Danke slengfe,
das war die Lösung
Gruß
Manu123
Danke slengfe,
das war die Lösung
Gruß
Manu123
Hallo slengfe,
danke für deine Hilfe. Das mit mbox wäre eine gute Lösung, wenn das andere System noch laufen wurde. Ich hab jetzt das ImportExportTool installiert. Leider lässt sich aber der Ordner wie in den Bildern meines ersten Beitrags gezeigt nicht Importieren. Ich wählte hier "Importieren aller Nachrichten eines Verzeichnisses" aus. Aber die Software sieht die Nachrichten nicht und ich bekomme die Meldung, dass der Ordner leer ist.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich tun soll. Ich hab ja noch die Daten der Email, ich bekomme nur nicht mehr das Betriebssystem zum Laufen, auf dem der Thunderbird installiert ist. Jetzt installierte ich Windows auf einer zweiten Festplatte neu und dort auch den Thunderbird und würde gerne an wieder an meine Emails rankommen.
Gruß
Manu123
Thunderbird-Version 11.0.1 :
Betriebssystem + Version Vista Home Premium:
Kontenart (IMAP):
Postfachanbieter (eigemer):
Hallo, normalerweise setzte ich als Emailkonto IMAP ein. Wichtige Emails hab ich bei mir lokal im alten nicht mehr genutzten POP3-Postfach gesichert. Nun ist mein Rechner abgestürzt und llies sich nicht mehr starten. Daher installierte ich das Betriebssystem und die neueste Version vom Thunderbird neu.
Wie kann ich meine alten POP3-Postfächer, welche ich damals in einem gesonderten Ordner gespreichert hab wieder im Thunderbird anzeigen lassen? (siehe hierzu auch die Bilder der Dateien die ich im Thunderbird wieder integrieren möchte)
Gibt es eine Möglichkeit das Adressbuch (gesammelte Adressen) des alten Thunderbirds ins neue zu importieren.
Bei beiden Fällen komme ich nicht mit der Importierfunktion des Thunderbirds weiter.
Danke und Gruß
Manu