aber eben der Spam immer noch im jeweiligen Konto und nicht "im bei den Kontoeinstellungen zugewiesenen Konto" lande
Ich habe ein Testprofil für solche Versuche, weil ich mein Arbeitsprofil nicht verhunzen will.
Im Testprofil befinden sich ein POP-Konto und zwei IMAP-Konten. Für alle Konten habe ich vorübergehend in den Konten-Einstellungen den Speicherplatz für Junk-Mails auf den Junk-Ordner in den Lokalen Ordnern umgestellt wie hier in einem Konto sichtbar
Danach habe ich in allen drei Konten willkürlich einige Nachrichten als Junk markiert. Sie wurden auch sofort in den Junk-Ordner der Lokalen Ordner verschoben
Hat der Junk-Ordner in den Lokalen Ordner das typische Junk-Symbol wie im obigen Screenshot sichtbar oder hat er das gelbe Symbol eines generischen Ordners wie z. B. der Ordner AirCorsica_AF_LH?
Hast du auch die "globalen" Einstellungen für Junk-Nachrichten in den Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Junk überprüft?