Super! Danke!
Anlegen der Sent-Datei ohne Endung hat geholfen.
Leider werden die Gesendeten Mails nicht importiert, aber das ist nicht weiter schlimm...Sollte die eh mal löschen.
Vielen Dank!
Super! Danke!
Anlegen der Sent-Datei ohne Endung hat geholfen.
Leider werden die Gesendeten Mails nicht importiert, aber das ist nicht weiter schlimm...Sollte die eh mal löschen.
Vielen Dank!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich habe folgende Ordner: "Sent.mozmsgs" und "Gesendet.mozmsgs"
In dem Sent Ordner befinden sich meine 1190 gesendeten Emails.
Weitere Dateien ohne Endung gibt es nicht.
Wenn ich eine Mail verschicke, wird sie verschickt. Kein Problem.
Wenn er dann aber die geschriebene Mail in den Gesendet-Ordner verschieben will, kommt eine Fehlermeldung und ich muss auf Abbrechen klicken. DIe Mail wurde gesendet, aber nicht abgelegt.
Zitat%Dateien_ohne_Endung%.msf
Die Index-Dateien zu den offline verfügbaren Maildateien und den abonnierten Ordnern auf dem Server. Sie speichern den Status des zugehörigen Mailordners, welche E-Mail gelesen, ungelesen, nicht dargestellt (als gelöscht markiert) oder offline verfügbar ist, Sortierung usw. Bei Problemen mit der Mailanzeige können die *.msf-Dateien ohne Probleme gelöscht werden. Beim nächsten Programmstart werden sie wieder erzeugt.
Darauf hatte ich ja gehofft, jedoch legt er sie nicht wieder an.
Thunderbird-Version: 11.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Server
Guten Morgen!
Als ich heute morgen mein Thunderbird öffnete war auf einmal der Gesendet-Ordner verschwunden.
Ich habe dann mithilfe von Google gesucht, doch auch die vorgeschlagenen LÖsungsvorschläge ala "Löschung der Sent.msf" waren leider ohne Erfolg.
Ich nehme an, dass mein Norton ANtivir da etwas mit zu tun hat, denn ich bekam gestern abend eine Meldung und habe sie etwas unachtsam weggeklickt.
Die Mails in dem Ordner sind jetzt nicht sooooo wichtig, aber den Ordner an sich bräuchte ich schon.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Danke schonmal!
LG hobs