Kann man den Inhalt = die Ordner und Mails = von der Struktur trennen ? Sozusagen durchs Sieb geben ?
und später wieder zuführen ?????
Würde ich so nicht machen.
Ein neues Profil anlegen, zunächst nur eines deiner Konten anlegen und testen, ob die Ordnerliste angezeigt wird.
Du wirst garantiert sehen, dass eine Ordnerliste im neuen Profil von TB angezeigt wird. Das Problem besteht ja auch nur in deinem aktuellen Profil.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass im Fehlerbehebungsmodus das Problem nicht auftritt und man keine Ursache findet.
Bitte gehe nochmals Punkt für Punkt durch die folgende Liste und überprüfe ob gegebenenfalls einer davon als Problemverursacher in Betracht kommt:
(Quelle: https://kb.mozillazine.org/Safe_Mode)
Wenn diese Liste wirklich nicht erlaubt, den Fehler zu finden, dann kannst du im neuen Profil weiter arbeiten, alle fehlenden Konten einrichten als POP- oder IMAP-Konten wie bisher. Bei IMAP Konten erübrigt sich ein Nachrichtenimport, bei POP-Konten müssen die entsprechenden "pop.xxx.xx" Kontenordner aus dem alten Profil ins neue Profil übertragen werden. Das geht manuell oder auch mit dem Add-on ImportExportTools NG.
Ebenso können die Adressbuch-Dateien aus dem alten Profil direkt ins neue Profil kopiert werden.
Ohne Symbolleisten starten, werden die <Konten auch angezeigt.
Was ist das denn für ein Start? Ich bin mir nicht sicher, ob du die Dialogbox des Starts im Fehlerbehebungsmodus richtig verstanden habe.