Nur einmal so aus Interesse: Wie sieht denn solch eine Mail aus? Gibt es dafür ein Beispiel?
Danke!
Nun, es fehlt der linke Teil. Mit Beispiel kann ich nicht mehr dienen, ist schon eine Weile her.
War aber, wie ggbsde in #7 schrieb, HTML.
Nur einmal so aus Interesse: Wie sieht denn solch eine Mail aus? Gibt es dafür ein Beispiel?
Danke!
Nun, es fehlt der linke Teil. Mit Beispiel kann ich nicht mehr dienen, ist schon eine Weile her.
War aber, wie ggbsde in #7 schrieb, HTML.
Vermutlich hat es mit dessen Einstellungen zu tun.
Nicht vermutlich, sonder so ist es.
Ich hatte einen Absender, da war der linke Rand "außerhalb" des Bildschirmes.
Ein Hinweis hatte dann das Problem gelöst.
da wird eine PIN abgefragt, die ich nicht habe. Was ist das für eine PIN?
Schau genau hin!
Es steht doch geschrieben welche Pin.
Die Anmeldepin von Windows
und MBOX-Dateien sind reiner Text!
Ist mir bekannt
Nun, manchmal macht es wirklich Sinn, wie es auch ggbsde schon schrieb.
Sorry, aber das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Für mich ist das Käse.
Als Beispiel manipuliert man eine erhaltene Mail von Firma xy um dann irgendwelchen "Vorteile" zu ziehen.
Zudem dürfte bei einer signierten/ verschlüsselte Mail die Signatur ungültig werden.
Alle Versionen griffen, wie die jetzt noch übrige
alte 16er, stets auf die selben Thunderbird-Mail-Dateien zu.
Das dürfte ein/ der Fehler (gewesen) sein.
eine ganz andere Frage, wie kann ich den Header und Inhalt einer erhaltenen Email ändern und anschließend speichern?
Was soll damit bezweckt werden
Outlook sieht den Trenner und alles drunter als ganz normalen Fließtext und nicht wie Thunderbird als Signatur.
Und warum willst Du dann das Programm (Thunderbird), welches richtig arbeitet "umbiegen"
Nun bin ich gewohnt in outlook einfach z.b. http://www.google.de in die Nachricht zu schreiben und es wird automatisch zu einem Hyperlink. Kann man das in Thunderbird auch so einstellen?
Da braucht man nichts einstellen, auch Thunderbird macht daraus einen Link-.
Kann auch nicht funktionieren, so lange der Archivordner ebenfalls auf dem Server von t-online liegt.
Wenn der Speicherplatz dort erschöpft ist, kann auch nicht dahin archiviert werden.
Für die Quota zählen alle Ordner auf dem Server.
Lege den Archivordner lokal an.
Habe es mit openSUSE Leap getestet, hier funktioniert die Anzeige, wie sie soll.
Sowohl mit dem Klick "für diese Nachricht, als auch per Einstellung "externe Inhalte anzeigen".
habe ich da etwa was falsch gemacht ?
Ja, ganz offensichtlich keine Sicherung.
Und da mal wieder die Fragen nicht beantwortet wurden, vermute ich mal, dass es IMAP war beim alten Provider.
Nun, es gibt einen Supporter, welcher hier m.M.n. schon mal eine Lösung geschrieben hatte (Kommandozeilenbefehl) (@Bastler). Leider kann man nicht nach seinen Beträgen per Verfasser suchen, da er hier offensichtlich nicht mehr schreiben kann.
habe ich versucht, aber wie Du siehst ist da nichts zu ändern weil alles Korrekt geschrieben ist.
Wo ist in Deinem Screenshot der Ordner Spamverdacht? Ich sehe nur einen Link zum Leeren dessen.
richte dein GMX-Konto wieder als POP-Konto ein.
Und dann gibt es wieder Probleme, wenn das POP-Konto in Thunderbird zu groß wird. Haben wir hier in der letzten Zeit doch öfters erörtert.
Das ist gerade auch mit IMAP kein Problem! Nach dem Eintreffen von Mails könntest du diese sofort per Filter in einen deiner lokalen Ordner kopieren oder verschieben.
Die Lösung von HardyH mit IMAP und kopieren, bzw. verschieben in lokale Ordner ist die zeitgemäße. Natürlich, wie schon angesprochen, Datensicherung nach extern.