Hallo Muzel,
das war´s, vielen Dank! ich habe die Contact sidebar deaktiviert und jetzt ist die Meldung weg.
Günter
Hallo Muzel,
das war´s, vielen Dank! ich habe die Contact sidebar deaktiviert und jetzt ist die Meldung weg.
Günter
Thunderbird-Version: 15.0
Betriebssystem + Version: win xp sp3
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1
Heute, nach dem Hinweis dass ich ein Sicherheitsupdate durchführen soll, erscheint die Meldung auf dem beigefügten Screenshot.
Bleibt das jetzt immer so (ich habe TB mehrmals neu gestartet), ist "innendrin" was kaputt?
Liebe Grüße an alle:
Günter
Thunderbird-Version: 14.0
Betriebssystem + Version: xp, SP3
Lightning-Version: 1.6
Guten Morgen,
ich weiß nicht mehr seit wann, aber seit bestimmt einem halbn Jahr fiel mir bei Lightning auf, dass 4 Buttons nicht sichtbar sind:
- die beiden "vor" und "zurück" - Buttons rechts der Jahreszahl im kleinen Kalender,
- die beiden "vor" und "zurück" - Buttons links bzw. rechts von "Heute" im großen Kalender, siehe Foto.
Auf dem linken Foto ist der Ist-Zustand zu sehen, auf dem rechten habe ich die fehlenden Buttons mit vier kleinen, roten Rechtecken markiert.
Ich dachte, beim nächsten Update wäre der Fall erledigt, aber der Fehler ist jetzt (TB 14.0; Lightning 1.6) immer noch da.
Auuch in der Add-On-Liste in Thunderbird wird bei Lightning unter "kompabilität" angezeigt: Dieses Add-On funktioniert nicht mehr.
Gibt es Hilfe?
Grüße: Günter
Hallo Feuerdrache,
vielen Dank für Deine Hilfe! Aber ich habe vorhin dann meinen "Administrator" angerufen. Der hat die Sache über Fernwartung rasch geklärt, und ich musste praktisch nix machen, er ist halt ein Spezialist, wie Du auch. Aber am Bildschirm ist die Sache halt leichter zu beheben als über das Forum, zumindest wenn es sich um so einen User wie mich handelt.
In den Profildateien waren defekte Dateien (oder Ordner?), die ersetzt werden mussten. Glücklicherweise konnten wir sie unkompliziert ersetzen, weil es eine recht aktuelle Sicherheitskopie gab.
Ich hoffe, Du bist nicht sauer und danke nochmals für die Hilfe!!
Ein schönes Wochenende - und ein tolles Fussballspiel wünscht Dir
Günter aus dem Odenwald
(Nach der Mittagspause):
Danke für die erfreuliche Nachricht! Ich habe in der Hilfe nachgelesen, aber wi ich mich verhalten soll, ist mir dort leider nicht klar geworden. Ich habe den Ordner kopiert und an einem sicheren Ort gespeichert.
Aber was muss ich jetzt tun)
G.
In der Hilfe steht:
Im Thunderbird (TB) Ordner sind zwei Dateien und der Ordner "Profiles". Bei mir gibt es zwei Ordner ("Crash Report" und "Profiles") und eine Datei "profiles.ini".
Und der Screenshot zeigt den Ordnerinhalt. Mein Kalender ist übrigens auch weg, die Adressen sind aber noch da. Ich hatte beim Virenscanner übrigens den E-Mail Schutz nicht aktiviert. Die Hilfe habe ich mir durchgelesen, ich komme einfach nicht weiter.
Günter
Danke Feuerdrache! Das ist der Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\XXXX\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\j1k6f2no.default
und darin ist eine Datei
prefs.js
Mehr sehe ich leider nicht.
Günter
Thunderbird-Version: 13.0.1.
Betriebssystem + Version: win xp
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
Guten Morgen,
ich bin mal wieder am verzweifeln! Mein Profil ist weg! Ich könnte mir denken, dass hier schon drüber geschrieben wurde, aber ich habe leider nicht mehr gefunden, als den Hinweis, dass mein Virenscanner (AVG Anti-Virus Free Edition 2012) das Profil gefressen haben könnte.
Gibt es hier Rat?
Günter
Ihr Lieben,
ich kam am Wochenede vom Urlaub zurück und ging am Montag gleich an den Rechner, und da ist er mir völlig abgeschmiert. Mein Computer-Vetrauter meinte, dass das mainboard kaputt sei und hat ein neues und einen neuen Prozessor eingebaut. Jetzt geht wieder alles.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Bis zu (hoffentlich leider nicht) nächstenmal!
Günter aus dem Odenwald
...ja, ich bin ja inzwischen auch stutzig geworden. Mit 1&1 habe ich auch schon Kontakt aufgenommen. Dort sei alles in Ordnung. Ich bin halt weiterhin ratlos. Irgendwer sagte auch schon, es könnte vielleicht ein Hardwareproblem meines Rechners sein.
naja, erstmal weg hier!
Bis in zwei Wochen!
G.
Ich habe auch mal den webmailer ausprobiert, da hapert´s auch. Der normale Upload - z.Bsp. zu meinem Fotolabor - der klappt prima! Das mit dem neuen Profil werde ich mal versuchen, ich weiß allerdings noch nicht wann. Ich muss übermorgen in Urlaub fahren und habe noch einiges an der Backe.
Ich danke zunächst herzlichst und wünsche Dir ein frohes Pfingstfest!
Günter aus dem Odenwald
klar:
C:\Dokumente und Einstellungen\meinName\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\j1k6f2no.default
Dieser Ordner hat komplett 40 mb
Grüße:
Günter
Ich habe jetzt den Thunderbird ordner "profiles" aufgerufen. Er hat komplett 40 mb, das sollte wohl nicht zu viel sein, oder?
Grüße aus dem Odenwald:
Günter
Hallo mrb,
danke für die rasche Antwort!
Ich habe eine AVG Sicherheitssoftware, da ist aber kein Häkchen beim Scannen von ausgehenden mails gesetzt. Ich habe jetzt auch mal das Häkchen vor Scannen von eingehenden mails entfernt.
Ich weiß zwar nicht genau den Unterschied zwischen IMAP und POP. Aber bei meinem Thunderbird ist bei den Server-Einstellungen pop.1und1.de eingestellt. Port 110 Und ich habe mal versucht, mit dem Profil klarzukommen, ab wie großder Posteingang sein soll, habe ich nicht rausgekriegt. In der Inbox sind momentan 36 Nachrichten mit 702 KB.
Grüße:
Günter
Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: XP
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
Ich habe Anfang Februar 2012 meinen DSL Anbieter gewechselt. Von 1und1 zu einem regionalen, ggew-net. Seit ungefähr dieser Zeit kann ich keine Emails mit größeren Anhängen versenden. Schwierig wird es ab. ca. 2 mb. Ich bin Fotograf und auf das Versenden von Fotos per Email angewiesen, es ging ja auch 10 Jahre gut - wenn die Übertragung früher auch etwas länger gedauert hat. Aber jetzt schicke ich die Bilder auf einer CD per Schneckenpost!
Der neue Anbieter hat alles überprüft und für richtig befunden. Ich habe mit 1und1 Kontakt aufgenommen: dort sei alles richtig.
Hat jemand eine Idee? Kann es am Thunderbird liegen?
Vielen Dank!
Günter
p.s.: ich kann meine Daten leider nicht jedem Kunden zum Download von meinem FTP-Server anbieten. Das geht nicht.