Weiß denn niemand eine Lösung? Ich wollte es mit dem AttachmentExtractor beheben, https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…hmentextractor/, aber der lässt sich wieder mal nicht installieren, da inkompatibel. Das Thema Inkompatibilität mit Addons hatten wir ja auch schon.
Beiträge von viertelzwölf
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
* Speicherdienst (z.B. Dropbox):
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Hallo Leute,
wenn ich einen Anhang aus einer E-Mail abtrenne oder abspeichere und danach lösche, wird dieselbe E-Mail samt Anhang sofort erneut heruntergeladen. Wie kann ich das ändern?
Danke für Eure Hilfe. -
Na ja, ich will ja nicht frech werden. Aber das war doch der Auslöser, diesen Faden zu eröffnen: Bei fast allen Add-ons war es dasselbe Spiel, nämlich sie wurden nicht gefunden und bei manueller Installation kam die Meldung "inkompatibel".
-
Ja, so kann ich sie im TB aufrufen. Aber es wird nur "Herunterladen" und nicht "Installieren" angezeigt. Über manuelles Installieren kommt dann wieder die Fehlermeldung.
-
-
Hallo Herbert,
gerne! Das ist ja merkwürdig. Ich bekomme bei beiden eine Fehlermeldung. Hast du POP- oder IMAP-Konten? Kann das daran liegen, dass ich neben IMAP- noch POP-Konten habe? Installierst du über "Aus Datei installieren"?
Gruß
viertelzwölf -
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Kontenart (POP / IMAP): beide
* Postfachanbieter (z.B. GMX): diverseLiebe Forumsmitglieder,
ich versuche verzweifelt, diverse Add-ons zu installieren und bekomme bei fast allen eine Inkompatibilitätsmeldung, z. B. bei Tonequilla (https://addons.mozilla.org/en-US/thunderb…lla/?src=search), Color Folders (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…/color-folders/). Auch Workarounds wie Nightly Tester Tools (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ols/?src=search) lassen sich nicht installieren. Scheint alles inkompatibel zu sein.
Okay, ich suche also ein Add-on, das mir verschiedene Sounds beim Posteingang abspielt, je nach Konto, und eines, mit dem ich einzelne Ordner (nicht ganze Konten wie bei Account Colors) einfärben kann. Gibt es da aktuell keine kompatiblen Add-ons?
Danke für Eure Tipps.
-
Frage hat sich erledigt. Man muss bei den Konten den Posteingang anstatt des kompletten Kontos wählen.
-
Das sieht ganz praktikabel aus
Sehe ich das richtig, dass der virtuelle Ordner als Unterordner eines IMAP-Kontos eingerichtet werden muss, damit die Funktion "online suchen" genutzt werden kann? Das wäre aber wohl nötig. Im Moment werden nämlich keine IMAP-Konten einbezogen, obwohl dort Mails mit Schlagwörtern versehen sind.
-
Hm, dann gruppiert er Posteingang, Gesendet etc. Ist etwas schneller beim Durchsehen, aber ganz löst es das Problem nicht, weil ich links in der Leiste immer noch nicht sehe, in welchem Eingangsordner eine farbig markierte Nachricht ist. Mir würde es auch genügen, wenn ich den Ordner irgendwie mit einem Klick markieren könnte.
-
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): diverseHallo,
ich habe meine meisten Konten auf IMAP umgestellt und jetzt, da es keinen zentralen Posteingang mehr gibt, das Problem, dass auf diversen Konten zu erledigende Mails liegen. Die kann ich zwar mit Schlagwort farbig markieren. Was mir jedoch fehlt, ist ein Hinweis in der linken Ordnerleiste, dass z.B. im ersten und dritten Postfach noch eine zu erledigende Mail liegt. Gibt es dafür eine Lösung mittels Add-on? Die Mails in einen lokalen Ordner verschieben wollte ich vermeiden.
Danke für Eure Tipps. -
Ja. Ich habe ihn für ausgehende Nachrichten jetzt mal deaktiviert. Vielleicht ist das Problem dadurch behoben. Danke!
-
* Thunderbird-Version: 31.7.0
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7Hallo,
wenn ich eine Mail entwerfe, wird sie automatisch nach einer gewissen Zeit in den Entwürfen gespeichert, was ich praktisch finde. Jedoch wenn ich nach einer Zeit einen Anhang zufügen will, kann ich nicht mehr senden. Da steht dann ewig "Datei wird angehängt". Und offensichtlich bei diesen Mails, die ich dann schließe und sage "nicht speichern" und halt neu verfasse, bleibt nach dem Senden der Entwurf im Ordner Entwurf. Irgend etwas läuft da doppelt schief.
Danke für eure Tipps. -
Könnte ich machen. Sehe ich das richtig, dass es aktuell gerade mal sechs funktionierende Themes für die 12er-Version gibt?
-
12:
Win XP + SP3:Hallo,
ich habe soeben TB 12 installiert. Leider funktioniert mein Theme "glowysilver-thunder" nicht mehr. Gibt es eine einfache Lösung, um das Theme dennoch zu verwenden? Oder kennt jemand ein anderes kompatibles Theme, bei dem der Hintergrund des Ordnerfensters und des Listenfensters möglichst dunkel ist?
Danke für Eure Hilfe.