt es eine logischere / einfachere Lösung?LG und mit Dank
Bob -
Ich danke Euch trotzdem für Eure Hilfe!!
LG
Bob -
Zitat von "Paenglab"
Gehe einmal in die Benachrichtigungseinstellungen. .
die sind wo genau?
-
Hi, danke für Deine Hilfe. Bin einige mail.biff Einstellungen durchgegangen. Leider ohne Erfolg.
-
Thunderbird-Version: 17
Betriebssystem + Version: Mac OSX 10,8,3
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):Guten Abend,
ich habe, zu meinem Leid, doch den Schritt von 2.x auf 17 gewagt, schrecklich dieses "Moderne". Ich war damals bei 2.x geblieben, weil ich dort meine IMAP Einstellungen von Anfang an, ohne den Umweg über diesen fiesen Assistenten, der keine eigenen Einstellungen zugelassen hatte, ändern konnte.Jetzt bei der Version 17 werden im Dock alle ungelesenen Nachrichten mit einem roten Punkt angezeigt.
wie hier:
http://stadt-bremerhaven.de/wp-content/upl….39-550x166.jpgDa mich der rote Punkt stört, darf ich anfragen, ob jemand weiß, wie ich die Anzeige unterdrücken kann?
Vielen Dank
BobEDIT
Zumindest habe ich schonmal mit " mail.biff.use_new_count_in_mac_dock " und dann auf "true" in den Einstellunge bewirkt, dass die Zählung beim Start immer bei 0 beginnt und nicht xxxx alte Mails mitangezeigt werden.
-
oh ja, sorry, wie dumm
danke dir! -
Ist gelöst.
Das Adressbuch lag (event.) an 2 verschiedenen Stellen.
(richtig: C:\Users\Doro\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xkzat3oy.default\)
Habe alles gelöscht und neu aufgesetzt. Dann Adressbuchdatei neu kopiert und jetzt gehts. :nixweiss:
Danke!
Bob
-
Hallo zusammen,
bei dem PC (win7) meiner Mama ist das Adressbuch plötzlich weg gewesen.
Nun habe ich ein Backup eingespielt, trotzdem tauchen die Adressen nicht mehr auf. Woran könnte das liegen?
Habe auch den ganzen Profilordner hergestellt, von anno tuck und TB neu drüberinstalliert, trotzdem keine Veränderung.Bin ich zu blöd? übersehe ich was? Einstellungen verweisen auf den Profilordner, abook.mab ist auch drin, wenn ich die mit dem editor öffne, sehe ich auch einige Mail-Adressen im Klarnamen.
Was kann ich noch tun?
Danke Euch
Bob -
Ah, gut, danke.
Hatte zwar gesucht, das aber über Google.de
Danke Dir! :hallo:
-
Hallo zusammen,
wenn ich z.B. in meine Mails http://www.fän-ev.de eingebe und versende, dann lässt sich der Link zwar beim Empfänger anklicken, aber die Seite öffnet sich nicht.Wie baue ich den Link richtig ein, vielleicht dass er als fän-ev.de angezeigt wird, aber im hintergrund auf die Umschrift ohne Umlaut verweist?
Vielen lieben Dank
Bob -
Folgendes hilft, so hoffe ich, mal testen
ZitatKönnte es sein, dass einfach nur die zu dem Ordner zugehörige Index-Datei defekt ist? Dann sollte sich mit Rechtsklick auf den Ordner->Eigenschaften->Index wiederherstellen das Problem lösen lassen.
-
Hallo zusammen,
wenn ich mein TB öffne, dann sehe ich im Icon, dass zB noch 10 Mail nicht gelesen wurden, scrolle ich dann händisch die Konten durch, springen die Mails dann auf Null nicht gelesene Mails, aber wenn ich TB dann wieder irgendwann mal öffne, ist es wieder so.
Siehe Screenshot.
http://img685.imageshack.us/img685/7047/bi…o20100204ui.png
http://img5.imageshack.us/img5/8448/bild…o20100204uv.pngWas kann ich tun?
Vielen Dank
BobNutze TB3 auf dem Mac mit SL.
-
Habe ich auch nicht persönlich genommen
Aber dafür habe ich Deinen Link mal getestet und muss sagen, Werner, Du kommst für Deine Hilfe hier bestimmt mal in den Himmel!
Vielen Dank! \:D/
-
ich bin zwar manchmal blöd, aber ich habe es ja so gemacht, wie es da steht!
CodeWie installiere ich ein Add-on in Thunderbird? 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den unten stehenden Link und wählen Sie "Speichern unter...", um die Datei herunterzuladen und auf der Festplatte zu speichern. 2. In Mozilla Thunderbird, öffnen Sie im Menü "Extras" den Punkt "Add-ons". 3. Klicken Sie auf die Taste "Installieren", wählen Sie die heruntergeladene Datei aus und klicken Sie "OK".
Externer Inhalt img171.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
leider kann ich MinimizeToTray nicht mehr installieren, ist angeblich nicht mit 2.0.0.5 kompatibel!was kann ich tun?
Danke
Bob -
-
Externer Inhalt img207.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich habe im Papierkorb unten links noch zwei weitere Ordner.
Wenn ich diese manuell lösche (also im ProfilOrdner), dann kommen diese bei einem Neustart wieder zurück.Das Gleiche beim obigen Trash Ordner!
-
habe ich auch derzeit bei einem acc.
einstellungen schon mehrfach geprüft oder geändert
telnet versucht, alles ok
muss dann stets das pw neu eingeben, aber hilft auch nix mail geht nicht raus.
stelle ich auf einen anderen smtp um, zB versatel, läufts ohne probl