Hallo,
Ich habe jetzt das Thunderbird-Verzeichnis unter dem Pfad C:\Users\ba6bh4\Local Folders\My Local Files\Thunderbird auf eine externe Festplatte kopiert (ba6bh4 ist meine User-ID). Frage 1: Ist das die komplette Installation?
Das bezeugt von einer ziemlich unorthodoxen Wahl des Speicherplatzes der Nachrichten in Thunderbird. Deswegen kann ich dir nicht beantworten ob das deine komplette Installation ist.
Normalerweise speichert TB die Benutzerdaten in einem "Profil" genannten Verzeichnis, und bei dir würde der normale Pfad zom Profil so lauten
C:\Users\ba6bh4\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxxx.default-release\
Aber möglicherweise hat deine Profilauslagerung nichts mit deinem Nachrichtenverlust zu tun. Deine Beschreibung deutet eher auf einen Ordner Posteingang, dessen Größe über die Jahre in den GB Bereich angewachsen ist, und dessen entsprechende Datei Inbox im Profil vermutlich beschädigt ist.
Wenn die Posteingangs-Datei korrupt ist und die verlorenen mails wirklich verloren - gibt es dann die Möglichkeit einer Neuinstallation, die wenigstens das bewahrt, was jetzt zugänglich ist?
Ja, die jetzt angezeigten Nachrichten befinden sich vermutlich noch auf dem Server (das hängt von den Server-Einstellungen in TB ab).
Hast du denn schon im Webmail des Postfachanbieters nachgeschaut, ob auch dort die NAchrichten von vor dem 13.08.24 weg sind? Das würde ich als erstes machen.
Wie groß ist ist der betroffene Ordner Posteingang in MB oder GB?
Gibt es ein früheres Backup des TB Profils als das von gestern?