Beiträge von Golden-Surfer
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Moin liebe Nutzer,
gerade habe ich mein mac-Os System aktualisiert und nach dem Neustart und dem Start von Thunderbird (habe ich auch eben aktualisiert auf die 78iger Version) sehe ich meine gesamten Ordner links in dem Menü nicht mehr.
ich kann sie anklicken und auch alle E-Mails sind da, aber ich muss quasi ins Leere klicken. Es sieht aus wie weiße Schrift auf weißem Hintergrund.
Dasselbe Problem ist, wenn ich rechts auf eine E-Mail klicke und z.B. Antworten klicken möchte. Es öffnet isch zwar das Menü beim Rechtklick, aber kein Schriftzug ist lesbar, ich muss blind versuchen.Woran kann das liegen?
Könnt ihr mir helfen?
Danke im voraus und viele Grüße
-
Hallo nochmal,
leider funktioniert es so irgendwie nicht
Ich habe zwar auf Status 0001 geändert und das auch gespeichert aber beim Öffnen von Thunderbird erscheint die Mail nicht wieder.
Muss ich noch etwas bedenken??
DANKE
-
Moin,
danke für die Hinweise, das scheint zu funktionieren...
Ob es den Aufwand wert ist weiß ich gerade auch nicht, ich arbeite mal dran...
Gibt es noch Codes für markierte / ungelesene Mails?
Und was bedeutet z.B. 001b ?Was ist wenn man Mails in andere Ordner verschiebt? Werden die auch zur 0009 ?
Danke & VG
-
Hallo,
danke für den Hinweis.
Da es sich ja lediglich um den Ordner "Inbox" handelt, nehme ich an, dass ich nur diesen kontrollieren muss?
Ich habe dort drei Dateien:
Inbox (ohne Endung) 584 MB
Inbox.msf 584 kb
Inbox.sdb (Ordner mit den Unterordnern der recycleten E-Mail-"Versuche")Eine sicherungskopie von dem kompletten Inhalt habe ich bereits gestern Abend gemacht.
In der Inbox Datei sind unglaublich viele Daten, meistens unlesbare Zeilen, aber eben habe ich eine Datei gefunden, die Werbemail vom Handelsblatt vom 20.04.2012 - insofern in dem gelöschten Bereich - das scheint, als wären die E-Mails noch vorhanden?!
Hier ist ein Teil vom Auszug:
From - Fri Apr 20 10:23:53 2012
X-Account-Key: account2
X-UIDL: 0LfzSd-1RszOT1Bu7-00pgDe
X-Mozilla-Status: 0009
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
Return-Path: <Handelsblatt-MorningBriefing@kompakt.handelsblatt-service.com>
Delivery-Date: Fri, 20 Apr 2012 09:12:58 +0200
Received-SPF: fail (mxbap4: domain of kompakt.handelsblatt-service.com does not designate 81.88.40.25 as permitted sender) client-ip=81.88.40.25; envelope-from=Handelsblatt-MorningBriefing@kompakt.handelsblatt-service.com; helo=mx005.kontent.com;Wie könnte ich nun weitermachen??
Vielen Dank im voraus !!!
-
Moin und vielen Dank für die schnelle Antwort!
Allerdings habe ich das AddOn ja schon installiert und ausgeführt - mein Problem ist, dass nur E-Mails bis zum 29.02.2012 wiederhergestellt wurden und nicht die danach (die ja fehlen).
Noch eine Idee???
Danke und Gruß
Harald -
Thunderbird-Version: 3.1.3
Betriebssystem + Version : Apple MAC OS X Lion, Version 10.7.2
(POP / IMAP): POP3
(z.B. GMX): 1und1Guten Morgen zusammen,
ich habe ein größeres Problem. Gestern hat sich anscheinend über eine kurze Zeit ein Buch auf meiner Tastatur abgelegt und dabei unglücklicherweise eine Tastenkombination gedrückt, die meine E-Mails aus dem Ordner Posteingang löschten...
Es sind ca. 100 Mails zwischen dem 4.4. und dem 25.4. verschwunden.
Diese habe ich leider auch nicht in anderen Ordnern, Entwürfen, Archiven, o.ä. gefunden, deswegen gehe ich davon aus, dass sie per "apfel + shift"-Taste direkt ins Nirvana geschossen wurden (sprich ohne Papierkorb gelöscht).Über die "rückgängig" Funktion konnte ich sie leider nicht wiederholen...
Habe dann nach langem Suchen und Lesen"Recover deleted messages" installiert und ausgeführt. Er hat mir dann auch ca. 750 E-Mails wiederhergestellt und ich dachte schon alles wäre gut.
Leider waren die E-Mails aber willkürlich von 2009, 2010, 2011 und genau bis zum 29.02.2012. Die Mails danach kamen nicht wieder...Frage: Wie kann ich diese E-Mails aus den letzten 3 Wochen nun wiederholen???
Vielen Dank im voraus, ich bin wirklich verzweifelt...
Viele Grüße,
Harald