Zitat von "mrb"
Das ist mir zu vage. gerade Kaspersky lässt sich nicht so einfach ausschalten. Du musst schon verhindern, dass es nach dem Booten startet und das wird wohl nicht gehen.
Ob du nun möchtest oder nicht - auch für die Zukunft und wenn das Problem gelöst ist - du musst das Abscannen von Mails und des TB-Profils in dem Programm verbieten also Ausnahmen setzen.
Und erst wenn du gemacht hast und das Problem trotzdem noch auftaucht, können wir über andere Ursachen nachdenken.
Gerade nach einem Update kommen Sicherheitsprogramme mit den Veränderungen oft nicht klar und beheben sie selbst nicht, zumindest nicht so schnell.
Gruß
hallo,
ich habe zusätzlich noch einen alten web.de Account. So viele Mails kriege ich da nicht. Deshalb ist mir das gestern erst aufgefallen.
Bei diesem Ordner funktioniert das löschen der Mails problemlos. Das würde ich sagen, schließt Kaspersky als Fehlerursache aus.
Lösung:
Die Lösung meines Problems war am Ende sehr einfach. Für den Account war der Papierkorb verschwunden.
Die Datei "Trash" neu erstellt und alles lief wieder.
Danke.