Nein, es war ein patch für ein Thunderbirdupdate, was nicht funktionierte.
Windowsupdates betraf es nicht
Nein, es war ein patch für ein Thunderbirdupdate, was nicht funktionierte.
Windowsupdates betraf es nicht
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe!
Werde jetzt brav bei dieser meiner bekannten Version bleiben und warten, bis ich systemseitig geupdatet werde
Automatisches Update war schon immer aktiviert. Es wurde nur ein patch über Wochen nicht aktualisiert.
Deine anderen Tipps habe ich beherzigt.
Interessant, dass es nicht nur mir so ergangen ist.
Liebe Grüße und Danke noch mal
Puh, es hat geklappt! Habe den Inhalt des Profilordners in das neue Profil kopiert.
Nur die Add-Ons muss ich nachinstallieren, die sollen nicht kompatibel mit 60.9 sein, obwohl sie ja vorher liefen. Das macht aber nichts.
Auffällig war für mich, dass bei Neuinstallation von 68.1 zwei Profilordner angelegt wurden. Nehme an, dass auch das dann das Problem war.
habe gerade das 60.9 heruntergeladen und es wird tatsächlich auch nur ein Profil erstellt!
Soll ich versuchen nur den Profile Ordner durch den alten gesicherten zu ersetzen?
Hallo Mapenzi,
das default-release Profil wurde beim Update auf 68.1 erstellt. Mit der Zahlenkennzeichnung.
Was die 409 MB angeht, so habe ich alles durchsucht und nichts gefunden, wo noch etwas liegen könnte.
Habe ein 68.1 installiert und es wurde wieder ein default und ein default-release Profil erstellt. Beide sehr klein.
Als ich die Installation wieder deistalliert habe, waren auch die 409 MB weg.
Das alte Profil habe ich im kompletten Ordner Thunderbird, so wie Du es geschrieben hast weggesichert.
Guten Morgen Mapenzi,
habe begonnen Thunderbird zu deistallieren. Es lassen sich 409 MB nicht deistallieren.
Im Profilordner befanden sich ja mehrere prefs.js Dateien. Kann ich die 1+2 löschen?
Würde erst dann mit der Neuistallation beginnen. Welche Version? 60 oder 68?
Liebe Grüße
Rapha
Es geht auch ohne dieses Add-on, indem man bei beendetem TB die Mailbox-Dateien aus den verschiedenen "pop.xxx.xx" Kontenordnern in den Ordner "Local Folders" kopiert. Diese manuell importierten Mailbox-Dateien wûrden bei Neustart von TB als Unterordner in den Lokalen Ordnern erscheinen, wonach man die Mails aus diesen Ordnern in die entsprechenden Ordner des IMAP-Kontos kopieren kann.
Kann man denn nicht die Dateien oder den gesamten Mail Ordner nach einer Neuinstallation von Thunderbird ( wenn alles andere dann gelöscht ist) direkt ins neue Profil legen? Ebenso die anderen Dateien, wie Adressbuchdateien u.a. wichtige?
Hallo Mapenzi,
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Habe bisher mehrere Mailadressen vom gleichen Anbieter als getrennte Ordner angelegt. Lokal Folders wird nicht zum Speichern verwendet.
Kann ich die bisherigen POP Konten auch als IMAP neu einrichten? Oder bekomme ich die mails dann nicht importiert? Wäre das Adressbuch auch wieder da?
Zwei der neuen Profile, die aufgetaucht sind heißen "xxxxxx.default-release". Auch das, wo Thunderbird aktuell reinschreibt. Deshalb war ich mir unsicher, ob eine Rückspielung des Profils via MozBackup nicht den Fehler mit zurück gibt.
Würde mich freuen, wenn edvoldi mir bei der Datei, die die Lightningdaten enthält helfen könnte.
Liebe Grüße
Rapha
Wie heißen die Dateien denn die Adressbücher, Kalenderdaten, Ordner und Mails enthalten? Kann ich die nach Neuinstallation manuell in den neuen Profilordner schieben?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo zusammen,
da ich nach einer wiederholten Fehlermeldung "patch konnte nicht installiert werden" beim Update 60.9.0 und dem Hinweis, ich könne auf eine aktuelle Version von Thunderbird aktualisieren, ein Update gemacht habe, waren 4 Profilordner im Verzeichnis und 2 Thunderbirds liefen parallel. Zuerst nicht bemerkt, habe dann das gewählt, welches aussah, wie vorher. Habe es für einen Anzeigefehler gehalten bis meine Bürosoftware nicht mehr auf Thunderbird für den Mailversand zugreifen konnte. Ich konnte nicht mehr sagen, welcher Profilordner nun die aktuelleren Daten hat, weil ich das Thunderbird benutzte, was noch meine Ordner und Mails enthielt. Habe es für einen Anzeigefehler gehalten bis meine Bürosoftware nicht mehr auf Thunderbird für den Mailversand zugreifen konnte.
Nun möchte ich Thunderbird neu installieren und meine Mails, Ordnerstruktur, Adressen, etc übernehmen, aber eben nicht die Fehler aus dem Profil. Habe auch mehrere prefs.js Dateien in allen Profilen.
Wie bekomme ich das wieder sauber hin?
Liebe Grüße
Rapha
Hallo graba,
puh, hab schnell noch Steuer gemacht und nun Deinen Beitrag gelesen.
Habe jetzt auch bis zu ende gelesen, Seite 2+3 hatte ich leider übersehen.
Die Datei "Trash" ohne Endung ist nun wieder in dem Verzeichnis und der papierkorb wieder da.
TB zu und auf-> immer noch da.
Gehe mal davon aus, dass er auch nach Neustart des PC´s noch da sein wird.
Vielen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Rapha :hallo: :zustimm:
Hallo graba,
habe ich mir jetzt durchgelesen und finde keine Angabe, wo ich diesen trash oder trashordner genau finde und wohin er einzufügen ist.
Zumal die Userin mit Windows 7 im Jahr 2012 schreibt, dass der Papierkorb nach Neustart wieder verschwunden ist.
Habe eine Datei Trash.msf gefunden, die als letztes Änderungsdatum 03.04.14 anzeigt, was ungefähr mit dem letzten Löschen einer Mail hinkommt.
Ist das diese Datei?
Was mache ich nun?
Viele Grüße
Rapha :hallo:
Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Windoofs 8.1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
Guten Morgen zusammen,
seit gestern Morgen ist nach dem Starten mein Papierkorbordner in meinem Hauptkonto verschwunden. Die anderen Konten sind einwandfrei. Habe auch heute Morgen keinen Erfolg damit, ihn aus der Unsichtbarkeit zu holen.
Kann mir jemand sagen, wie ich ihn wieder anschalten kann?
Liebe Grüße
Hallo Graba,
super! Danach hab ich schon so lange gesucht!
Danke schön!
Schönes Wochenende
und viele Grüße
Hallo Susanne,
ja super, das hat geklappt!
Danke schön!
Viele Grüße
Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Windows 8.1
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx
Guten Morgen allerseits,
noch ein Problem. GMX hat ja auf verschlüsselte Verbindung umgestellt. Beim Anpassen der Mailkonten geht der Posteingang reibungslos, aber der Ausgang nicht.
Beim Ändern der Daten des Postausgangsservers in Thunderbird in STARTTLS
gibt es Probleme mit dem Senden.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht: Eine sichere Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.de kann nicht mit STARTTLS aufgebaut werden, da der Server diese Funktion nicht angibt. Schalten Sie STARTTLS für diesen Server ab oder kontaktieren Sie Ihren Anbieter des E-Mail-Diensts.
Der Empfang geht problemlos. Ich gehe exakt nach den Anweisungen von gmx vor. Was kann ich tun? Kennt jemand das Problem?
Liebe Grüße
Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Windows 8.1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage. Habe mehrere Mailkonten und möchte sie in der Prioritätsreihenfolge anordnen lassen. Geht das?
Bisher werden sie in der Installationsreihenfolge angezeigt. Und bei den Unterordnern, geht das da?
Viele Grüße ins Wochenende
:hallo: Rapha
Hallo Edgar,
dann gib mal laut, ob es funktioniert hat.
Bei mir leider nicht und meine Junkmails sind in keinem Junkpostfach zu finden und einfach weg. :gruebel:
Schönen Nachmittag
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und verzweifelt auf der Suche nach Hilfe, weil ich nichts mehr peile.
Bin erstaunt, dass jemand das gleiche Problem hat.
Habe mehrere e-Mailkonten und seit Jahren keine Probleme. Benutze Vista.
Seit dem letzten Update auf die aktuellste Version fing es an, dass im ersten Konto, der Junk nicht mehr aussortiert wurde. Händisch markiert, wurden sie nicht in den für dieses Postfach eingerichteten Junk-Ordner verschoben. Die Einstellungen für dieses Konto zeigten mir plötzlich, dass kein Junk-Filter aktiviert bzw. kein Häkchen für das Verschieben in den Ordner gemacht wurde. Zudem fehlten die Auswahlmöglichkeiten, welchen Adressbüchern vertraut werden darf.
Habe zumindest die Häkchen gesetzt, ok gedrückt, zugemacht, aufgemacht, Einstellungen weg.
Nun habe ich das dritte Mailkonto mit dem Problem.
Habe nicht verstanden, wie das mit dem lokalen Ordner und den Einstellungen dort gemeint war, würde das gerne mal ausprobieren.
Könnte mir das bitte noch mal jemand erklären?
ZitatDann stelle in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert alle Konten auf Separate Kontoführung und versuche dann die gewünschten Änderungen und stell danach wieder auf Globale Kontoführung.
Auffällig ist, dass, wenn ich nacheinander die Konteneinstellungen im Junkordner ansehe (Weg über "Extras"-"Konteneinstellungen"), plötzlich das nächste Konto seine Junkeinstellungen verloren hat und nicht mehr zurückgeändert werden kann.
Werde hier noch bekloppt, weil nun auch mails aus 2010 wieder als "neu" auftauchen, wenn ich das Konto abrufe - zusätzlich zum Spam.
Hätte jemand Zeit für einen Rat?
Viele Grüße
Rapha