Hallo, Ihr Lieben, die Helfer von Februar.
Lest Ihr hier noch mit?
Leider habe ich immer noch keine Zeit dafür gefunden, die verschollenen Ordner intensiv zu suchen.
Oder mein System insgesamt (Thunderbird auf externer Festplatte und alles im "Profil") zu verbessern.
Jetzt geht es wieder auf eine längere Reise.
Als eine für mich als Laien praktikable Lösung stelle ich mir vor:
Die verlorenen Ordner (bzw. die Mails daraus) in der letzten Speicherversion importiere ich in "Lokale Ordner" (Thunderbird).
Mein verlorener Ordner "Posteingang" ist sehr groß.
Bekomme ich in meinem Thunderbird-System dadurch (unnötige) Probleme - wegen der Größe?
Oder beeinflußt ein großer "Lokaler Ordner" das System nicht - der Ordner mit meiner Mailadresse und der "Lokale Ordner" sind (mehr oder weniger) getrennt?
Alternativ stelle ich mir vor, den "Lokalen Ordner" im Programm eM Client zu nutzen. EM Client nutze ich für 2 weitere Mailadressen, mit geringem Datenvolumen.
Outlook kann man auch ohne eine Mailadresse nutzen (dann könnte ich es sehr gut zu diesen Zweck nutzen), aber das ist kostenpflichtig (und wohl auch dann nur bei manchen Abos). Eine anderes Mailprogramm, welches das auch anbietet, habe ich nicht gefunden - und dann kam ich auch schon auf die Idee mit dem "Lokalen Ordner", evtl. unter (m)einer anderen Mailadresse/Programm.
Warum will ich das machen:
Ich möchte auf die über Jahre gesammelten Mails (und meine persönlichen Notizen zu allen möglichen Themen, die ich bei "Entwürfe" notiere) nicht verzichten. Ich gebe aber zu, dass ich sie kaum nutze/benötige.
Beiträge von tropenfrucht
-
-
Bin immer noch dran, sorry ...
Ich weiß, kaum zu glauben ... -
Ich bin immer noch dran ...
-
-
-
-
-
Habe nicht aufgegeben, bin wegen wichtiger anderer Dinge leider noch nicht weiter gekommen mit meiner TB-Problembehandlung.
Die nächsten Tage auf jeden Fall, sicher auch sehr gerne mit Teamviewer - wenn das Angebot bis dahin noch gilt ... -
Danke, @milupo !