Beiträge von Mapenzi
-
-
Nach Klick auf Mailto-Links (z.B. in einer Signatur) wird das Nachrichtenfenster auf einmal komplett weiß/leer.
Hallo,
ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Der Klick auf den mailto Link öffnet doch normalerweise ein neues Verfassen-Fenster.
Und was meinst du mit "Nachrichten-Fenster"? Das Verfassen-Fenster oder das Mail-Tab im Thunderbird-Hauptfenster?
Ich kann dieses Verhalten jedenfalls hier unter Monterey weder in der v115 noch in der v128 nachvollziehen.Habt ihr schon mal getestet, ob das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus von Thunderbird auftritt? ⌥Um Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus zu testen die ⌥ (Alt) Taste beim Start von TB gedrückt halten.
-
Zumindest weisen diese beiden neuen (doppelten) Ordner darauf hin.
Diese Schlussfolgerung erscheint mir sehr gewagt.
-
Seit heute sind aus dem einen Konto alle Emails verschwunden
Aus ALLEN Ordnern des GMail Kontos oder nur aus dem Posteingang?
Vielleicht eine irrtümliche Benutzung des Schnellfilters. z: B. "Nur gekennzeichnete Nachrichten auflisten"?Sorry, ich hatte überlesen, dass
Das hatte ich, auch dort sind sie nicht mehr vorhanden.
-
Hallo,
etwas unklar und lapidar, deine Beschreibung.
Welche Version von TB?
POP - oder IMAP-Konten?Nach Öffnung von Thunderbird erhalte ich nur das Fenster mit Chatfunktion (siehe Anhang), das ich noch nie vorher benutzt habe.
Was geschah davor? Ein Update oder ein sonstiges Ereignis (Absturz)?
Wenn ich mir ein zusätzliches Thunderbird runterlade, bekomme ich dort alle meine Emails in meinen beiden Email Accounts angezeigt,
Wie ist zu verstehen? Eine zusätzliche Version von TB oder ein zusätzliches Profil?
Was passiert, wenn du das Chat-Tab schließt durch Klick auf den roten Punkt in der "Ampel" oben links?Beende TB vollständig (wenn nötig per ⌘ + Q) und starte neu im Fehlerbehebungsmodus: die ⌥ (Alt) Taste gedrückt halten und TB starten.
-
Wie groß (in MB oder GB) sind diese Papierkörbe?
-
was das Auffinden solcher Ordner erschwert.
Dabei kann wiederum die Erweiterung "Quick Folder Key Navigation" https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…key-navigation/ behilflich sein.
-
Wo speicher TB die Ordnerstrukur der lokalen Ordner? Ordern und deren Inhalt zusammen?
Im Ordner "Local Folders", der sich im Ordner"Mail" des Profilordners befindet.
Der entsprechende Pfad lautet C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\Mail\Local Folders\
-
fand keine Menüpunkte
Außer dem von Bastler vorgeschlagenen Rechts-Klick-Menü geht es auch über das Menü Datei > Abonnieren ....
-
Gerade in Bugzilla gesehen:
Bug 1913016 "128.1.0esr Nebula (64 Bit) Passwords Lost"
-
Ich weiß nicht ob das in TB zu konfigurieren geht. Ich arbeite mit IMAP wie wahrscheinlich die meisten.
Wenn du POP nicht kennst, dann sei etwas zurückhaltender mit deinen Kommentaren.
Bei POP-Konten in. TB lässt sich bestimmen, ob und wie lange die Nachrichten auf dem Server verbleiben sollen.
Aber das gilt nur für den Posteingang und nicht für den Ordner Gesendet, falls dir entgangen ist, dass es sich in diesem Faden um den Ordner Gesendet handelt. -
und du hast hier LP-ART-SRO geantwortet
Danke! hab ich doch glatt übersehen, dass da jemand anders geschrieben hat. Ich muss aufmerksamer sein bei meinen Antwortbeiträgen.
-
Ich arbeite mit IMAP wie wahrscheinlich die meisten.
Im Eingangsbeitrag hast du POP angegeben.
Wenn es sich tatsächlich um ein IMAP-Konto handelt, dann hätte ich dir einen anderen Vorschlag gemacht, nämlich R-Klick auf den Kontennamen > Abonnieren >>> und in der im dropdown-Fenster angezeigten Ordnerliste den "richtigen" Ordner (meistens "Sent" zu selektieren. -
-
Nicht per Fernwartung,
Nein, so hatte ich das nicht gemeint. Ich wollte wissen ob du (oder einer der jungen Wilden) dem TYE tger1 weitere Hilfe in diesem Thema innerhalb des Forums leisten willst.
Fernwartung habe ich tger1mehrfach angeboten- zuletzt in einer neuen Konversation heute Nachmittag- , aber ich warte immer noch dass er sich entscheidet.
-
Das System scheint wieder stabil zu sein
Darüber können wir uns natürlich nur freuen! Hoffentlich bleibt es auch so....
Wo der Fehler lag, haben wir leider nicht heraus finden können. Ich hatte den Verdacht auf korrupte logins.json Dateien gelenkt. Schau dir mal den Screenshot im [url=RE: Import aus Backup lädt nicht oder nur teilweise]Beitrag #16[/url ]in einem anderen Thread an. Dort befinden sich mehrere logins.json.corrupt Dateien in einem etwas chaotischen Profilordner... -
und alle E-Mails sind wieder da!
Schön, dass sie wieder da sind. Trotzdem halte ich das fûr ein kleines Wunder bei einem POP-Konto.
-
-
Ich hatte die Konversation versehentlich hier begonnen
-
Was schlügest du vor, welche Software?
Ich arbeite mit TeamViewer .... solange ich nicht gerade wieder gesperrt worden bin
Zur Fernwartung schreibe ich dir jetzt eine private Nachricht in einer neuen Konversation, die ich gleich eröffne. Schau auf das Chat-Symbol oben rechts in der Symbolleiste, wenn du im Forum eingeloggt bist.
Du kannst aber hier schon antworten, ob du eine Hilfe per Fernwartung annimmst oder weiter wursteln willst.