Hallo,
vielen Dank, das wars :top:
Hallo,
vielen Dank, das wars :top:
Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: WinXP SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato (eigene Domain)
Hallo,
in den automatisch erzeugten Emails meines Onlineshops (z.B. Bestellbestätigungen) ist das Shop-Logo eingebunden. Jetzt habe ich das Logo verändert und die Grafik auf dem Webspace gegen eine andere ersetzt. Wenn ich mir jetzt über den Shop eine Test-Mail zusende, wird in meinem Thunderbird aber immer noch die alte Grafik angezeigt. Wenn ich die Grafik in der Email mit der Maus in den Firefox ziehe, zeigt der mir dann die richtige Grafik an - die URL ist also richtig.
Kann es sein, daß Thunderbird sich das Bild aus einem Cache holt, statt es beim Abrufen der Mail neu zu laden? Und falls ja - kann ich diesen Cache irgendwie löschen?
Viele Grüße,
Christian
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Hilfe. Es scheint tatsächlich daran gelegen zu haben. Ich hatte zunächst mal mit telnet die Server getestet und die Verbindung konnte problemlos aufgebaut werden. Anschließend haben die die Einstellungen mal dahin verändert:
Damit geht es jetzt schonmal so weit, aber irgendwo hakt es trotzdem noch.
Getestet:
T-Online-Adresse an alle Emails, die Thunderbird über POP3 abruft - funktioniert
Alle in Thunderbird angelegten Konten zurück an diese T-Online-Adresse - funktioniert
Das gleiche Spiel mit einer web.de-Adresse - Fehlanzeige, da kommt nix an (in beide Richtungen)
Auch mit deaktiviertem Junkfilter gleiches Ergebnis. Kann aber auch an web.de liegen, die haben scheinbar öfters Probleme.
Paypal-Zahlungsbestätigungen kommen auch keine an, Testmails an die entsprechende Emailadresse aber schon. Also entweder hat Paypal da irgendwas umgestellt (kann ich mir aber nicht vorstellen), oder da ist immer noch der Wurm drin...
Viele Grüße,
Christian
Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: WinXP SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
Hallo,
schon seit einiger Zeit macht mein Thunderbird Probleme. Ich habe schon seit längerem bemerkt, daß beispielsweise Zahlungsbestätigungen von Paypal nicht in Thunderbird ankommen. Gestern hat mir jemand eine wichtige Email an eine andere Adresse (also nicht die Paypal-Email) gesendet, und auch die ist verschollen. Daher habe ich heute nacht mal alle meine Emailkonten neu angelegt. Bei jedem neuen Konto habe ich gleich geprüft, ob das Versenden und das Empfangen funktioniert. Also von paypal@meinedomain.de nach meinname@meinedomain.de ... und umgekehrt. Das Ganze für neun Konten, und soweit hat alles funktioniert. Heute morgen habe ich die besagte wichtige Mail nochmal telefonisch angefordert - und plötzlich ist sie wieder verschwunden! Thunderbird fragt alle Konten ab (sieht man ja in der Statusleiste), aber es scheinen alle Konten ohne neue Emails zu sein. Logge ich mich über Webmail ein, sind die aktuellsten Mails im Posteingang zu sehen.
Kann mir da jemand einen Tip geben, ich bekomme schon graue Haare. Es handelt sich meistens um Postfächer bei Strato, aber auch zwei Postfächer bei anderen Providern werden nur "teilweise" abgefragt, d.h. mache Emails kommen in Thunderbird an, manche dagegen nicht,,, Es sind übrigens alles POP3-Postfächer, weil ich gerne einen Posteingang für alles habe. Der Strato-Support hat mal meine Server-Einstellungen (siehe Bild) geprüft, meinte die wären in Ordnung und ausserdem noch, das würde wohl an Thunderbird liegen. Daher habe ich heute morgen auch schonmal neu installiert, leider ohne Erfolg. Hier sind mal die Einstellungen von einem der Konten:
Wäre echt dankbar für Hilfe.
Christian