fand keine Menüpunkte
Außer dem von Bastler vorgeschlagenen Rechts-Klick-Menü geht es auch über das Menü Datei > Abonnieren ....
fand keine Menüpunkte
Außer dem von Bastler vorgeschlagenen Rechts-Klick-Menü geht es auch über das Menü Datei > Abonnieren ....
Gerade in Bugzilla gesehen:
Bug 1913016 "128.1.0esr Nebula (64 Bit) Passwords Lost"
Ich weiß nicht ob das in TB zu konfigurieren geht. Ich arbeite mit IMAP wie wahrscheinlich die meisten.
Wenn du POP nicht kennst, dann sei etwas zurückhaltender mit deinen Kommentaren.
Bei POP-Konten in. TB lässt sich bestimmen, ob und wie lange die Nachrichten auf dem Server verbleiben sollen.
Aber das gilt nur für den Posteingang und nicht für den Ordner Gesendet, falls dir entgangen ist, dass es sich in diesem Faden um den Ordner Gesendet handelt.
und du hast hier LP-ART-SRO geantwortet
Danke! hab ich doch glatt übersehen, dass da jemand anders geschrieben hat. Ich muss aufmerksamer sein bei meinen Antwortbeiträgen.
Ich arbeite mit IMAP wie wahrscheinlich die meisten.
Im Eingangsbeitrag hast du POP angegeben.
Wenn es sich tatsächlich um ein IMAP-Konto handelt, dann hätte ich dir einen anderen Vorschlag gemacht, nämlich R-Klick auf den Kontennamen > Abonnieren >>> und in der im dropdown-Fenster angezeigten Ordnerliste den "richtigen" Ordner (meistens "Sent" zu selektieren.
Nicht per Fernwartung,
Nein, so hatte ich das nicht gemeint. Ich wollte wissen ob du (oder einer der jungen Wilden) dem TYE tger1 weitere Hilfe in diesem Thema innerhalb des Forums leisten willst.
Fernwartung habe ich tger1mehrfach angeboten- zuletzt in einer neuen Konversation heute Nachmittag- , aber ich warte immer noch dass er sich entscheidet.
Das System scheint wieder stabil zu sein
Darüber können wir uns natürlich nur freuen! Hoffentlich bleibt es auch so....
Wo der Fehler lag, haben wir leider nicht heraus finden können. Ich hatte den Verdacht auf korrupte logins.json Dateien gelenkt. Schau dir mal den Screenshot im [url=RE: Import aus Backup lädt nicht oder nur teilweise]Beitrag #16[/url ]in einem anderen Thread an. Dort befinden sich mehrere logins.json.corrupt Dateien in einem etwas chaotischen Profilordner...
und alle E-Mails sind wieder da!
Schön, dass sie wieder da sind. Trotzdem halte ich das fûr ein kleines Wunder bei einem POP-Konto.
Ich hatte die Konversation versehentlich hier begonnen
Was schlügest du vor, welche Software?
Ich arbeite mit TeamViewer .... solange ich nicht gerade wieder gesperrt worden bin
Zur Fernwartung schreibe ich dir jetzt eine private Nachricht in einer neuen Konversation, die ich gleich eröffne. Schau auf das Chat-Symbol oben rechts in der Symbolleiste, wenn du im Forum eingeloggt bist.
Du kannst aber hier schon antworten, ob du eine Hilfe per Fernwartung annimmst oder weiter wursteln willst.
Hallo,
du bist ganz sicher, dass es sich um ein POP-Konto handelt?
Dass ein Gesendet Ordner so mir-nichts-dir-nichts aus einem POP-Konto verschwindet, ist schon recht ungewöhnlich. Bekanntlich lassen sich Systemordner weder löschen noch verschieben.
Ein Systemordner Gesendet lässt sich leicht erzeugen über einen R-Klick auf den Kontennamen > Neuer Ordner > Sent als Ordnername in die Maske einfügen
Das bringt aber nicht die alten gesendeten Nachrichten zurück. Deshalb sofort die Frage: hast du eine relativ neue Backup-Kopie des Thunderbird-Profils?
Du solltets auch in den Konten-Einstellungen > Kopien & Ordner überprüfen, welcher Zielordner dort angegeben ist zum Speichern der gesendeten Nachrichten.
Auf dem Rechner sind die Festplatten zwar gut befüllt, aber habe noch auf der C Festplatte 24 GB frei, auf der Festplatte, wo der Mailorder gespeichert ist noch 18,9 GB.
Hallo,
das ist nicht besonders viel. Was man häufig vergisst ist die Tatsache, dass TB beim Komprimieren der Ordner temporäre sogenannte nstmp Dateien im Profil erstellt, die als Zwischenspeicher der zu komprimierenden Ordnerinhalte dienen.
Wie groß sind denn deine größten Posteingang und "Gesendet" Ordner?
Wenn dich die Fehlermeldung so sehr stört, könntest du das Komprimieren vorübergehend deaktivieren (Einstellungen > Allgemein > Speicherplatz). Das ist zwar wie ein Pflaster auf ein Holzbein, aber praktisch bis eine dauerhafte Lösung gefunden wird.
Eine mögliche Erklärung wäre allerdings, wenn die eigentlichen Dateiendungen gar nicht angezeigt werden und es sich hierbei dann tatsächlich um unterschiedliche Dateien handelt.
An mehreren Dateien wird für mich deutlich, dass hier die gängigen Dateiendungen nicht angezeigt werden:
z. B. die Datei prefs sollte die Endung .js haben, die Datei pkcs11 die Endung .txt, die Dateien cert9 und key4 die Endung.db, usw.
ich würde vermuten, dass das keine Ordner sondern zip oder anderweitig komprimierte Dateien sind.
Du hast vermutlich recht. Ich habe die Grafik mal vergrößert und dann sieht das Ordnersymbol so aus folgt. Ich kenne natürlich die Bedeutung der Ordnersymbole unter Windows nicht, aber das sieht doch sehr wie ein Reißverschluss (zipper) aus:
Vermutlich ein Zusammenhang mit dem Export-Tool von TB, das bei mir eine "Thunderbird_profile_backup.zip" Datei erstellt (Profilordner < 1 GB). Aber wenn ich diese wieder "entzippe", erhalte ich keine dieser merkwürdigen Dateien wie in den obigen Screenshot zu sehen. æuf jeden Fall ist da schon einiges schief gelaufen....
. Angehängt die "prefs"
Daran scheint es nicht zu liegen, auch wenn die Größe mit 17 kB nicht gerade umwerfend ist. Die prefs.js Dateien meiner Profile haben zwischen 17 und 43 kB. Was aber auch da wieder nicht normal ist, sind die anderen prefs-x.js, die als Ordner, und nicht wie es sein sollte, als Dateien dargestellt werden. Wie überhaupt sich in dem Ordner "Backupprofil Thunderbird 30.8.24" unzählige Ordner befinden, die sich nur als Dateien in einem Profilordner befinden sollten. Biespiele: Datei handlers.json aber nicht Ordner handlers.json, Datei logins.json aber nicht Ordner logins.json, plus noch mindestens zwei Dutzend solcher Anomalien.
Ist das eine naive Idee, den gesicherten Profilordner aufzuräumen, zu löschen, was da zu viel ist?
Etwas naiv bei deinen Basiskenntnissen! Du hast jetzt schon ein Chaos in diesem Profil erzeugt.
Fernwartung: ich würde das lieber selber schaffen. Wie Fernwartung? Technisch? Kosten?
Alleine schaffst du das nicht. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich die Methode im Forum per Frage/Antwort/Screenshots/ ...usw... über Tage und Wochen hin inzwischen nicht mehr s..xy finde (ich darf das volle Wort nicht schreiben, da es durch die Forensoftware zensiert wird)) und dass ich auch nicht mehr die Geduld und Ausdauer dafür aufbringen kann. Aber vielleicht findet sich ein Kandidat dafür unter den Helfern, die sich meist durch Fragen nach Betriebssystem, TB Version und Schlangenöl auszeichnen.
Kosten entstehen dir keine außer eventuell Telefonkosten, da ich in FR lebe, aber das lässt sich heutzutage auch per WhatsApp meistern. Und bei Erfolg natürlich ein paar Tassen Kaffee für Kostenbeteiligung an Thunder, den Betreiber dieses Forums.
Fernwartung: https://de.wikipedia.org/wiki/Fernwartungssoftware
Da wäre es wohl einfacher, zeitsparender und ungefährlicher, ein ganz frisches Profil aufzubauen und möglichst wenig aus dem alten Profil mitzuschleppen;
Willst du das übernehmen? Ich bin dazu nicht bereit per Forumsoftware, denn auch dazu müssten noch viele Fragen gestellt werden und viele andere Screenshots wären noch nötig. Für mich = niet
Da auch all die Ordner, Mapenzi, von denen ich auch nicht weiss, woher sie kommen
Du hattest also den Inhalt des alten Profilordners "7ioyv3pn.default" kopiert, in den von dir erstellten Ordner "Backupprofil Thunderbird 30.8.24" eingefügt und letzteren als Profilordner in deine Thunderbird-Installation eingebunden, wie auch deine Datei profiles.ini zeigt. Warum du TB nicht in diesem Profil starten kannst (s. deinen Beitrag #8), kann ich auch mit diesem erweiterten Screenshot von Backupprofil Thunderbird 30.8.24" nicht auf Anhieb sagen. Mir fällt jedoch auf, dass du mehrere prefs-x.js Dateien hast, das kann bedeuten, dass deine prefs.js Datei beschädugt worden ist und von TB durch eine neue gleichnamige jungfräuliche Datei ersetzt wurde, die keine Konteninformationen enthält. In einem solchen Fall fordert TB beim Start auf, ein Konto einzurichten. Welche Größe hat die Datei "prefs" in deinem letzten Screenshot?
Du hast dich bisher nicht zu meinem Vorschlag der Fernwartung geäußert....
Der alte (richtige Profilordner) ist aus dem Backup auf den Desktop kopiert:
OK, da liegt es nun.
Aber was bedeuten denn diese 34 pep_tmp-x (*) und weitere 11 AlternateServices-x Ordner in einem Thunderbird Profilordner
Ich sehe auch links unten im Screenshot, dass der alte Profilordner 7ioyv3pn.default 272 Elemente enthält. Meine verschiedenen Profilordner enthalten zwischen 63 und 74 Elemente. Angesichts dieser Ungewissheit über den restlichen Inhalt dieses Ordner kann ich dir jetzt nicht mit gutem Gewissen zeigen, wie du diesen alten Profilordner in deine aktuelle TB Installation integrieren könntest. Deshalb schlage ich dir heute vor was ich eigentlich schon gestern geschrieben hatte, dann aber in meinem Beitrag wieder geändert habe:
es ist sehr kompliziert und langwierig, dein Problem im Forum zu lösen! Entweder lass dir vor Ort von einem IT-Spezialisten helfen oder von uns via Fernwartung. Verhunzte Profile lassen sich mittels Fernwartung viel leichter und schneller wiederherstellen als mit Dutzenden von Screenshots. Gib mir bitte bald Bescheid, dann können wir die nötigen Detail innerhalb einer neuen Konversation (privat) besprechen.
Nachtrag: die einzige Antwort, die ich bei einer Suche nach pep_tmp gefunden habe, ist die folgende (hat wohl was mit Enigmail zu tun):
Enigmail / Forum / Enigmail Support: Thunderbird pep_tmp path created
Alle 4 smtp:- Einträge fehlen!
Dein neuer Screenshot taugt nicht unbedingt als Beweis!. Wenn du nach dem Abarbeiten von Bastlers "Durchlauf" TB neu gestartet hast, aber noch keine Nachrichten gesendet hast, befinden sich auch noch keine SMTP Passwörter im Passwort-Manager.
Wenn du jetzt TB beendest und wieder startest, werden dann keine Passwörter mehr abgefragt zum Herunterladen von neuen Nachrichten? Das wäre ja zumindest ein Teilerfolg.