Habe das gefunden:
kein Junk - Mails werden automatisch immer wieder in Junk verschoben
• Betriebssystem + Version: Windows 11
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo
• Eingesetzte Antivirensoftware: nur WindowsDefender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): wenn nur Microsoft intern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): gibt keine Sende- oder Empfangsprobleme
Hallo Zusammen,
da Thunderbird wohl leider keinen Support anbietet, hoffe ich auf eure Hilfe.
Mein Problem: Bekannte hat mir mit…
Fairemail war auch bei uns der Übeltäter.
Noch ein Hinweis: Fairemail ist sehr gut konfigurierbar. Es gibt 1000 Einstellungen und die funktionieren im Gegensatz zu anderer Software auch gut. Es gibt Software da darf man überhaupt nichts verstellen, ansonsten funktioniert sie nicht mehr.
Jedoch war die Email Klassifizierung nicht aktiv. Eine Regel auch nicht. Aber im Log von Fairemail war eindeutig zu sehen, dass Emails von Inbox in den Spamordner verschoben werden. Es war im Log jedoch nur anhand von 2 Bezeichnern überhaupt interpretierbar, dass nicht der Nutzer verschoben hat.
Unter den FAQs kann man finden:
Since version 1.2143, there is an “Unblock all” button in the receive-settings tab page, which will reset all above options.
Dies einmal betätigt hat das Problem gelöst.