Vielleicht versucht mal jemand ein paar Ordner mit Drag und Drop zu verschieben. Aber vorher natürlich ein Backup machen.
Habe ich gerade getestet, natürlich ohne vorher deinem gut gemeinten Rat zu folgen, weil ich 100%ig sicher war, dass es funktionieren würde.
Backups meiner Daten mache ich ohnehin jeden Tag.
Wie gesagt: weder beim Verschieben von einem Ordner in einen anderen Ordner via Kontextmenü, noch beim manuellen Verschieben habe ich Nachrichten verloren. Die verschobenen Ordner ließen sich ebenfalls problemlos in ihr ursprüngliches Verzeichnis zurückschieben.
Sorry, ich kann keinen Screenshot machen, da sind zu viele persönliche Daten.
Ohne Screenshots lassen sich viele Probleme in diesem Forum nicht lösen. In sehr komplizierten Fällen wird sogar eine Fernwartung erforderlich.
Damit verringern sich natürlich deine Chancen auf eine Lösung.
Zumindest einen Screenshot könntest du uns liefern, ohne dass deine Privatsphäre öffentlich würde:
R-Klick auf einen deiner verschobenen und scheinbar leeren Unterordner und im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen. Du wirst ein Fenster ähnlich wie das folgende sehen :
Damit keine deiner sensibles Daten öffentlich werden, kannst du Ordnernamen und Adresse anonymisieren.
Ich möchte lediglich die Anzahl der Nachrichten und die Größe auf dem Datenträger sehen.