Dabei sah ich, dass mein 'Persönlicher Ordner' siehe Bilder von weiter oben Explorer Ansicht ausgeblendet/versteckt war. Ich dachte schadet nix ich blende ihn einfach mal ein. Und ...
Aus welchem Grunde hattest du ihn denn überhaupt ausgeblendet ?
In der Tat, in deinem Beitrag #45 im obersten Screenshot kann mit sehr scharfen Augen (oder starker Lupe) sehen, dass die beiden Dateien "emails an_von ilo" und "emails an_von ilo.msf" versteckt worden sind. Das kann man nur daran sehen, dass die Symbole beider Dateien weniger scharfe Ränder haben als die übrigen Dateien:
So etwas kann Thunderbird nicht selber machen, dazu muss wieder ihm mal ein hilfreiches Händchen vzur Seite gestanden haben.
Ich habe das als Ursache von in TB nicht mehr angezeigten Ordnern schon mindestens seit drei Jahren nicht mehr gesehen (und damals nur durch die Fernwartung entdeckt) , bin also prompt auf dein Versteckspiel reingefallen!! Das hättest du uns fairerweise auch schon früher mitteilen können. Immerhin muss man dir zugute halten, dass du es selber gefunden und hier öffentlich angekündigt hast.
Warum ist denn der 'Persönliche Ordner', der ursprünglich mal über 'emails von an Ilo.sbd' stand, in TB nicht zu sehen?
Dazu müsstest du uns wieder einen neuen Screenshot zeigen mit dem aktuellen Inhalt des Ordners "Local Folders". Ich würde den blöden Ordner Persoenliche Ordner ganz fallen lassen, denn du hast ja dessen kompletten Inhalt wieder unter "emails an_von ilo".