Hallo,
besten Dank. So sollte das tatsächlich funktioniern. Optimal ist es zwar nicht, aber immerhin ein gangbarer Weg.
Wundert mich dennoch, dass es für diese Funktion noch kein Addon gibt.
Danke für die Hilfe!
Hallo,
besten Dank. So sollte das tatsächlich funktioniern. Optimal ist es zwar nicht, aber immerhin ein gangbarer Weg.
Wundert mich dennoch, dass es für diese Funktion noch kein Addon gibt.
Danke für die Hilfe!
Da sich Filter nur auf die Hauptgruppen anwenden lassen könntest du so dein Problem vielleicht lösen.
Genau da scheitere ich aktuell noch. Wie hast du es denn geschafft, dass jeder dieser Filter nur auf genau EINE Hauptgruppe angewendet wird?
Hallo,
die idee ist nicht schlecht, allerdings bleibt für mich die Frage: Wie begrenze ich einen Filter auf eine dieser Hauptgruppen?
Beim manuellen durchführen ist das in der tat kein Problem. Aber beim automatischen filtern wendet er den Filter doch überall an.
Hallo,
im Forum gibts diese Frage zwar hin und wieder mal, aber so eine richtige Lösung war für mich noch nicht dabei.
Ich Nutze Thunderbird auch als rss reader. Allerdings interessieren mich nicht bei jedem Feed jeder Beitrag. Ich möchte die Feeds daher gerne nach Schlagwörtern durchsuchen (filtern) und die interessanten Beiträge dann in einen neuen Ordner verschieben.
Konstruiertes Beispiel:
RSS Feed 1 - Sport
RSS Feed 2 - Politik
Ich möchte nun einen Filter haben, der NUR auf den RSS Feed 1 angewendet wird und dort Beiträge, die z.B. das Schlagwort "Fußball", "Handball", "Verein XY" enthalten in einen neuen Ordner verschiebt.
Und einen Filter, der NUR auf den RSS Feed 2 angewendet wird und dort Beiträge die z.B. die Schlagwörter "Partei 1" oder "Partei 2" oder "Welt" enthalten in einen neuen Ordner verschiebt.
Gibt das irgendwas?
ok, also ganz ohne unterordner wirds nicht gehen, sonst überschreibe ich mir ja die ganzen lokalen mails.
habe aber auch vorher dort schon unterordner erstellt. habe nun einen neuen unterordner erstellt und die dateien ohne endung reinkopiert. TB gestartet --> ordner leer.
dann die msf dateien noch dazu kopiert. TB neu gestartet --> immernoch leerer ordner.
hi!
ja, imap.1und1.de. Habe mich oben vertippselt und ja, habe definitv alles richtig eingestellt, da es ja geht, sobald ich den alten account lösche.
das mit den mboxen probiere ich nun sofort.
also die Passwörter zu löschen hat nichts gebracht. (Hätte mich ohnehin gewundert, die haben sich ja nicht geändert).
wenn ich den ordner ...\ImapMail\imap.1und1.de nach ...\Mail\Local Folders\imap.1und1.de verschiebe und TB neustarte, dann sehe ich dort zwar die Ordner (aber auch nicht alle) und sie sind sämtlich leer.
Thunderbird-Version: neueste
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
Hallo,
folgende Situation: Ich bin heute mit meiner Domain zu einem anderen Paket von 1und1 gewechsel. (Einfach die Domain auf ein neues Paket bestellt und nicht den umzugsservice genutzt - war etwas kompliziert, wegen den inklusivdomains etc, aber das tut jetzt nichts zur Sache).
Da ich meine Mails über IMAP abrufe, habe ich bei meinen TB Konten vorsichtshalber mal den server rausgenommen, damit nicht alle meine Mails gelöscht werden, wenn sich TB mit den neu angelegten leeren IMAP konten synchronisiert.
Also:
1) Konto umbenannt in "user@domain [ALT]"
2) imap server gegen "nein" getauscht, damit die synchronisation nicht stattfinden kann.
Soweit so gut. Wollte dann ein neues Konto anlegen. Sollte heißen "user@domain" (diesmal nicht alt) und mit dem korrekten 1und1.imap.de server, damit das Konto mit dem imap server synchronisert.
Problem: Thunderbird sagt, dass der Benutzername oder das Passwort falsch sei. Dem ist aber nicht so. Sobald ich das alte Konto lösche funktioniert es jedoch problemlos. - Aber dann sind natürlich alle meine Mails weg.
Wie bekomme ich nun das Konto eingerichtet ohne das alte konto löschen zu müssen?
Viele Grüße und vorab Danke für die Hilfe!