Hallo,
auch ich bin von diesem Problem seit einem halben Jahr betroffen. Eure Tips sind gut und ich habe auch fast alles schon probiert. Allerdings keine Lösung gefunden. Der Frust steigt und ich habe mehrere Emailprogramme probiert. Auch Pegasus Mail, das hatte ich bis ich TB installiert hatte im Gebrauch. Es verhält sich ähnlich, auch dort bekomme ich 'keine Rückmeldung'. Ich glaube es liegt an W7. Auf dem iMac, unter Linux und auf einem alten Rechner mit XP und W2k habe ich den TB installiert und bis heute keine derartigen Probleme. So tief stecke ich nicht in dieser Software und es ärgert mich, dass man soviel Zeit verbät.
Eigenartig ist jedenfalls, dass Outlook dieses Verhalten nicht zeigt. Ich habe nach den ersten Untersuchungen das Programm aus dem Office 2010-Paket installiert und parallel laufen. Egal wieviel Mails im Folder liegen alles ist flüssig. Auch wenn ich nie vor hatte nach über 10 Jahren das wieder zu nutzen bleibt mir hier wahrscheinlich nichts anderes übrig da man nicht mehr vernünftig arbeiten kann. Ich bin doch nur ein User und gegenüber diesen gewaltigen SW Paketen machtlos.....W7 liefe am Anfang recht gut aber nach einem halben Jahr hat es sich irgendwie satt gefressen. Habe diverse Tools laufen lassen um alles schlank zu halten. Bei XP hat das immer funktioniert nun nicht mehr. Vielleicht hilft da eine Neuinstallation ?
Ich wäre froh wenn Jemand die Zusammenhänge darstellen könnte....
Danke im voraus