Danke für die Hilfe!
Problem 1:
Hat geklappt!
"Danach baut TB den Index dafür neu auf, das kann eine Zeit dauern."
Das ging schnell, man merkte nichts davon.
Kann ich die alte Datei global-messages-db.sqlite löschen?
145 MB (152.715.264 Bytes)
Wofür ist die Datei gut?
Vor dem Update hatte alles besten funktioniert, komisch für den Laien ...
Problem 2:
Hat wohl auch geklappt.
"Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Wobei ich abwarten muß - es war auch bisher immer mal kurzzeitig ok.
Sieht aber gut aus.
Ich hatte zuerst Problem 2 repariert.
Da war aber bei Klick rechte Maustaste die sich öffnende Liste immer noch "ungewöhlich"/defekt/sehr lang.
Jetzt nach Reparatur Problem 1 sieht die Liste wieder aus wie in der Vorversion.
Spannend.
Bin gespannt, ob morgen noch ok.
Ich gebe Bescheid.
Ich habe sehr sehr viele Emails gespeichtert.
Inbox: 717 MB (752.643.050 Bytes)
Gibt es eine Möglichkeit Teile davon "auszulagern"?
Virenscanner habe ich nicht, installiere ich immer nur von Zeit zu Zeit.
Vielen Dank nochmals für die tolle Hilfe!