Danke,
ich wundere mich zwar, wie das passieren konnte, habe aber zum Glück noch ein "relativ" neues backup gefunden und das aufgespielt.
So geht es nun wieder. Ich hoffe dass mein Virenscanner, so er es denn war, das nicht wieder tut!
Danke,
ich wundere mich zwar, wie das passieren konnte, habe aber zum Glück noch ein "relativ" neues backup gefunden und das aufgespielt.
So geht es nun wieder. Ich hoffe dass mein Virenscanner, so er es denn war, das nicht wieder tut!
Ja, ich habe den kompletten Ordner bewegt. Es hat ja auch schon funktioniert, nur ganz plötzlich (ich weiß leider nicht mehr genau, was das letzte war, dass ich änderte) ging es dann nicht mehr.
Die prefs.js ist ca. 10kb groß.
Thunderbird-Version:3.0.3
Betriebssystem: Dual-Boot: Windows 7 Ultimate und Kubuntu 12.04
Kontenart: mixed POP/IMAP
Postfachanbieter: GMX.GMail,Unimailserver
Hej Leute,
seit gestern abend (ich glaube nach einem TB-Update, bin aber nichtmehr ganz sicher) läd mein TB mein Profil nichtmehr.
Ich habe es aufgrund meines Dual-Boot-Systems den Profilordner auf eine NTFS-Partition ausgelagert, was bisher auch einwandfrei funktionierte. Nun geht es weder in Windows, noch in Linux. Ich habe ein paar Kommentare gefunden, die meinten, dass in solchen Fällen evtl. die prefs Datei kaputt ist. Ich habe allerdings leider kein aktuelles Backup dieser Datei, bzw. eine Automatisch generierte Version (prefs-1.js o.ä.).
Ich habe TB neu installiert, im profilemanager den Ordner neu ausgewählt, nichts hilft. Die Partition ist auch eingebunden und scheint einwandfrei zu funktionieren. Selbst eine Kopie des Profils auf die OS-Partition hat nichts geholfen, weshalb ich glaube, dass es irgendwie im Profilordner zu einem Crash gekommen ist.
Ich hoffe auf eure Hilfe!
Wolle