Jup, das funktioniert dann auch korrekt.
Danke
Jup, das funktioniert dann auch korrekt.
Danke
Da die Verbindung zum Server gegeben ist, kann darauf auch zugegriffen werden.
Das Problem war ja die ganze Zeit, dass es nur richtig geklappt hat, wenn die Mail auf dem Server in "Entwürfe" abgelegt wurde, nicht aber wenn sie lokal auf dem PC lagen. Durch das Ändern von IMAP zu POP3 geht es aber nun lokal.
Meine Mails sind doch aber in einem lokalen Ordner namens "Entwürfe" nicht in "Gesendet"
Das dass in "Gesendet" nicht mehr notwendig ist, kann ich verstehen, aber mir geht es ja um den Zeitpunkt, indem die Mails in "Entwürfe" sind.
EDIT:
Ich habe jetzt einfach das Konto als POP eingestellt, damit werden die Nachrichten auf dem PC gespeichert, dann klappt es auch mit dem lokalen Ordner.
Vielen Dank an "graba" und "Feuerdrache" für die Hilfe
Hallo nochmal,
ich bin nun ein Stück weiter.
Ich weiß nun, das es nicht geht, da ich als Entwurf-Ordner einen lokalen Ordner ausgewählt habe. Wähle ich einen Ordner auf dem Server aus, wird alles wie gewünscht angezeigt.
Das Problem ist nur, dass ich gerne meine Domain-E-Mail-Adresse nutzen möchte, die nun mal keinen Entwurf-Ordner hat.
Aber die eigentliche Frage ist doch: Warum klappt das ganze nicht mit einem lokalen Ordner, wo es doch diese Option gibt?
Vielen Dank
Hallo Feuerdrache,
das Problem ist schon, dass die Spalte "Sende später" immer wieder verschwindet, sobald ich den "Entwürfe"-Ordner verlasse. Habe schon versucht "Spalteneinstellung übernehmen für" zu wählen, dort alle Varianten durch, aber das bringt nichts.
Wenn ich die Spalte dann aber per Hand anzeigen lasse steht dort nur der Name, den ich bei "Konten-Einstellungen" unter Namen eingetragen haben. Lösche ich den Text dort, dann steht die E-Mail-Adresse dort drin. Lösche ich auch die raus, dann steht kein Text mehr in der Spalte.
Habe nun mal unter Namen "Text in "Ihr Name" eingetragen
Hi Feuerdrache,
habe genau die gleichen Einstellungen wie Du auch.
Hi,
Danke für den Link.
Da steht zwar drin, wie es gehen soll, nur leider geht es nicht.
Man soll eine Spalte bekommen können, die das anzeigen kann.
Leider steht bei mir in dieser Spalte nur der Name, den ich als Konten-Bezeichnung eingegeben habe.
Jemand dazu eine Idee?
Danke
Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: WIN XP PRO
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet
Hallo,
eine Frage zu send later 3:
Nachdem ich eingestellt habe, dass ich eine Mail später senden will, möchte ich gerne nachschauen, welche Angaben ich zum Senden gemacht habe.
Geht das irgendwie?
Wenn nein, kann man dann an die Mail eine Art Notiz anheften, in der man das eintragen kann?
Vielen Dank