Guten Morgen,
vielen Dank für Deine Antwort.
Outlook habe ich nur der Einfachheit halber so bezeichnet und mir das com gespart.
Also: Ich habe ein email-Konto bei Microsoft. Dies hat die Endung live.de.
Bis gestern konnte ich problemlos meine emails abrufen, senden usw.
Plötzlich bekomme ich bei den entsprechenden Aufrufen ( senden, abrufen ) angezeigt, dass mein Passwort nicht stimme.
Ich habe nun keine Ahnng, wie ich dies überprüfen bzw. ändern kann, damit ich wieder normal arbeiten kann.
Offensichtlich ist weitgehend unbekannt, dass Microsoft auch email-Konten anbietet.
Beste Grüsse
klinkepfister
Beiträge von Klinkepfister
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben: Windows 8
* Thunderbird-Version: die neueste
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Microsoft
* Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA Prof.
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speedport W 500Guten Morgen,
bis gestern konnte ich einwandfrei von meiem Konto von Microsoft ( Endung "live.de" ) Nachrichten senden, abrufen etc.
Plötzlich wurde mir beim Abrufen der mails oder senden folgendes mitgeteilt:
Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer max.mustermann@live.de. Der Mail-Server pop-mail.outlook.com antwortete: authentication failed
Kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich an dieses Passwort komme und wie ich wieder mit dem Konto arbeiten kann? Wenn ich Outlook aufrufe, sehe ich ganz unten folgendes: Ein anderes Konto POP wurde für das Herunterladen und Löschen der Nachrichten von Outlook.com eingerichtet. Wir haben diese in einen speziellen Ordner verschoben, falls dies ein Versehen war. War dies ein Versehen? Einstellung ändern. War dies ein Versehen? und dort sind auch die angekommenen mails zu sehen. Aber senden kann ich von Outlook nicht. falls dies ein Versehen war. War dies Versehen? Einstellung ändern -
Hallo Susi Tux,
das sind so richtig schöne Antworten, die man liebt!
1. In alten Kamellen herumzurühren ( Du führst das Jahr 2011 an ), ist genauso wie Nachtreten beim Fussball.
2. Es gibt immer Gründe, die dazu führen, dass man nicht mehr antwortet ( von wegen des Fadens ).
So hatte ich im Jahr 2011 genau 3 Herzinfarkte. Das ist kein Scherz, sondern die reine Wahrheit!
3. Das mit den Forenregeln und dem Ton ist halt Auslegungssache und bestimmt wird dies halt von den Damen und Herren
Moderatoren. Häufig ist es aber so, wie mit dem Echo, das aus dem Wald kommt.
4. Was aber am Fatalsten ist, in Deiner "Antwort" ist keine Silbe, wie ich denn nun die Kuh vom Eis bekomme.
Muss ich den Thunderbird neu installieren ( also de- und dann wieder installieren )?Beste Grüsse
Hammurabi
P. S.: Übrigens, ich bin bekannt dafür, ein sehr höflicher Mensch zu sein.
-
Hallo mrb,
das Konto ist tatsächlich nun IMAP!?
Es war immer POP 3, das kann ich schwören.
Da müssen die was umgestellt haben.Wie kann ich das nun berichtigen?
Bei der Installation von Thunderbird hat sich dieser ja selbst die Daten geholt.Beste Grüsse
Hammurabi
-
Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Windows 8
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet + Microsoft liveGuten Tag,
ich musste kürzlich meinen PC einem "Auffrischen" unterziehen.
Dabei ist leider auch Thunderbird flöten gegangen.
Da ich das Programm auf einer externen Festplatte habe, habe ich es von dort wieder eingespielt.Ich habe die Konten auch wieder neu einrichten müssen.
Nun wollte ich eben eine Nachricht senden und musste dabei erleben, dass der Thunderbird dies nicht tut.
Folgendes passiert:
Zunächst ist ein kurzes Aufblitzen zu sehen.
Dann kommt ein Fenster mit den Angaben
Sende Nachricht
Status Nachricht in Ordner Sent kopieren
Fortschritt Der Balken ist längst voll, aber offensichtlich ist das Programm noch am Arbeiten. Auch ist ein Beenden mit Speichern nicht möglich, da ich dann den Hinweis erhalte, dass Thunderbird gerade sendet und fragt, ob ich warten oder beenden will. Meines Erachtens aber wird nichts gesendet.Merkwürdig ist auch, dass ich bei meinem Microsoft live-Konto schön untereinander denn Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Deleted und Junk stehen habe.
Beim freenet-Konto, von dem ich senden will, steht jedoch nur der Posteingang!?Was ist falsch und wie kann ich es bereinigen?
Vielen Dank für die Hilfen im voraus.
Klinkepfister
-
Tach, die Damen und Herren Moderatoren und Helfer,
ich bitte vieltausendmal um Entschuldigung, dass ich mich so unanständig benommen habe.
Ich hatte schlicht Thunderbird und Firefox verwechselt, habe das dann bemerkt und mich im Firefox-Forum gemeldet. :flehan: Leider auch ohne jedes positive Ergebnis.
Sehr wahrscheinlich muss ich mich in einem Windows-Forum umtun und dort mein Problem vortragen.
Mein System: Windows 8.1 64byte
Thunderbird Version 24.4.0
Kontoart POP, Anbieter sind freenet und MicrosoftVielleicht hat aber trotzdem hier jemand eine Idee, an was das liegen könnte:
Ich habe mit dem Firefox downloader ein Programm heruntergeladen, klicke doppelt darauf und erhalte ein Fenster mit dem Setup des Programms. Hier klicke ich auf Setup. Dann bekomme ich zu sehen, wie Dateien ausgepackt werden und plötzlich erscheint ein Fenster mit der Mitteilung/ Frage, ob/ dass Driver Tuner nun installiert werden solle. Alternativ erhalte ich ein Fenster Mit dem Hinweis "Das OpenOffice Setup Konfiguration wurde abgebrochen"
Und dies tritt nur bei diesem heruntergeladenen Programm auf!
Es handelt sich um einen Treiber für einen Epson-Scanner, den ich unbedingt brauche, da ich nun von XP auf 8.1 umsteigen musste.Beste Grüsse und nichts für ungut!
Klinkepfister
-
Tach die Experten,
seit einigen Tagen habe ich folgende Merkwürdigkeiten bei download:
Nach dem download möchte ich das Programm installieren.
Zunächst scheint alles normal zu verlaufen, denn nach dem Doppelklick auf den heruntergeladenen Dateinamen fängt das System an mit der Verarbeitung der Dateien.
Plötzlich aber erhalte ich statt der üblichen Abfragen ( wohin sollen die Dateien etc. ) und Schlussmeldung ( Soll das Programm angezeigt werden etc. ) ein Fenster mit der Meldung "Willkommen beim Installationsassistenten von OpenOffice". Es handelt sich hierbei um die Büroprogrammsuite von Apache, die ich vor einigen Monaten mal heruntergeladen, aber nicht installiert hatte.
Ich dachte nun, wenn ich dieses Programm vom Rechner schmeisse, wird eine normale Installation erfolgen.
Dem ist aber leider nicht so. Stattdessen erhalte ich nun die Meldung "Willkommen beim Installationsassistenten von Driver Tuner". Dies ist ebenfalls ein Programm, das ich vor Monaten heruntergeladen, aber nicht installiert hatte.
Wieso herrscht denn plötzlich so ein Chaos?
Hat jemand einen Tip, wie ich dieses Durcheinander wieder in den Griff bekomme, um vernünftig Dateien installieren zu können?Vielen Dank im voraus.
Klinkepfister
-
Thunderbird-Version: 15.0.1
Betriebssystem + Version: XP home
Kontenart (POP / IMAP): Pop3
Postfachanbieter (z.B. GMX): ThunderbirdTach, die Experten,
in letzter Zeit musste ich des öfteren nachsehen, ob ich emails beantwortet habe oder nicht.
Dabei ist mir folgender Gedanke gekommen:
Es muss doch möglich sein, eine Spalte hinter den Eingängen einzurichten, in der steht ,
ob und ggf. wann die eingegangene e-mail beantwortet wurde.
Dies würde die Suche erheblich vereinfachen.
Oder gibt´s sowas vielleicht schon und ggf. wo und wie? :nixweiss:Schönes Wochenende allerseits!
Klinkepfister
-
Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: XP
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX):Tach, die Experten,
seit neuestem scheint der Donnervogel ziemlich einen gehoben zu haben, denn ich erhalte fast jedesmal, wenn ich von einem anderen Fenster zum Thunderbird zurückkehre, die Frage, ob die Ordner kompensiert werden sollen.
Zur Verdeutlichung:
Ich arbeite bspw. mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder Word und will mir mal ansehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Nach dem Klick auf den Button "Posteingang" in der Taskleiste wird das entsprechende Fenster geöffnet. Es öffnet sich sofort ein neues Fenster mit der o. a. Frage. Das ist natürlich auf die Dauer ziemlich nervig.
Dieses war der erste Spass.Der zweite Witz ist, dass der Button "Posteingang" in der Taskleiste sehr oft einfach verschwindet sobald ich ein anderes Programm aufrufe, sodass ich ggf. erstmal die anderen Fenster zur Seite zur Seite räumen muss, um an den Thunderbird-Bildschirm zu kommen!? Dies passiert auch hin und wieder beim Firefox.
Schönen Abend noch allerseits.
Klinkepfister