Hallo, Mapenzi, danke, dass Du Dich wieder um meine Belange kümmerst. Ich war die letzten Tage weg, daher kann ich erst heute reagieren.
So...
ZitatZu dem Problem der fehlenden "Termine und Aufgaben" in der Menüleiste kann ich nichts sagen, da die Menüleiste in der Mac-Version von Thunderbird (wie auch die der anderen Programme) getrennt vom Thunderbird-Hauptfenster am oberen Bildschirmrand angezeigt wird.
Also, habe gestern abend auf dem neuen PC TB aufgemacht, und siehe da, "Termine und Aufgaben" erscheint wieder! Dabei hatte ich Sonntag Sowohl TB als auch den PC 'runtergefahren und wieder gestartet, genau um dieses Wiedererscheinen hervorzurufen...
Also, dieses Problem ist erledigt.
Zitatdu hattest doch vor vier Jahren schon einmal ein Thema zu diesem Problem eröffnet Ich finde das My Phone Explorer Add-on nicht
Kann der alte Faden weiter helfen?
Ich hatte mir "meinen" alten Thread angesehen und habe dann gewartet, bis das Lightning-Problem gelöst ist. Die Wiedereinrichtung von MPE inkl. AddOn in TB war dann kein Problem mehr, ich habe jetzt sowohl Kalender als auch Adressen in TB und kann sie über MPE synchrinisieren.
Damit ist das Problem erledigt, vielen Dank noch einmal für die Hilfe, Juan Andrés