Und der größte Einzelordner?
Es handelt sich hauptsächlich um nstmp Dateien! Sieh dir den letzten Screenshot an.
Und der größte Einzelordner?
Es handelt sich hauptsächlich um nstmp Dateien! Sieh dir den letzten Screenshot an.
...... wurde kürzlich in FR aufgestellt: 456 GB
Hallo,
Seid einigen Tagen empfange Ich nur alte gelöschte Emails im Posteingang / neue Emails werden nicht empfangen.
Deine Beschreibung erinnert mich an mein allererstes Problem beim Arbeiten mit E-Mails im letzten Jahrhundert, damals noch via einen 56k-Modem. Ein paar Tage lang lud Netscape Communicator immer wieder die selben alten Nachrichten herunter, aber keine einzige neuere.
Der clevere Hotliner meines damaligen Anbieters wusste sofort warum: eine (zu) große Mail mit Anhang konnte wegen der langsamen Verbindung nicht herunter geladen werden und blockierte somit das Herunterladen der folgenden, neueren Mails.
Ein Blick ins Webmail: dort befand sich tatsächlich eine Mail mit einer 5 MB großen Vidéodatei im Anhang, die ich auf dem Server löschen musste um das Abrufen der neuen Mails wieder zu ermöglichen.
Ich glaube nicht, dass sich ein derartiges Problem mit den heutigen super-schnellen Konnexionen wiederholen könnte. Aber Drachen hat sicher recht, dass sich ein Blick ins Webmail lohnt
Für den Zugriff von versch. Computern auf denselben Mailbestand wurde IMAP entwickelt. Für deine Anforderung git es also bereits eine (technische) Lösung.
Er hat ja schon IMAP, insofern ist es für seine Anforderung nicht nützlich. Oder er verzichtet auf die Funktion der Lokalen Ordner.
Aber warum nicht in der Cloud ☁️ ?
Ich habe es hier mit iCloud getestet. Mein Arbeitsprofil und mein Testprofil können beide auf Local Folders in der Apple-Wolke zugreifen und Änderungen vornehmen, natürlich nicht gleichzeitig
Hat jemand noch eine Idee?
Der klassische ultime Test, wenn man keine Fehlerursache finden kann:
einen neuen Profiordner erstellen Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen
Wo hängt der Haken?
Ich habe dein Vorhaben erst verstanden, als ich nochmals den Titel deines Themas las.
Du kannst nicht die Lokalen Ordner zwischen dem PC und dem Notebook synchronisieren. Du kannst allenfalls die selben Lokalen Ordner von den zwei Gerâten benutzen, indem du auf dem zweiten Gerät den Pfad zu den Local Folders so umstellst, dass er zu Local Folders auf dem ersten Gerät führt. Und da Local Folders auf beiden Geräten aktuell verschiedene Inhalte haben, musst du die Inhalte im Datei-Manager manuell zusammen führen.
Du musst auch die Mails bez. Ordner in dem im Pfad eingestellten Ordner in der Cloud kopieren.
Guter Hinweis!
#46 Mapenzi english: select deutsch: auswählen.
Danke für den Nachhilfeunterricht, ich spreche fließend Englisch. trotzdem verstehe ich nicht, warum du das jetzt erwähnst.
nachdem ich mir funktionierende zebrastreifen gemacht habe, funktioniert die einfärbung einer oder mehrerer ausgewählter (strg+links click) nachrichten nicht mehr.
Hier funktioniert beides: Zebrastreifen und farbliche Markierung selektierter und/oder mit Schlagwort markierter Nachrichten, je nachdem ob die Nachrichtenliste im Fokus steht oder nicht . hier Zebrastreifen und normale selektierte Nachricht im Fokus
Aber ich sehe ein, dass es es keinen Sinn mehr hat, dass ich CSS Code vorschlage für das dunkle Thema.
@dharkness macht da seinem Nick alle Ehren
der code von #43 verändert die ansicht markierter nachrichten, aber nicht hilfreich.
Dann habe ich folgenden Satz in deinem Beitrag #39
leider funktioniert jetzt die andersfarbliche markierung von markierten nachrichten nicht mehr.
falsch verstanden und du solltest ihn verständlicher formulieren.
Wie kann ich das Original Layout herstellen?
Hallo,
Am einfachsten über Hilfe TB im Fehlerbehebungsmodus starten und wenn das darauf folgende Dialogfenster geöffnet wird
einen Haken setzen bei "Alle Symbolleisten zurücksetzen" und auf "Änderungen ausführen und neu starten" klicken. Danach sollten Layout und GUI wie bei einer Erstinstallation aussehen.
leider funktioniert jetzt die andersfarbliche markierung von markierten nachrichten nicht mehr.
OK. Standardmäßig hat die markierte Nachricht einen mittel-blauen Hintergrund, sofern sie im Fokus steht.
Sobald sie aus dem Fokus rückt, ändert sich sich die Hintergrundfarbe zu einem blassen Hellgrau.
Ich habe die Hintergrundfarbe fur "nicht-im-Fokus" geändert und benutze dafür folgenden Code (er ist gültig für Nachrichten mit und ohne Schlagwörtern) :
/* Background colors selected messages */
*|*:root {
--listbox-focused-selected-bg: #1C86DD !important;
--listbox-selected-bg: #B9D3EE !important;
--listbox-selected-color: white !important;
}
In der Praxis:
Mail im Fokus ohne / mit Tag:
Kein Fokus ohne/mit Tag:
Das ewige Scrollen hoch zum Posteingang nervt.
Sieh dir mal.das Add-on Quick Folder Move https://addons.thunderbird.net/en-us/thunderb…ck-folder-move/ an
Außerdem: auf vielen Tastaturen gibt es die Pfeile ⇞ bzw ⇟ mit denen man in einer Ordnerliste (oder auch einer Nachrichtenliste) bequem nach oben oder nach unten scrollen, allerdings nur wenn sie im Fokus stehen.
Mit bestimmten Mäusen ohne Scrollrad (oder Touchscreens) kann man sogar sehr bequem mit einem einzigen Fingergleiten große Strecken zurücklegen.
Weiß mir da vielleicht jemand was?
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, bei mir öffnet ein Doppelklick z. B. auf eine angehängte PDF-Datei letztere in einem neuen Tab, was der TB-Standardeinstellung für dieses Format entspricht. Der Fokus wechselt beim Doppelklick sofort in den neuen Tab.
An der neuen Version liegt das Problem mit großer Sicherheit nicht.
Ich würde zunächst einen Test im Fehlerbehebungsmodus von TB machen. Wenn das Problem auch in diesem Modus auftritt, kannst du probeweise bei beendetem TB die Datei handlers.json aus dem Profilordner von TB entfernen, TB neu starten und das Öffnen angehängter Dateien neu testen.
Ich habe seine E-Mailadresse.
soll so modifiziert werden, dass der helle zebrastreifen einfach nur etwas heller ist (dunkles grau)
Du kannst dir hier http://cloford.com/resources/colours/500col.htm fifty to hundred "shades of gray" aussuchen .
Zum Beispiel Gray 50 in diesem Code
#threadTree tr {
background-image: none !important;
background-color: #006ece !important;
}
#threadTree tr:nth-child(2n) {
background-image: none !important;
background-color: #7F7F7F !important;
}
soll so modifiziert werden, dass der helle zebrastreifen einfach nur etwas heller ist (dunkles grau)
der Code wirkt bei mir global, betrifft auch die Ordnerliste, sieht dann so aus
Ja das sehe ich jetzt auch bei mir. Die Hintergrundfärbung hatte ich erst zum Schluss noch dazu gefügt, aber in der Konten/Ordnerliste hatte mein Code zunächst offenbar keine Wirkung.
Danke für deinen Verbesserungsvorschlag!
1. möchte ich die kleinen Pfeile (rot markiert) besser sehen, in markierten und unmarkierten nachrichten. das funktioniert bei mir nicht.
Wenn ich richtig sehe handelt es sich um die kleinen Pfeile > und v zum Öffnen und Kollabieren von Diskussionen in der Nachrichtenliste.
Wenn man mit dem dunklen Thema arbeitet, sind diese natürlich kaum sichtbar; im Gegensatz zum System-Thema, welches ich benutze.
Teste den folgenden CSS Code
.twisty {
color: red !important;
transform: scale(1.3) ;
background-color: lightgray !important;
}
Bei mir unter macOS in meinem TB 115.7.0 Testprofil sieht das dann so aus:
Je pense que ça fait un bon contraste au noir mais vielleicht zu viel. Du kannst natürlich die Farben deinen Bedürfnissen anpassen.
Mit deinem zweiten Pb befasse ich mich erst heute Abend
wie kann ich das ändern? liegt es an macOs?
Bei mir unter macOS funktioniert der von dir zitierte CSS-Code in der v115 nicht, vermutlich funktionierte er noch in der v102.
Ich benutze den folgenden Code:
/* Subject bold & blue for closed threads with unread message */
#threadTree tbody .children.collapsed[data-properties~="hasUnread"]
:where(td, .subject-line) {
font-weight: bold !important;
color: blue !important;
}
Du kannst natürlich statt blue eine andere Farbe wählen.
Also Profile Switcher
Natürlich, der war es auch bei mir!! Jetzt fällt es mir wieder wieder ein. Schlimm wie das Gedächtnis im Alter nachlässt.
Vor ein paar Monaten hatte ich meine (nicht sehr zahlreichen) Erweiterungen gruppenweise deaktiviert und dann schrittweise wieder aktiviert. Und da stellte sich Profile Switcher als der Schuldige heraus. Da ich schon vor langer Zeit ein Start-Script für den Profil-Manager von TB geschrieben hatte, brauche ich den Switcher eigentlich nicht.
Ich werden dem Dillinger ein Wort zukommen lassen, ich habe vor Jahren einige seiner Phoenity Buttons ins Französische übersetzt...