Und wie würde das dann aussehen?
Beiträge von isarec
-
-
Oje, das habe ich fast befürchtet, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wenn das jetzt noch jemand bestätigen würde oder vielleicht doch noch jemand sagen kann, ob noch irgendetwas zu retten ist, melde er sich bitte jetzt!
-
Thunderbird-Version: 11.01
Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.7.3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de und gmx.deHallo,
ich habe seit ca. 2 Monaten einen neuen Mac, auf dem ich bereits vor einigen Wochen Thunderbird installiert habe.
Nun bin ich heute endlich dazugekommen, meine alten Emails von einem WinXP Rechner aus Outlook rüberzuholen.Ich habe brav den Inhalt des Profilordners (alte Outlook Mails, die ich auf dem Win PC in Thunderbird importiert habe) in den Profilordner auf dem Mac kopiert und bei der Frage, ob ich Dateien überschreiben möchte NATÜRLICH JA!!! angegeben, ohne vorher den Ordner auf dem Mac zu sichern. Aus welchem Grund auch immer, habe ich angenommen, dass die bereits existierenden Mails auf dem Mac in einer Datei mit anderem Namen gespeichert sind und wenn ich Thunderbird öffne, meine Emails der letzten Wochen noch da sind! Aber sie sind alle weg! Auch die angelegten Konten sind verschwunden. Nun nehme ich an, dass die Dateien mit den alten Mails und die Dateien mit den neuen Mails wohl den gleichen Namen hatten und somit überschreiben wurden! :confused:
Jetzt die Fragen, ob das Überschreiben irgendwie rückgängig gemacht werden kann. Ich habe Thunderbird seit dem Überschreibungsvorgang nur einmal geöffnet und nichts gemacht und den Mac bisher auch noch nicht runtergefahren!
Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte und mir bitte sagt, dass meine Mails der letzten Wochen nicht weg sind, da doch einige Wichtige dabei waren!
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!