So sieht das Ganze jetzt bei mir aus. Hab' alles bereinigt und auch die jeweiligen Ordner komprimiert. Neue eMails verschwinden weiterhin :aerger:
Beiträge von Squel
-
-
Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!
== Aha! 55MB sagt er mir hier...
-
Darüber bekomme ich die Information wie groß die einzelne Mail ist, jedoch nicht wie groß sie alle in Summe sind. Ich hab' vorhin einfach mal den Ordner AppData kopiert weil ich das Programm mal neu installieren möchte um zu testen. Das waren 14GB. Wieviel ist zuviel?
Sollte ich ganz alte Mails mal händisch löschen?
Wäre das mit Auswählen der Mails und entfernen drücken getan? Reicht das auch?
Wie räume ich mein Konto mal gewaltig auf? -
So, Recover und Extra Folder Columns sind installiert. Das Programm hat 0 Mails wiederhergestellt, alles noch beim Alten. Das mit der Inbox könnte sein. Die ist mächtig voll mit über 1300 Mails. Wie allerdings arbeitet dieses "Extra Folder Columns"? Hab' installiert, neu gestartet, nichts passiert?
Wo sehe ich die Größe der Inbox? Finde leider nichts. Hab' nicht so wirklich die Ahnung von dem Programm. :cry:
-
Funktion hab' ich aktiviert. Gute Idee! Danke
Wie funktioniert das mit dem recovern? Programm hab' ich geladen. 17KB nur groß :eek:
Wie verwende ich das jetzt? -
Zitat von "slengfe"
1. Hast Du wirklich POP? Oder doch IMAP? (Bitte in den Konteneinstellungen überprüfen.)slengfe
== Servertyp: POP, Server: pop.gmx.netZitat von "slengfe"2. Liegen die Mails noch auf dem Server?slengfe
== Alle Mails sind aus dem GMX Konto abgeholt, dort nicht mehr aufzufinden/hinterlegt. Also nein.Zitat von "slengfe"3. Wie sind in TB die Konteneinstellungen bzgl. des Belassen der Mails auf dem Server (nur bei POP)?slengfe
== Nachrichten auf dem Server belassen ist deaktiviertZitat von "slengfe"4. Hast Du Filter laufen (Extras->Filter)?slengfe
== Keine Filter aktivZitat von "slengfe"5. Wie ist der JUNK-Filter bzgl. des sofortigen Löschens von JUNK eingestellt?slengfe
== Junk-Filter ist für dieses Konto aktiv. Unten beim löschen sind keine Häkchen gesetztZitat von "slengfe"6. Greifen andere Geräte / Personen auf das Konto zu?slengfe
== Nein, mir nichts bekannt.Zitat von "slengfe"7. Hast Du das Problem auch in TBs abgesicherten Modus?slengfe
== Bisher nicht getestet. Wie mach ich das?Danke für deine Hilfe!
-
Thunderbird-Version: 11.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMXGuten Morgen,
hab' seit gestern auf mir unerklärliche Weise Probleme mit Thunderbird. Starte ich das Programm, lädt dieses meine eMails von GMX in das Programm, jedoch verschwinden diese sofort wieder aus dem Postausgang, ist der Ladevorgang abgeschlossen. Die neuen, gerade geladenen Mails sind nirgend's mehr aufzufinden. Es scheint mir so, als wäre ein Filter oder Ähnliches aktiv, der alles sofort löscht.
Ich brauche die eMails dringend wieder. Ich hoffe nicht das diese nun gelöscht sind.
Ich habe am System wissentlich keine Veränderungen vorgenommen. Als Virussoftware nutze ich Avast AntiVir.
Was kann ich tun?
Danke!