. Angehängt die "prefs"
Daran scheint es nicht zu liegen, auch wenn die Größe mit 17 kB nicht gerade umwerfend ist. Die prefs.js Dateien meiner Profile haben zwischen 17 und 43 kB. Was aber auch da wieder nicht normal ist, sind die anderen prefs-x.js, die als Ordner, und nicht wie es sein sollte, als Dateien dargestellt werden. Wie überhaupt sich in dem Ordner "Backupprofil Thunderbird 30.8.24" unzählige Ordner befinden, die sich nur als Dateien in einem Profilordner befinden sollten. Biespiele: Datei handlers.json aber nicht Ordner handlers.json, Datei logins.json aber nicht Ordner logins.json, plus noch mindestens zwei Dutzend solcher Anomalien.
Ist das eine naive Idee, den gesicherten Profilordner aufzuräumen, zu löschen, was da zu viel ist?
Etwas naiv bei deinen Basiskenntnissen! Du hast jetzt schon ein Chaos in diesem Profil erzeugt.
Fernwartung: ich würde das lieber selber schaffen. Wie Fernwartung? Technisch? Kosten?
Alleine schaffst du das nicht. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich die Methode im Forum per Frage/Antwort/Screenshots/ ...usw... über Tage und Wochen hin inzwischen nicht mehr s..xy finde (ich darf das volle Wort nicht schreiben, da es durch die Forensoftware zensiert wird)) und dass ich auch nicht mehr die Geduld und Ausdauer dafür aufbringen kann. Aber vielleicht findet sich ein Kandidat dafür unter den Helfern, die sich meist durch Fragen nach Betriebssystem, TB Version und Schlangenöl auszeichnen.
Kosten entstehen dir keine außer eventuell Telefonkosten, da ich in FR lebe, aber das lässt sich heutzutage auch per WhatsApp meistern. Und bei Erfolg natürlich ein paar Tassen Kaffee für Kostenbeteiligung an Thunder, den Betreiber dieses Forums.
Fernwartung: https://de.wikipedia.org/wiki/Fernwartungssoftware
Da wäre es wohl einfacher, zeitsparender und ungefährlicher, ein ganz frisches Profil aufzubauen und möglichst wenig aus dem alten Profil mitzuschleppen;
Willst du das übernehmen? Ich bin dazu nicht bereit per Forumsoftware, denn auch dazu müssten noch viele Fragen gestellt werden und viele andere Screenshots wären noch nötig. Für mich = niet