Funktioniert!
Vielen Dank
Funktioniert!
Vielen Dank
Hallo Zusammen,
seit einem der letzten Updates (ich vermute auf 91) wird im Kalender der Titel nur noch einzeilig angezeigt. Wenn der Text nicht in den Kasten passt, werden 3 Punkte angezeigt.
Ich hätte gerne, dass wie vorher der Text umgebrochen wird, wenn der Kasten mehrere Zeilen hoch ist. Kann man das irgendwie einstellen?
Schöne Grüße
Christian
DerCrabbe
Mit deinen vorgeschlagenen Einstellungen funktioniert es leider nicht.
Ich gebe zu, dass ich bei dem Beitrag von mrb den Eindruck hatte, dass meine Problembeschreibung überhaupt nicht richtig gelesen wurde. Ich finde jedenfalls in der Beschreibung und den Einstellmöglichkeiten zu dem Add-On nichts, was mich weiterbringen würde. Ich werde es aber bei Gelegenheit noch mal ausführlich testen.
Ich habe jetzt das Ganze unter Windows versucht. Dort funktioniert es so, wie alle schreiben: Beim Verfassen ohne Formatierung wird Plaintext gesendet. Das wäre für mich die Lösung, geht aber nicht mit Linux. Möglicherweise ein Problem mit den Schriftarten.
Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mich weiter damit beschäftigen.
Schönen Dank an alle
Christian
Hallo DerCrabbe
Ich bräuchte genau das, was eigentlich ohne das von dir verlinkte Add-On funktionieren sollte:
Without the addon, when "always HTML" option is enabled in TB, and one sends an unformatted email, TB will send it in plaintext format.
Aber das funktioniert bei mir nicht, vielleicht ist es auch ein Linux Problem, ich werde das mal unter Windows testen.
Dein Problem mit den Bildern kenne ich auch. Bei der Anzeige habe ich inzwischen fest auf HTML umgestellt.
Schöne Grüße
Christian
Hallo DerCrabbe
Leider funktioniert das auch nicht so wie ich das brauche. Wenn in den Konteneinstellungen HTML beim Verfassen ausgeschaltet ist, wird kein HTML weitergeleitet, auch wenn Domains eingetragen sind.
Abgesehen davon brauche ich die Unterscheidung auch zwischen verschiedenen Adressen innerhalb einer Domain.
Schöne Grüße
Christian
Hallo Feuerdrache
Hier läuft Xubuntu 11.10
Schöne Grüße
Christian
Hallo mrb
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Ich möchte bei Mails, die ich schreibe (über 'Verfassen') eben kein HTML benutzen. Deshalb kann ich die Konten auch nicht auf HTML umstellen. Ich habe Filter, die bestimmte Mails, die im HTML-Format ankommen, automatisch weiterleiten. Diese Mails sollen als HTML weitergeleitet werden.
Ich lese jetzt zum wiederholten Mal (auch bei dem von dir verlinkten Add-On), dass Thunderbird Mails beim Verfassen nicht als HTML-Mail sendet, wenn keine Formatierung enthalten ist. Das funktioniert bei mir so nicht. Es wird immer HTML gesendet. Kann dazu jemand was sagen?
Achja, Thunderbird läuft hier unter Linux.
Schöne Grüße
Christian
Thunderbird-Version 11.0.1:
Hallo zusammen
Ich möchte Nachrichten grundsätzlich im Reintext-Format senden, empfangene HTML-Mails aber als HTML weiterleiten.
Die Lösung mit der Umschalttaste ist für mich nicht praktikabel, da ich einige automatische Weiterleitungen über Filter habe. Kann ich das irgendwie realisieren?
Schönen Dank schon mal
Christian