Hallo rum,
thx für den Hinweis, aber nur so bin ich ja den Missständen auf die Spur gekommen
Hallo rum,
thx für den Hinweis, aber nur so bin ich ja den Missständen auf die Spur gekommen
Hallo Rapha,
Zitat von "Rapha"
...dann gib mal laut, ob es funktioniert hat.
Bei mir leider nicht und meine Junkmails sind in keinem Junkpostfach zu finden und einfach weg.
kannst du denn deine Junk-Filtereinstellungen dauerhaft speichern? Und hast du mal geprüft, wohin der Junk verschoben wird?
Ich hatte auch schon mal Ordner gelöscht und vergessen die Filter, die in diese Ordner einsortieren anzupassen
Ausserdem gerade festgestellt, dass es ja bereits Thunderbird 12 gibt, meine Version war noch die 11 :redface:
Hallo Rum,
vielen Dank für deinen Tipp:
Zitat von "rum"...Dann stelle in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert alle Konten auf Separate Kontoführung und versuche dann die gewünschten Änderungen und stell danach wieder auf Globale Kontoführung.
Das war auch bei mir ein Problem. Erst verschwanden Mails im elektronischen Nirwana, dann konnte ich den Übeltätet Junkfilter nicht konfigurieren. Erst nach deinem entscheidenden Hinweis hoffe ich das Problem verschwundener Mails gelöst zu haben.
Scheint mir doch ein heftiger Bug zu sein.
Ausserdem, wenn man innerhalb der Kontoeinstellungen verschiedener Mailkonten immer nur die Junkfilter-Rubrik anklickt, wird die Bildschirmanzeige nicht aktualisiert und die vorhergehende Einstellung angezeigt, was noch mehr Verwirrung erzeugt.
Also nochmal vielen Dank!